WP 4CS ölt (2014)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46


    :Laugh:


    Klagt nicht,kämpft!!!

    Kommentar


    • #47
      Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
      Baseball, Basketball and Football all require one Ball.....Dirt-Bike-Racing requires two!!

      Kommentar


      • #48
        Macht der das in'ner Werkstatt oder in einem OP-Saal?
        Wie schnell so was doch geht, wenn es kann und das richtige Werkzeug hat... :neid:
        Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

        Kommentar


        • #49
          Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
          Macht der das in'ner Werkstatt oder in einem OP-Saal?
          Eine vernünftige Werkstatt sollte durchaus etwas 'klinisches' haben

          Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
          Wie schnell so was doch geht, wenn es kann und das richtige Werkzeug hat...
          Realitätsfremd
          Es ist nur dafür gedacht, die einzelnen Handgriffe zu zeigen.
          Denn im ecten Leben wirst du nie neues Öl rauskippen und ein anderes neues Öl wieder auffüllen.
          Gabel muss zerlegt und gereinigt werden, Teile getauscht etc.
          Dann schaut der Zeitfaktor schon ganz anders aus.

          Kommentar


          • #50
            Zitat von frezno Beitrag anzeigen
            aber auch nur dann, wenn man weiß, wieviel ursprünglich drin war
            Ich weis.
            Es ist nahezu unmöglich Infos zu kriegen über wahre Füllmengen, Luftpolster Federhärte von bestimmten Öhlins Produkten usw... :Bier:
            Na im Ernst,
            wie weit füllt man eine Gabel auf?
            Eine Open Cartridge wird über die Füllhöhe ganz klar definiert aufgefüllt, allerdings muss Feder und eventuelle Distanzen rausgenommen werden.
            Closed Cartridge geht über Füllmenge und dazu muss die Gabel erstmal leer sein.
            Die WP 4CS gibt ohne weit zu zerlegen ihr Öl wohl nie ganz raus, guck da: http://www.ktm-parts.com/mm5/graphic..._4CS_en_RM.pdf

            Also Ölverlust= ab zum Service!! Allerdings merkst Du wohl zuwenig Öl bevor Schäden zu befürchten sind, weils halt zuerst die Dämpfung beeinflusst. (Ich weis, Frezno und Vietze ihr werdets kommentieren, falls Müll....) Und wenns scheisse fährt macht man doch den Service freiwillig oder?

            Grüße,
            Erhard
            Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen...

            Kommentar


            • #51
              Da sich ja nun schwer sagen lässt, wie viel Öl man (ich!) verloren hat, stellt sich mir die Frage, woran man merkt, dass zu wenig Öl in der Gabel ist.
              Sie schlägt schneller durch und federt sehr weich, richtig? :kratz:
              Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

              Kommentar


              • #52
                Frage selbst beantwortet :gut2:
                „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                Zitat K.A.

                Kommentar


                • #53
                  Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
                  Da sich ja nun schwer sagen lässt, wie viel Öl man (ich!) verloren hat, stellt sich mir die Frage, woran man merkt, dass zu wenig Öl in der Gabel ist.
                  Sie schlägt schneller durch und federt sehr weich, richtig? :kratz:
                  Rüchtüch!
                  Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen...

                  Kommentar


                  • #54
                    Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
                    Da sich ja nun schwer sagen lässt, wie viel Öl man (ich!) verloren hat, stellt sich mir die Frage, woran man merkt, dass zu wenig Öl in der Gabel ist.
                    Sie schlägt schneller durch und federt sehr weich, richtig? :kratz:
                    Mach einfach einen Ölwechsel machen und die Luftkammer messen, danach nach persönlichem Geschmack/Strecke mit der Menge spielen:Auge2:

                    Kommentar


                    • #55
                      Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigen
                      Mach einfach einen Ölwechsel machen und die Luftkammer messen, danach nach persönlichem Geschmack/Strecke mit der Menge spielen:Auge2:
                      Mit nem PC als Werkzeug wirklich ne Herausforderung
                      „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                      Zitat K.A.

                      Kommentar


                      • #56
                        Zitat von factory525 Beitrag anzeigen
                        Mit nem PC als Werkzeug wirklich ne Herausforderung
                        Auf jeden Fall! Da bin ich auch schamlos: Für so was geht die Gabel weg!

                        Aber weißt DU was ein MD5 Hash ist? Die bieten eine gewisse Datensicherheit, können aber nichts gegen das "Scheiße rein - Scheiße raus"-Konzept ausrichten.
                        Soll heißen: Ich hoffe du nutzt dein schwaches Kennwort nicht auch sonst wo im Netz... :Auge2:
                        Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X