Mal wieder ein Zeitungsartikel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mal wieder ein Zeitungsartikel

    Bei meinem Besuch in der Heimat habe ich heutemorgen in der Tageszeitung diesen Artikel gefunden.

    Mensch, was würde ich gerne das Video dazu sehen.
    Ich finde der Artikel ist recht sachlich geschrieben. Mich stören nur zwei Punkte:
    - Einseitig: Es wird natürlich nicht darauf eingegangen, dass es schlicht wenig Platz für unseren Sport gibt.
    - Schlecht argumentiert: Es wird vom Wild geschrieben, das aktuell Ruhe braucht. Also zumindest im Raum DA-DI sind die Monate November bis März die Zeit, in der man ausdrücklich Holz machen darf.
    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

  • #2
    Das mit dem Handy war keine so pralle Idee, könnte denjenigen teuer zu stehen kommen. Tätlicher Angriff, Raub in Tateinheit mit dem führen eines nicht gekennzeichneten KFZ , kann dich den Lappen kosten. Je nach Richter mit MPU und allem Zip und Zap, hätte ich nicht riskiert, hoffe das geht gut.
    Ansonsten scheinen die Verantwortlichen ja recht entspannt zu sein.
    E-Biking is a crime :))

    Kommentar


    • #3
      Scheiß Artikel. Wer ist wieder Schuld? Die Motocross Fahrer. Überhaupt nicht differenziert.
      Das waren Enduro Fahrer.

      Team Green Lantern:))

      Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

      Kommentar


      • #4
        Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigen
        Scheiß Artikel. Wer ist wieder Schuld? Die Motocross Fahrer. Überhaupt nicht differenziert.
        Das waren Enduro Fahrer.
        Ne,ne der auf dem Foto hat keine Lampe dran also..... nicht immer auf die anderen schieben.:craz:
        Und dann noch orange Applikationen das sagt doch alles:kratz:

        Kommentar


        • #5
          Hallo, das ist ein DPA Foto hätte auch von Enduro DM sein können. Das Handy mit dem Foto wurde geklaut von den Motorradfahrern. Das sind Diebe und wer möchte mit solchen Leuten etwas zu tun haben!

          Kommentar


          • #6
            Bild wird für mich nicht angezeigt.
            Ah ich muss draufklicken und mich NOCH mal einloggen, ja macht Sinn ;-)

            Zitat von Uwe2 Beitrag anzeigen
            Ne,ne der auf dem Foto hat keine Lampe dran also..... nicht immer auf die anderen schieben.:craz:
            Und dann noch orange Applikationen das sagt doch alles:kratz:
            Das Foto ist von der dpa und mist Sicherheit nicht von diesem Vorfall konkrekt.
            Wie wärs mit nem Leserbrief?
            Zuletzt geändert von TheBlackOne; 01.03.2014, 15:51.

            Kommentar


            • #7
              Welche Smileys muss ich dazu machen das es vielleicht auch der Letzte versteht wie es gemeint war.:kratz:

              Kommentar


              • #8
                Wenn man das "fahren" partout nicht lassen kann sollte man zumindest ein paar "ungeschriebene Gesetze" beachten wie Rücksichtnahme und Zurückhaltung durch z.B. vorsichtiges eher trialartiges fahren mit wenig Drehzahl oder durchdrehendem Hinterrad auf empfindlichen Böden. Man wird durch Verbote oder "Bejagung":Auge2: das Problem nie vollständig lösen können so sollte dann zumindest wenig negativer "bleibender Eindruck" hinterlassen werden um zu zeigen das nicht alle sich wie gefährliche Irre aufführen denen man umgehend das "Handwerk" legen muß. Gewisse "Unverbindliche" Informationen wie sich das Wild und die Natur zu gewissen Zeiten verhält wäre ja rein Informativ auch mal interessant,vielleicht kennt ja hier Jemand beide "Lager". Sich durch den Waldboden fräsende Forstmaschinen (oder Panzer im Naturschutzgebiet) laute Motorsägen oder aus Freizeitvergnügen erschossene Tiere fördern nicht gerade das "Umweltverständniss" beim Normalbürger mit Endurofahrambition.:kratz: Warum bezieht man das Gelände befahren in gewissen Bereichen und zu gewissen Zeiten nicht mit ein? Das dies nämlich in geregelten Zeiten Notwendig ist haben sogar die Naturschutzverbände erkannt,nee da wird lieber teuer schweres Gerät gemietet obwohl man das viel einfacher und "umsonst" hätte haben können! Eine Synthese aus helfen bei gewissen erforderlichen Arbeiten und dafür legal fahren in gewissen Bereichen würde allen beteiligten helfen,aber nee "was nicht sein darf das nicht sein kann"! Und so wird man weiter "Hase und Hund" spielen!
                On the outside a KTM is sexy it`s like that drop dead gorgeous girl you meet for the first time.spend a littel time with her and you discover she`s really a prostitute with alot of issues and baggage waiting to give you vd and take all your money!

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigen
                  Scheiß Artikel. Wer ist wieder Schuld? Die Motocross Fahrer. Überhaupt nicht differenziert.
                  Das waren Enduro Fahrer.
                  Na toll, wegen diesen wilden Motocrossdeppen dürfen die armen Enduristen demnächst nicht mehr im Wald fahren:isi:,Frechheit

                  Kommentar


                  • #10
                    Menschen die versuchen mit einem Telefon zu fotografieren?
                    Ich glaube die ganze Geschichte nicht.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
                      - Schlecht argumentiert: Es wird vom Wild geschrieben, das aktuell Ruhe braucht. Also zumindest im Raum DA-DI sind die Monate November bis März die Zeit, in der man ausdrücklich Holz machen darf.

                      Das Schlagen von Brennholz oder Nutzholz wird gerne in der "saftlosen" Zeit der Bäume gemacht. (Normalfall Winterzeit) Mit dem Wild hat das sehr wenig zu tun.
                      Das hat mehrere Gründe warum das so gemacht wird......

                      Grüße
                      Ralf
                      Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

                      Kommentar


                      • #12
                        Na ja, immer mehr offizielle Strecken werden dicht gemacht bzw. bekommen immer mehr Auflagen, was zur Folge hat das die Leute in den Wald flüchten. Allerdings ist genau das das Problem warum die offiziellen Möglichkeiten beschnitten werden. So ein handeln von irgendwelchen rücksichtslosen idioten die dann noch Menschen angreifen und Straftaten begehen machen es nicht besser. Wenn schon illegal im Wald gefahren wird, dann doch bitte so unauffällig und rücksichtsvoll wie möglich, wann lernen diese Affen das endlich.
                        Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                        Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von T-CAR Beitrag anzeigen
                          Menschen die versuchen mit einem Telefon zu fotografieren?
                          Ich glaube die ganze Geschichte nicht.
                          :gut2:

                          Kommentar


                          • #14
                            Was ich mich die ganze Zeit frage:

                            Wie kann eine Situation entstehen, wo ein Spaziergänger in die Lage kommt, den Enduristen inkl. Moped aus nächster Nähe zu fotografieren?
                            Wenn die Jungs in einer 4er Truppe unterwegs sind, nehm ich doch den nächsten Abzeig bevor ich die Wanderer passiere oder fahre im Notfall langsam mit passendem Abstand am Wanderer vorbei ...
                            Ohne Kennzeichen bzw. mit Schmodder auf der Platte bekommen die doch im "Vorbeifahren" kein sinnvolles Bild zustande (und wenn doch > auch Wurscht).

                            Gesucht wird: Ein Mann mit Helm und dunkler Bekleidung. Das Fahrzeug war Ein Crossmoped in der Farbe "xxxxxx".

                            Ich kann einfach nicht verstehen wie man so dumm sein kann und dem Wandersmann das Handy stiehlt? Den Zeitungsartikel gibts doch nur, weil dem guten das Handy "entrissen" wurde ...
                            Ohne diese Aktion hätte der Wanderer nen dicken Hals, aber weder Forst noch Staatsmacht wären involviert.

                            Wie doof muss man eigentlich sein

                            Am Ende war es noch am Sonntag Nachmittag wo Oma & Opa sowie jeder Hundebesitzer spazieren gehen.
                            Wenn die Kollegen fahren wollen, dann einfach früh aufstehen und am zeitigen Vormittag auf die Piste, da ist doch kein Mensch im Wald.
                            _______________

                            www.east-enduro.de

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Rebel Beitrag anzeigen
                              Das Schlagen von Brennholz oder Nutzholz wird gerne in der "saftlosen" Zeit der Bäume gemacht. (Normalfall Winterzeit) Mit dem Wild hat das sehr wenig zu tun.
                              Das hat mehrere Gründe warum das so gemacht wird......

                              Grüße
                              Ralf

                              das Fahren in dieser Zeit hat auch seine Gründe; für die Endurofahrer (nicht Crossfahrer ) wurde extra in der Winter/Frühlingszeit ein Jäger-auszeit ins Gesetz aufgenommen!

                              Drum sollte jeder vernünftige Jäger sich aufs Mopped setzten und das ausnutzen; der Mai kommt bestimmt; da hat dann kein Jäger mehr Zeit für vernünftige Freizeitbeschäftigungen und sie sind wieder mords lästig!
                              Gruß engl

                              Kluge Menschen sind voller Zweifel.
                              Glaube ich.....

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X