Welche Mousse ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tennisbälle... geil! :tenpoint:
    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

    Kommentar


    • Zitat von ZeRoAs Beitrag anzeigen
      Moin, das is der Sixdays supersoft
      Herstelldatum ist 09.2019
      Sorry, das Alter des Mousse ist von Interesse.
      Die schrumpfen ja mit der Zeit und der Umfang wird geringer.
      Wenn das ein Mousse ist, der schon lange beim Händler lag, ist das auch eine Möglichkeit.
      Und Messe bitte mal den Umfang vom Mousse. Unter 280mm wird es langsam weit in der Kombi mit dem SixDays und den Reifen drückt es in die Felge.

      Panzertape großzügig als Felgenband verwendet bringt immer auch noch ein paar mm.

      Von unterwegs....
      Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

      Kommentar


      • Zitat von Rebel Beitrag anzeigen
        Sorry, das Alter des Mousse ist von Interesse.
        Die schrumpfen ja mit der Zeit und der Umfang wird geringer.
        Wenn das ein Mousse ist, der schon lange beim Händler lag, ist das auch eine Möglichkeit.
        Und Messe bitte mal den Umfang vom Mousse. Unter 280mm wird es langsam weit in der Kombi mit dem SixDays und den Reifen drückt es in die Felge.

        Panzertape großzügig als Felgenband verwendet bringt immer auch noch ein paar mm.

        Von unterwegs....
        Moin, der Umfang liegt bei 300mm. Ich habe jetzt einen alten Schlauch aufgeschnitten und hinzugelegt Funktioniert perfekt. Reifen sitzt nun fest auf der Felge.

        Habt ihr paar Tipps zur Montage mit 2 Reifen haltern? Ich quäle mich da immer ohne ende.

        Gruß

        Kommentar


        • Interressant, der Six Days Standard und Soft funktioniert bei Mousse mit 300mm Umfang noch und rutscht nicht rein.
          Macht mich Neugierig.
          Six Days Supersoft habe ich noch nie probiert. Werde ich wohl auch nicht mehr....

          Benutze aber auch fast ausschließlich Mefo Mousse, aus pragmatischen Gründen. [emoji57]

          Übung und Übung ist notwendig bei der Montage, ob da jetzt 1 oder 2 Halter drinn sind ist fast egal. Und immer schön ins Tiefbett drücken auf der gegenüberliegenden Seite



          Von unterwegs....
          Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

          Kommentar


          • Ich habe jetzt zwei Reifenhalter, ich bin 4 Jahre Mousse mit einem RH ohne Probleme gefahren
            einen auf 6 und einen auf 11 uhr

            erst einmal montiert und noch keinen Trick entdeckt
            es fällt mir (wesentlich) schwerer mit 2 Reifenhalten
            Mauz un Hoppel läähn im Dreck

            Kommentar


            • Kommentar


              • Zitat von Uwe2 Beitrag anzeigen
                Und warum ziehen die die Reifenhalter nicht fest? :kratz:

                Zitat von Kupplungsqualm Beitrag anzeigen
                es fällt mir (wesentlich) schwerer mit 2 Reifenhalten
                Dem Pela Renet scheinbar auch...
                Willkommen im Schmutz! :Auge2:

                Kommentar


                • Fahre Six Days mit xgrip Mousse (0,8bar simuliert). Orginal mit 1 Reifenhalter pro Felge und bin voll zufrieden

                  Kommentar


                  • Zitat von dr-dirt Beitrag anzeigen
                    Und warum ziehen die die Reifenhalter nicht fest? :kratz:
                    Ist für die Fahrt zum Parc ferme nicht nötig. Das machen die als letztes, wenn klar ist, dass die Zeit reicht. Oder mal schnell am nächsten Tag vor dem Start.

                    VG Erhard
                    Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen...

                    Kommentar


                    • Hat schon jemand das neue Mitas Mousse getestet ?

                      Kommentar


                      • Zitat von hardendurist Beitrag anzeigen
                        Hat schon jemand das neue Mitas Mousse getestet ?
                        ja

                        Kommentar


                        • Zitat von frezno Beitrag anzeigen
                          ja
                          Und wie ist Dein Eindruck - haltbarkeit ?

                          Kommentar


                          • Da es den Mousse erst seit paar Wochen gibt erübrigt sich die Frage der Haltbarkeit eigentlich.
                            Oder weiß jemand wie ein VW Golf 6 nach 20 Jahren aussieht [emoji12]?

                            Gesendet von meinem EML-L09 mit Tapatalk

                            Kommentar


                            • Mousse kann man auch in ein paar Stunden abbrennen, vielleicht wurde ja extreme Mousse getestet und an einem Wochenende vernichtet

                              frezno ist Händler, er hat (mutmaßlich) viel von dem Zeug daliegen
                              vielleicht hat der deswegen keine Zeit, viel zu fahren
                              vielleicht hat er Kunden / Testfahrer die bereits in kurzer Zeit Erfahrungen sammeln konnten
                              wer weiß
                              Mauz un Hoppel läähn im Dreck

                              Kommentar


                              • Zitat von Kupplungsqualm Beitrag anzeigen
                                frezno ist Händler, er hat (mutmaßlich) viel von dem Zeug daliegen
                                ja bin ich und nein, hab ich aktuell nicht ;)
                                Zum Winter hin sich nen haufen Mousse hinlegen macht keinen Sinn, außer es ist einem Wurscht, zu Saisonbeginn altes Zeug zu verkaufen.

                                Zitat von Kupplungsqualm Beitrag anzeigen
                                vielleicht hat er Kunden / Testfahrer die bereits in kurzer Zeit Erfahrungen sammeln konnten
                                Wir hatten bereits im Sommer die ersten Mousse zum Testen bekommen und damit inzwischen einige Kilometer runtergespult (Deutschland, Italien, Ungarn, Rumänien).
                                Haltbarkeit ist bis jetzt sehr gut, keinerlei Ausfälle oder Probleme soweit.
                                Aber Erfahrungen länger als ein knappes halbes Jahr haben wir hier natürlich auch nicht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X