WP 4CS ölt (2014)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hat sich eigentlich ein



    verdient :gut2:
    „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

    Zitat K.A.

    Kommentar


    • #17
      Bitte, kein Problem! :Auge2:

      Kommentar


      • #18
        Vietze was hälst du vom seal kit?
        Sprüche aus meiner Kindheit:
        Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


        Kommentar


        • #19
          Seal kit?
          Meinst du die neuen SKF Mud Scrapper?
          Kann ich noch nichts dazu sagen, mehr als den Werbetext kenne ich auch noch nicht, da es die Teile noch nicht zu kaufen gibt in D.

          Grundsätzlich finde ich die Idee gut! Ob sie wirklich auch angetrockneten Dreck abhalten können wird man sehen. Dass sie das Ansprechverhalten GAR nicht ändern halte ich für eine gewagte Aussage. Es sind ja 2 zusätzliche Dichtlippen, die auf dem Chromrohr anliegen und damit Reibung verursachen.
          Wie wir es schon von den guten SKF Sirikkits kennen, wird wohl auch der Gummi von den Mud Scrapern sehr gutes Reibungsverhalten haben.
          In kurz: Die Rohren werden wohl marginal "schlechter" laufen, was im Anbetracht einer Verlängerung der Dichtigkeit aber absolut hinnehmbar ist.

          Die eigentlich Frage wird sein:
          Sind sie besser als Neos?
          Aber damit wären wir beim nächsten Thema, über das sich die Leute streiten:craz:

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Vietze Beitrag anzeigen
            S
            Sind sie besser als Neos?
            :craz:
            Wassen das? :weg:
            „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

            Zitat K.A.

            Kommentar


            • #21
              Ne ich meine dieses siri reinigungsding.... Staubkappen runter... Kunststoffteil auf das chromrohr klipsen... Vorsichtig eindrehen und samt dreck wieder rausziehen... Hab ich samstag auch zum ersten mal gesehen .... War bei mir im einsatz und gabel sifft nicht mehr .... Habs bei mx24 gesehen....


              Gesendet von nem kleinen ding mit glasscheibe und ohne tasten 😄
              Sprüche aus meiner Kindheit:
              Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


              Kommentar


              • #22
                Ah, okay!

                Gibt ja zwei Produkte aus dem Bereich.

                a) Motion Pro Seal mate
                b) risk racing seal doctor

                Der RR Seal Doctor ist das rote Teil, dass auf das Chromrohr geclipt wird und gleichzeitig Staubkappe und Siri säubert. Gibts jetzt natürlich auch schon von KTM im sportlichen orange.
                Geniales Teil, sollte man auf jeden Fall im Werkzeugkasten haben!
                Viel besser als der Seal Mate.

                Aber auch hier gilt:
                Wenn die Gabel viel Dreck reingedrückt bekam, ist der Dreck wohl auch an den Buchsen/dem Innenleben...
                Muss dann wohl jeder selber entscheiden ob er einfach weiter fährt oder den Dreck lieber raus haben will.

                Kommentar


                • #23
                  Also vielen Dank für die schnellen und informativen antworten :daumen:
                  Werd die Gabel heut mal ausbauen und dann zum Service geben.
                  Diesen Seal Doctor werd ich mir auch gleich mal zulegen.
                  Wenn du denkst du hast dein Moped voll im Griff! Dann gibst du zu wenig Gas!!:holy:

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von Vietze Beitrag anzeigen
                    ...RR Seal Doctor...
                    Geniales Teil, sollte man auf jeden Fall im Werkzeugkasten haben!...
                    Wenn du das sagst. Schon bestellt. Dreimal darfst du raten, welche Farbe....

                    Ganz wichtig dabei: Vor und nach jedem Fahren sowie bei jeder Fahrpause intensiv anwenden! Auch hier gilt wie überall: Viel hilft viel. Und mehr hilft mehr. :))

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von BikerPhil Beitrag anzeigen
                      Also vielen Dank für die schnellen und informativen antworten :daumen:
                      Werd die Gabel heut mal ausbauen und dann zum Service geben.
                      Diesen Seal Doctor werd ich mir auch gleich mal zulegen.
                      Und lass Dir mal sagen wieviel Öl in der Gabel ist, dann kannst Du einschätzen ob Du viel verloren hast im Vergleich zur Füllmenge. Normalerweise ist es sehr wenig.
                      Für manche Fahrer sind auch die Neoprenüberzüge eine Überlegung. Ich bin überzeugt davon, aber es gibt hier Glaubenskriege.
                      Auf alle Fälle sind die nicht immer leicht zu befestigen und kriegen gerne Löcher (auf der Seite der Bremsscheibe vor allem). In Verbindung mit geschlossenen Gabelschützern (KTM) passen sie oft nicht mehr dazwischen rein. Ist also was für Bastler.

                      Grüße,
                      Erhard
                      Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen...

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von c3lich Beitrag anzeigen
                        Wenn du das sagst. Schon bestellt. Dreimal darfst du raten, welche Farbe....

                        Ganz wichtig dabei: Vor und nach jedem Fahren sowie bei jeder Fahrpause intensiv anwenden! Auch hier gilt wie überall: Viel hilft viel. Und mehr hilft mehr. :))
                        Da ich schon Leute gesehen hab, die das Teil sehr gerne so anwenden, will ich hier noch was dazu sagen:who:

                        Dieses Werkzeug wird natürlich nur benutzt wenn die Gabel auch wirklich undicht ist! :holy:

                        Und lass Dir mal sagen wieviel Öl in der Gabel ist, dann kannst Du einschätzen ob Du viel verloren hast im Vergleich zur Füllmenge.
                        Die tatsächlichen Füllmengen in den Manuals und Setuplisten stimmen in den wenigsten Fällen mit dem überein, was im Werk in die Gabeln gefüllt wird...

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von Vietze Beitrag anzeigen
                          ................
                          Die tatsächlichen Füllmengen in den Manuals und Setuplisten stimmen in den wenigsten Fällen mit dem überein, was im Werk in die Gabeln gefüllt wird...
                          Ja ja das ist super geheim und völlig unvorhersehbar! Vor allem für den Zweck festzustellen, dass eine kleine Ölspur am Gabelholm eben sehr wenig im Vergleich ist.
                          Und bei Verdacht kann man ja aufmachen und (bitte nach Anleitung!) bis zum gewünschten Luftpolster nachfüllen. Ach so - geht nicht, ist ja geheim

                          Also Vietze, manchmal überrascht Du mich schon :Bier:

                          Grüße,
                          Erhard
                          Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen...

                          Kommentar


                          • #28
                            WP 4CS

                            Hi

                            schick mal mal PN mit ner mail addy

                            mfg

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von Vietze Beitrag anzeigen
                              Da ich schon Leute gesehen hab, die das Teil sehr gerne so anwenden, will ich hier noch was dazu sagen:who:

                              Dieses Werkzeug wird natürlich nur benutzt wenn die Gabel auch wirklich undicht ist! :holy:


                              Die tatsächlichen Füllmengen in den Manuals und Setuplisten stimmen in den wenigsten Fällen mit dem überein, was im Werk in die Gabeln gefüllt wird...
                              Ah ja sollte man dazu sagen....gibt ja leute die wollen sowas nach jedem fahren benutzen und noch zwischendurch....

                              Auf jeden fall sinnvoll das teil und vorbei die zeiten wo ich mit fühlerlehren drunter hergezogen hab....
                              Sprüche aus meiner Kindheit:
                              Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von Erhard Beitrag anzeigen
                                Ja ja das ist super geheim und völlig unvorhersehbar! Vor allem für den Zweck festzustellen, dass eine kleine Ölspur am Gabelholm eben sehr wenig im Vergleich ist.
                                Und bei Verdacht kann man ja aufmachen und (bitte nach Anleitung!) bis zum gewünschten Luftpolster nachfüllen. Ach so - geht nicht, ist ja geheim

                                Also Vietze, manchmal überrascht Du mich schon :Bier:

                                Grüße,
                                Erhard
                                Äh what?!

                                Ich weiß nicht genau wovon du redest, aber in der Realität sieht es eben so aus, dass die Gabeln oft NICHT die genaue Ölmenge eingefüllt haben, wie sie in der Setupliste steht. Das heißt nicht, dass die Hersteller eine "geheime" Ölmenge einstellen. Da wird wohl einfach auf dem Laufband beim Zusammenbau entsprechende Toleranz vorhanden sein.

                                Wie genau soll man dann deiner Meinung nach Rückschlüsse auf eine verlorene Ölmenge machen, wenn man den Startpunkt nicht weiß?

                                Wieder überrascht?!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X