Mal wieder ein Zeitungsartikel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aus technischer Sicht erfährt (Komfort-)Elektronik einen neuen Stellenwert im Energiehaushalt eines PKW. Es ist nicht mehr so „einfach“ auf eine Basis beliebige Verbraucher zu installieren.
    Davon abgesehen meine ich das gleiche wie du, glaube ich.
    Ein Hersteller hat nur begrenzte Ressourcen und es lohnt sich nicht, vorhandene Kapazitäten für E-Autos zu verschwenden, wo die Nachfrage und der Gewinn niedriger ausfallen. Somit bleibt für E-Autos der Sektor, der höherpreisigen Fahrzeuge. Hier ist der Gewinn pro Fahrzeug höher. Auf diese Weise können die höheren Kosten der Produktion (Materialkosten, höhere Entwicklungskosten etc.) besser ausgeglichen werden. Dies gelingt aber nur, indem ein sehr gut ausgestattetes Fahrzeug hergestellt wird. Ein „einfacher“ e-Golf ohne Ausstattung würde sich nicht lohnen und gibt es auch nicht.
    Das meine ich, wenn ich sage, die zahlreichen individuellen Fahrzeugvarianten lohnen sich im Moment nicht. Auf die Produktionsprobleme bei Tesla wollte ich nicht hinaus. Das hat wirklich nichts mit dem Antriebskonzept zu tun.

    Kommentar


    • Na ja, der Weg ist erst mal eingeschlagen und ein großer Hersteller will bis 2025 ca. eine Milionen Elektro Autos verkaufen.....
      Da machen sich sehr viele Menschen in der Industrie gerade Gedanken über Serienproduktion.
      Technisch gesehen wird das umgesetzt werden und funktionieren.
      Ob das alles so Sinn macht ist diskutabel und bleibt auch abzuwarten.
      Witzigerweise ist das alles wegen einer komplett irrsinnigen Schadstoff Diskussion mal so richtig ins laufen gekommen bei uns.

      Bis das bei mir persönlich ankommt auf dem Land und im persönlichen Individual Einsatz ......
      " Freitag morgen im November erst mal Standheizung an per Fernbedienung. Und dann Kaffee trinken, WC, Zähneputzen.
      Danach zum Fahrzeug an dem schon der 2000Kg Anhänger mit Mopeds und Material hängt. Damit mal eben die 700km zum Rennen gefahren irgendwo in der Pampa und 2 Tage später wieder zurück, meist im Dunkeln "
      Das werde ich persönlich vermutlich nicht erleben im Elektro Einsatz.

      Aber mit dem E- MTB bin ich schon fröhlich unterwegs, auch zur Arbeit.


      Von unterwegs....
      Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

      Kommentar


      • Zitat von Rebel Beitrag anzeigen
        ..." Freitag morgen im November erst mal Standheizung an per Fernbedienung. Und dann Kaffee trinken, WC, Zähneputzen.
        Danach zum Fahrzeug an dem schon der 2000Kg Anhänger mit Mopeds und Material hängt. Damit mal eben die 700km zum Rennen gefahren irgendwo in der Pampa und 2 Tage später wieder zurück, meist im Dunkeln "...

        Von unterwegs....
        Carl Benz und Konsorten haben 1890 an so eine Verwendung auch noch nicht gedacht.
        Gönn' der "Elektromobilität" ruhig noch zwanzig Jahre Entwicklungszeit, dann sehen wir mal... :))
        Bin fast da...

        Kommentar


        • Du weißt nicht wie alt ich in 20 Jahren bin, wenn ich dann noch leben sollte [emoji16]

          Das war mit dem persönlichen Erleben gemeint [emoji6]

          Von unterwegs....
          Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

          Kommentar


          • Zitat von Rebel Beitrag anzeigen
            Du weißt nicht wie alt ich in 20 Jahren bin, wenn ich dann noch leben sollte [emoji16]

            Das war mit dem persönlichen Erleben gemeint [emoji6]

            Von unterwegs....
            ach komm, dann bist du gefühlt wenn überhaupt 50, das sollte doch wohl machbar sein

            Kommentar


            • Zitat von Rebel Beitrag anzeigen
              Du weißt nicht wie alt ich in 20 Jahren bin, wenn ich dann noch leben sollte [emoji16]

              Das war mit dem persönlichen Erleben gemeint [emoji6]

              Von unterwegs....

              Es gibt auch krankenfahrstühle mit e-antrieb

              LG Michi
              www.Eisarsch.org

              Kommentar


              • Zitat von michiklatti Beitrag anzeigen
                Es gibt auch krankenfahrstühle mit e-antrieb

                LG Michi
                Die sich dann Transformers-mässig in eine Enduro verwandeln, wenn man will....:schwärm:
                Bin fast da...

                Kommentar


                • Habe gehört das KTM 50 + 65 Modelle mit E-Antrieb 2019/20 auf den Markt bringt... dann passt das ja.:))
                  Nur wer arbeitet macht Fehler..

                  Kommentar


                  • Zitat von michiklatti Beitrag anzeigen
                    Es gibt auch krankenfahrstühle mit e-antrieb

                    LG Michi
                    früher gab es die auch mit gutem 2T.

                    Kommentar


                    • Bist du das auf dem Foto, als du noch 13 warst? :))
                      Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                      Kommentar


                      • Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
                        Bist du das auf dem Foto, als du noch 13 warst? :))
                        zu der Zeit gabs noch keine Fotos >:)

                        Kommentar


                        • Zitat von michiklatti Beitrag anzeigen
                          Es gibt auch krankenfahrstühle mit e-antrieb

                          LG Michi
                          BMW c1 Elektro, so etwas :kratz::Auge2:Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: bmw-c1-e-04.jpg
Ansichten: 1
Größe: 46,2 KB
ID: 907440
                          Makes the Kawasaki great Again
                          Ewig Lebt Der 4Takt's Tatenruhm,
                          Kawasaki!!

                          RECONQUISTA

                          Kommentar


                          • Zitat von visual Beitrag anzeigen
                            zu der Zeit gabs noch keine Fotos >:)
                            quatsch, natürlich hatten wir schon fotos, sogar in 3D,
                            aus dem stein gehauen.

                            Kommentar


                            • Wie der Personalausweis mancher Leute
                              Makes the Kawasaki great Again
                              Ewig Lebt Der 4Takt's Tatenruhm,
                              Kawasaki!!

                              RECONQUISTA

                              Kommentar


                              • Zitat von b-joe Beitrag anzeigen
                                quatsch, natürlich hatten wir schon fotos, sogar in 3D,
                                aus dem stein gehauen.
                                Damals musste man noch still sitzen beim Steinmetz.
                                Heutzutage wo alle ADHS haben, geht das gar nicht mehr.>:)
                                Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
                                Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X