Mal wieder ein Zeitungsartikel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von vectra28 Beitrag anzeigen
    Aber man kann sich zumindest so bewegen, dass es kaum jemand mitbekommt.
    Und da fährt man nicht auf Radwegen oder ballert durch Ortschaften.
    Genau so wenig fährt man über bestellte Felder, lässt irgendwelche Koppeln auf oder ballert Schneisen in den Deich usw.
    Stimmt macht man alles nicht.

    Höchstens mal den Golfplatz umpflügen. :grjub::grjub:

    *duckundwech
    Die Signatur, die Signatur, ist von unnützer Natur

    Kommentar


    • Aber was mich eigentlich aufregt ist, dass man sowas brühwarm beim Forstamt z.B. aufs Butterbrot geschmiert bekommt, wenn man eine klassische Veranstaltung organisieren will.
      Sowas macht es den Vereinen ungemein schwer, ihre Veranstaltungen durchzuführen.

      Bestes Beispiel, bei uns in Vellahn letztes Jahr. Da darf man wieder in den Wald und eine Woche vor Durchführung kommt Elefanten Tours mit einer 20 Mann Reisegruppe und ballert Kreuz und quer durch die Wälder.
      War ein herrliches Gespräch mit dem Revierförster und hat einiges an Überzeugungsarbeit gekostet.

      Mit Meißel in Stein gehauen
      Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
      Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

      Kommentar


      • Zitat von vectra28 Beitrag anzeigen
        Aber man kann sich zumindest so bewegen, dass es kaum jemand mitbekommt.
        Und da fährt man nicht auf Radwegen oder ballert durch Ortschaften.
        Genau so wenig fährt man über bestellte Felder, lässt irgendwelche Koppeln auf oder ballert Schneisen in den Deich usw.

        Eben alles Sachen, die einem der normale Menschenverstand verbietet.

        Mit Meißel in Stein gehauen
        Rücksicht ist oberstes Gebot , so sehe ich das.
        Das schafft Akzeptanz und ein besseres Image.
        Wenn man den Bericht so liest, hört sich das sehr nach Grenzgänger - Style an.:craz:
        Das wird halt dann oft und gerne adaptiert. Leider......
        "Power is nothing, without control"

        Kommentar


        • tach ock
          ist doch latte ob gehweg oder radweg ist beides verboten vielecht war das ja auch ein rad und gehweg :kratz: und mal erlich was sollen die denn auch machen da fahren mopeds auf dem gesagten weg ist vieleicht auch mit einer kleinen strafe geregelt werden können wenn die stehengeblieben währen aber abhauen und mit vollgas duchs dorf ballern da muß die polizei hinter her wer weis was die für eine straftat vertuschen wollen Füherschein/versicherung/ vieleicht crosser ohne licht.../ vielcht äcker kaputgefahren oder wald da kommt dann schon mal was zusammen mit fahren ohne füherschein versicherungsbetrug beim crosser wenns einer war keine straßenzulassung überhöte geschwindigkeit entziehung einer kontrolle sachbeschädigung und das alles noch mit gefärdung :holy:
          gruß schmuddel
          wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

          Kommentar


          • tach ock
            auch so eins noch in bin der meinung wer son sport ausübt (enduro) sollte licht dran haben und die kiste sollte tüv haben und auch angemeldet sein und mit einem nummerschild kannst auch ohne gangen auf der straße fahren hab das natürlich alles :gut2: und blinker in mini klappspiegel sind auch dran und die 500g mehrgewicht merkt man gar nicht beim fahren und man kann gemütlich raus aus dem gelände und zur tanke fahren ohne schlechtes gewissen und wenn die doch mal genauer hinschauen werden die auch die crossreifen sehen oder das fehlende katzenauge hinten oder das der klappspiel zu klein ist oder oder oder finden aber ich habe die erfahrung gemacht da schauen die nicht nach
            gruß schmuddel
            Zuletzt geändert von schmuddel; 31.03.2020, 20:11.
            wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

            Kommentar


            • Zitat von schmuddel Beitrag anzeigen
              tach ock
              auch so eins noch in bin der meinung wer son sport ausübt (enduro) sollte licht dran haben und die kiste sollte tüv haben und auch angemeldet sein und mit einem nummerschild kannst auch ohne gangen auf der straße fahren hab das natürlich alles :gut2: und blinker in mini klappspiegel sind auch dran und die 500g mehrgewicht merkt man gar nicht beim fahren und man kann gemütlich raus aus dem gelände und zur tanke fahren ohne schlechtes gewissen und wenn die doch mal genauer hinschauen werden die auch die crossreifen sehen oder das fehlende katzenauge hinten oder das der klappspiel zu klein ist oder oder oder finden aber ich habe die erfahrung gemacht da schauen die nicht nach
              gruß schmuddel
              Wenn ich in Deutschland / Europa fahre habe ich auch immer ne Anmeldung und Versicherung drauf. Die 70€ im Jahr machen den Kohl nicht fett.....
              Meistens habe ich aber kein Schild dran. Ich diskutiere auch mit niemanden. Fahre defensiv wenn denn da mal Wanderer oder Reiter sind.
              Aber da wo wir rum kriechen kommt eh nie einer hin . Kann höchstens sein das man auf dem Zubringer Weg mal jemanden sieht.
              "Power is nothing, without control"

              Kommentar


              • https://kontrast.at/ktm-kurzarbeit-dividende-frankreich/




                E-power is no crime

                the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

                Kommentar


                • Mal wieder reine Panik Mache und schlecht recherchiert.
                  Von welchem Unternehmen Reden die überhaupt? KTM AG oder Pierer Mobility AG?

                  Es ist nunmal eine Aktiengesellschaft und da sind alle gleich. Die Dividenden werden aufgrund des Vorjahresergebnisses ausgeschüttet. Und da hatte die KTM AG alleine ein EBIT von 131,7 Mio €. Da sind Dividendenzahlungen in der Größenordnung ganz normal.
                  Alle Angaben ohne Gewähr!

                  Kommentar


                  • tach ock
                    ist aber moralisch eine schweinerrei die läute puckeln sich dum und dämlich und müssen jetzt mit 60% gehalt leben wenn sie kein kind haben und der scheff lacht sich schrott und ich glaube (so ist es bei uns) alle überstunden verballern und urlaub sonst gibs keine kurzarbeit
                    gruß schmuddel
                    wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

                    Kommentar


                    • Naja, erstmal gilt das mit dem Urlaub nur für den resturlaub aus 19.

                      Und 60% gibt es nur bei 100% kurzarbeit. Sonst ist es mehr.

                      Kommentar


                      • Zitat von Priester Beitrag anzeigen
                        Mal wieder reine Panik Mache und schlecht recherchiert.
                        Von welchem Unternehmen Reden die überhaupt? KTM AG oder Pierer Mobility AG?

                        Es ist nunmal eine Aktiengesellschaft und da sind alle gleich. Die Dividenden werden aufgrund des Vorjahresergebnisses ausgeschüttet. Und da hatte die KTM AG alleine ein EBIT von 131,7 Mio €. Da sind Dividendenzahlungen in der Größenordnung ganz normal.

                        was den daran Panikmache

                        ist einfach nur zimlich mies und ich finde da die Franzosen gut, denn im Endeffekt zahlen wir die Bürger die Zeche, nicht für KTM das ist Österreich sein Problem, aber für alle die das so Handhaben,

                        Ich bin beruflich jeden Tag bei Firmen, Schulen oder Krankhäuser und höre immer mehr das die keine Handwerker mehr bekommen, weil die wegen Corona nicht arbeiten, also es ist Arbeit da:kratz:, aber die melden lieber Kurzarbeit an oder melden sich für die Hilfsgelder an....habe irgendwas verpasst

                        klar es gibt genügend die diese Gelder brauchen, aber scheinbar springen auch einige auf diesen Zug auf und nutzen das aus und im Endeffekt zahlen wir alle die Zeche, der Staat wird sich das Geld wiederholen....und das macht mich :azrael:
                        E-power is no crime

                        the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

                        Kommentar


                        • Die Handwerker werden immer weniger, weil die Ärzte momentan sehr viel telefonisch krankschreiben.

                          Es wird nicht getestet - 14 Tage werden die Leute da einfach krank geschrieben . Nachfrage auf Corona Test- keine Kapazitäten .

                          Bei einem kleinem Unternehmen erzeugt das selbst bei kleinen Erkältungen der Angestellten komplette Handlungsunfähigkeit.

                          Einen Teil der fortlaufenden Lohnkostenvorteil bekommt der AG zwar erstattet, jedoch können Fristen und Termine nicht eingehalten werden. Eingeplante Rechnungsstellungen können aufgrund nicht ausgeführter Leistungen auch nicht abgerechnet werden.somit geringere Liquidität.

                          Notlösung — Kurzarbeit

                          Wir arbeiten zwar auch noch mit ca 80 %. Aber nix ist planbar. So langsam geht Würth sogar das Montagematerial aus.

                          Lieferketten wohl unterbrochen etc

                          gruss

                          rainer


                          Zitat von GasGasJogi Beitrag anzeigen
                          was den daran Panikmache

                          ist einfach nur zimlich mies und ich finde da die Franzosen gut, denn im Endeffekt zahlen wir die Bürger die Zeche, nicht für KTM das ist Österreich sein Problem, aber für alle die das so Handhaben,

                          Ich bin beruflich jeden Tag bei Firmen, Schulen oder Krankhäuser und höre immer mehr das die keine Handwerker mehr bekommen, weil die wegen Corona nicht arbeiten, also es ist Arbeit da:kratz:, aber die melden lieber Kurzarbeit an oder melden sich für die Hilfsgelder an....habe irgendwas verpasst

                          klar es gibt genügend die diese Gelder brauchen, aber scheinbar springen auch einige auf diesen Zug auf und nutzen das aus und im Endeffekt zahlen wir alle die Zeche, der Staat wird sich das Geld wiederholen....und das macht mich :azrael:

                          Kommentar


                          • tach ock
                            mein scheff hat das auch angemeldet für notfälle
                            bei uns arbeitenb gute 200 man zimmerleute maurer dachdecker tischler schlosserund das ganze büro zeichner statik... und wenn du den laden zumachen musst für ein monat wegen krankheit
                            und im schnitt 5000 an lohn raus geht sind das mal plus die laufenen kosten dann bist mal ebend im monat locker 1 500 000€ los :holy: das schon sehr viel da würde ich als scheffe auch kurzarbeit anmelden das macht eine firma nicht lange mit und unser scheffe steckt echt viel kohle in die firma also neusten stand der dinge da hat er nicht viel zum zurseite packen
                            gruß schmuddel
                            wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

                            Kommentar




                            • Ich hoffe man kriegt die Herrschaften.

                              Kommentar


                              • Was sind das denn für Spacken?
                                Wieso ist am Ende vom "können",immer noch soviel Gelände übrig?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X