Mal wieder ein Zeitungsartikel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Enno Beitrag anzeigen
    Was ich absurd finde, ist deine Annahme man „dürfe“ ungestraft auf irgendwelchen Grundstücken, sei es von Firmen oder Behörden, rumfahren. Warum muss man denn auf einem Übungsplatz Motorrad fahren?
    Das Leben ist zu kurz, das ich mir darüber Gedanken mache.
    "Power is nothing, without control"

    Kommentar


    • Ich will das fahren auf Standort- oder Truppenübungsplätzen auch nicht madig reden. Evtl. bin ich ja auch schonmal falsch abgebogen und habe mich auf solchen Flächen verfahren.
      Worauf ich hinaus möchte: Es ist sehr viel Arbeit, sowohl für die Staatsforste als auch für die Geländebetreuung der Bundeswehr und die Übende Truppe allen Umweltschutzbestimmungen gerecht zu werden und dabei Übungsbetrieb zu ermöglichen. Es geht denen nicht anders als uns Enduristen.
      Viele Flächen der Bundeswehr sind Flora-Fauna-Habitate (Stichwort: Natura 2000, über 50% der Flächen!). Ja es wirkt als Außenstehender widersprüchlich, wenn der Kampfpanzer durch solch ein Gelände fährt, aber, dies geschieht nach festen Regeln und immer auf ausgewiesenen Flächen. Dies ist auch nicht „absurd“, denn die Gebiete bieten sich geradezu an. Die Nutzung durch die Truppe ist doch sehr begrenzt und steuerbar, die Flächen sind ausreichend groß und besitzen sehr vielfältige und wertvolle Lebensräume. Ich erinnere nur an den Wolf (nicht das Auto [emoji6]).
      Sicher zerstört jetzt eine einzelne Enduro keinen Lebensraum der Tiere und Pflanzen, aber was will die Behörde tun? Es gibt nunmal Gesetze und Sie muss diese auch durchsetzen. Hinzu kommt, wo hört es auf? 10 Enduros pro Wochenende oder 25 Geländewägen?
      Ich hoffe ich konnte - wenigstens einwenig - Verständnis dafür erzeugen, warum solche Maßnahmen nicht ganz so „absurd“ und unüberlegt sind wie es manchmal scheint.
      In diesem Sinne wünsche ich allzeit gute Fahrt und man sieht sich hoffentlich mal auf der Stecke [emoji482]

      Kommentar


      • Mal was Positives: https://www.tv-mittelrhein.de/show-f...iel-30156.html

        Kommentar


        • Aber den Unterschied zwischen Motocross und Enduro versteht immer noch niemand...

          Kommentar


          • Vollcross heisst das bitteschön!
            www.reiseendurofestival.de

            Kommentar


            • okee

              Kommentar


              • Das ist ein sehr schöner Beitrag, danke fürs Teilen :gut2:
                VG Gudrun
                Motorradfahren macht glücklich aber manchmal merke ich es erst hinterher....

                Kommentar


                • So müsste es viel öfter sein :gut2:

                  Kommentar


                  • war ne geile Veranstaltung:gut2:

                    Kommentar


                    • Zitat von Takatuka Beitrag anzeigen
                      Das ist ein sehr schöner Beitrag, danke fürs Teilen :gut2:
                      Tolle Veranstaltung , so sollte es immer sein, würde ich mir wünschen.
                      "Power is nothing, without control"

                      Kommentar


                      • tach ock
                        mal kleiner zwischenstand mit msc kaki die antipro macht da wohl richtig stress und wiegelt die befölkerung richtig auf die parteien halten im momend den ball flach da sie schiss haben das gutachten om land ist ok die hörprobe die der msc gegeben hat was die eigendlich garnicht hätten müssen war super veriaufen der wind in die richtigfe richtung also richtung neubaugebiet und man konnte nichts hören :gut2: aber trotzdem stinken die voll geben an ich muss mal sehen ob ich die zeitungsberichte noch finde war lange nicht mehr im netz
                        gruß schmuddel
                        wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

                        Kommentar


                        • tach ock
                          hab schon was gefunden

                          gruß schmuddel
                          wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

                          Kommentar


                          • noch was
                            wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

                            Kommentar


                            • Ist wie hier, der wo am lautesten Schreit bekommt gehör, da die Motorräder zu leise sind wird wohl auf dem Gelände demnächst irgendein Rosabäuchiger Unkenlurchling gefunden den man dann schützen muss....
                              Es gibt Leute,die mit einen geistigen Horizont gesegnet sind, der so beschränkt ist, das sie das Standpunkt nennen.

                              Ich lästere nicht ! Ich beobachte, analysiere und bewerte !!

                              Kommentar


                              • tach ock
                                der gutachter war schon da da sind ein ppar kröten und fledermäuse die kröten kann man mit son schroschzaug fernhalten daher ist auf der sache alles ok
                                gruß schmuddel
                                wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X