Mal wieder ein Zeitungsartikel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    :gut2::gut2:

    ich muss dann mal in den Wald ......
    Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

    Kommentar


    • #17
      Zitat von gttobi Beitrag anzeigen
      Was ich mich die ganze Zeit frage:

      Wie kann eine Situation entstehen, wo ein Spaziergänger in die Lage kommt, den Enduristen inkl. Moped aus nächster Nähe zu fotografieren?....

      das geht schneller als man denkt, denn auch in unwegsamen gelände wo man noch nie zuvor jemanden gesehen oder vermutet hat...spazieren nach dem letzten forstgelage des harvesters plöotzlich menschen....soll hier auch schomma vorgekommen sein...

      die frage ist "wie geht man damit um"...wenn ich unverhofft auf wandersleute treffen würde, wenn ich denn in den wald fahren würde , würde ich handzeichen geben damit die nachfolgenden (wenn ich denn vorfahren würde) wissen "da ist was " und unvermittelt vom gas gehen... langsam an den wanderern vorbeituckernd, würde ich dann sagen, wenn ich illegal im wald fahren würde, "entschuldigung...wir sind sofort weg"...wenn man mich per "in den weg stellen" oder "mittels handzeichen "dazu bewegen möchte anzuhalten, dann würde ich, wenn ich denn illegal fahren würde....anhalten und sofort den helm abnehmen um mich als "nicht 14 jähriger halbstarker" zu outen und soviel eier in der hose haben (wenn ich denn welche hätte :))) und mich einem kurzen gespräch zu stellen...wenn schon aggro rumgefuchtelt wird dann lieber wende oder rauf oder runter so in 100meter abstand...

      so wie ich das erst letzten sonntag vormittag geträumt habe...da stand plötzlich (in einem tagtraum) 300 meter vor uns ein jäger mit nem grünen bosch akkuschrauberkoffer in der hand..10meter neben einem hochsitz .sehr verdutzt schauend aber nicht wild fuchtelnd...wir hatten alle chancen kurz links oder rechts rauf oder runter oder rückwärts oder was auch immer...aber in einem traum den ich öffters schon hatte war ich auch in dem gebiet und fähre dort die selben wege und fahre nicht durch die kirrung und fahre nicht da vorbei wo die salzsteine liegen und fahre nicht unmittelbar an den jägerbuden vorbei...da hab ich mir gedacht: hier fährste anscheinend öfters.... hast noch nie was böses getan und die reifenspuren sprechen für dich....simmer immer noch traumatisiert...:)) zu dem hingefahren und ich hab schon 10 meter vor dem den helnm ausgezogen undbevor der zu wort kam hab ich jesacht: Ich weiss wir dürfen hier nicht sein und ich will auch garnicht diskutieren....glanz in seinen augen....und ich meine sowas im traum gehört zu haben : ich habe ja auch verständnis für euer hobby.... und was von gegenseitigem respekt und dass er uns da sonntags nicht mehr sehen will....:craz:

      aber wie gesagt...alles nur ein traum...

      Aber ich fahr ja nicht...
      Sprüche aus meiner Kindheit:
      Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


      Kommentar


      • #18
        Zitat von effeff70 Beitrag anzeigen
        ich habe ja auch verständnis für euer hobby....
        Dann darf man aber nicht hinter der großen Buche auf die Rennleitung stoßen :D
        „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

        Zitat K.A.

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Rebel Beitrag anzeigen
          Das Schlagen von Brennholz oder Nutzholz wird gerne in der "saftlosen" Zeit der Bäume gemacht. (Normalfall Winterzeit) Mit dem Wild hat das sehr wenig zu tun.
          Das hat mehrere Gründe warum das so gemacht wird......

          Grüße
          Ralf
          Jetzt mal ganz ernsthaft und zu meinem Verständnis:
          Ist es KEIN Argument, zu sagen, dass in der Zeit, in der ohnehin Zivilbevölkerung mit Autos und Kettensägen den Wald betreten, die Schonung des Wilds kein Grund gegen Enduro/Cross sein kann?
          Im Sinne eines Enduroparks schwebt mir eigentlich vor, diesen zu bestimmten Zeiten auch geschlossen zu halten. Das war bislang eigentlich eines meiner guten Argumente.
          Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

          Kommentar


          • #20
            Ich denke schon das dies auch ein Argument sein kann !
            Wobei ich das explizit nicht herausstellen würde.
            Der Deutsche ist was Natur und vor allen Dingen Wild und Tiere betrifft ein wenig bigott.

            Als Antwort/Gegenargument taugt das glaub ich besser, wenn das Thema aufkommt.

            Was mit Sicherheit gute Argumente sind, den Enduropark zu gewissen Zeiten, oder auch gewisse Bereiche zu sperren. Explizit wg. Wild, Brut u. Aufzuchtszeit und so.


            Ich wollte in meinem Post nur zum Ausdruck bringen, das der Wald ein Wirtschaftsfaktor ist und dementsprechend genutzt wird.
            Das Reh z.B. wird dort vom Forst oder Waldbauern auch gerne mal als Schädling betrachtet.
            Was der Beamte von der unteren Naturschutzbehörde gerne ein wenig ander sieht....
            Und schon biste mittendrinn im Wespenhaufen.

            Grüße

            Ralf
            Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

            Kommentar


            • #21
              du glaubst doch nicht wirklich, daß es echt um Argumente geht!

              Lobby ist alles!
              Und wenn ich über 20 Jahre lang im Wald fahren will, muß ich mich zu benehmen wissen und offters mal ein Bierchen mit den richtigen Leuten trinken!
              :holler:
              Gruß engl

              Kluge Menschen sind voller Zweifel.
              Glaube ich.....

              Kommentar


              • #22
                tach ock
                ist es nicht jedes mal das selbe gelaber :Laugh::Laugh::Laugh:
                und esa waren sicherlich doch vollcrosser die ihr unwesen da treiben :gut2:
                gruß schmuddel
                wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von schmuddel Beitrag anzeigen
                  tach ock
                  ist es nicht jedes mal das selbe gelaber :Laugh::Laugh::Laugh:
                  und esa waren sicherlich doch vollcrosser die ihr unwesen da treiben :gut2:
                  gruß schmuddel
                  Es waren sogar
                  vollkrasse bandenmäßig organisierte Handyraubvollcrosser

                  Kommentar


                  • #24
                    tach ock
                    lässt das händy orten und klingelst da an der tür :))
                    gruß schmuddel
                    wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

                    Kommentar


                    • #25
                      Na toll.....direkt umme ecke....kann ich von hier aus hinspucken....natürlich ist schon wieder mein name gefallen .....:wait:



                      Irgendwelche leute die da durchs nsg und den bach bei dehlingen fahren.....leute leute....bissl nachdenken .....
                      Sprüche aus meiner Kindheit:
                      Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                      Kommentar


                      • #26
                        Da steht "...wurden nicht erhebliche Schäden an Waldflächen und den Waldwegen verursacht."

                        Na dann! :))
                        Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
                          Da steht "...wurden nicht erhebliche Schäden an Waldflächen und den Waldwegen verursacht."

                          Na dann! :))
                          Ja...dann is wohl nicht so schlimm :))
                          Sprüche aus meiner Kindheit:
                          Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                          Kommentar


                          • #28
                            ... und du heißt "unbekannter" ?
                            Ichnixversteh

                            Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
                            Gruß
                            Erik :taste1:

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von noname Beitrag anzeigen
                              ... und du heißt "unbekannter" ?
                              oder "polizei"????:kratz::craz:

                              Kommentar


                              • #30
                                [QUOTE=effeff70;421107]Na toll.....direkt umme ecke....kann ich von hier aus hinspucken....natürlich ist schon wieder mein name gefallen .....:wait:

                                Brauchst nicht danke sagen, war kein Problem, stand ja ne Telefonnummer im Arikel und ich hab ne Festnetz Flat

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X