Welche Mousse ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo Zusammen, suche eine Empfehlung für ein Mousse.
    Hab heut leider nen Platten erlitten(vorne). Nun möchte ich umsteigen auf Mousse. Reifen fahre ich derzeit den ac 10 in 80 100 21 und 120 90 18....
    Fahrstrecke ist eher Wald und Wiese....
    Was könnt ihr empfehlen?! Bzw hat jemand vllt was über?! :-)

    Kommentar


    • Das Gibson Mousse fahren hier einige. Fürs Forum gibt es aktuell sogar einen Rabattcode...
      Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

      Kommentar


      • Zitat von StefanausNB Beitrag anzeigen
        Hallo Zusammen, suche eine Empfehlung für ein Mousse.
        Hab heut leider nen Platten erlitten(vorne). Nun möchte ich umsteigen auf Mousse. Reifen fahre ich derzeit den ac 10 in 80 100 21 und 120 90 18....
        Fahrstrecke ist eher Wald und Wiese....
        Was könnt ihr empfehlen?! Bzw hat jemand vllt was über?! :-)
        Ich fahre in meinen beiden Radsätze X-Grip Mousse & bin mit alledem was ich so fahre an Veranstaltungen sehr zufrieden. Schau mal auf deren Seite, dort gibt es ein Liste welches Mousse in welchen Reifen passt.

        Kommentar


        • Zitat von StefanausNB Beitrag anzeigen
          Hallo Zusammen, suche eine Empfehlung für ein Mousse.
          Hab heut leider nen Platten erlitten(vorne). Nun möchte ich umsteigen auf Mousse. Reifen fahre ich derzeit den ac 10 in 80 100 21 und 120 90 18....
          Fahrstrecke ist eher Wald und Wiese....
          Was könnt ihr empfehlen?! Bzw hat jemand vllt was über?! :-)
          Ob Du nun Mousse von Mefo, Gibson, Metzeler oder Michelin nimmst, ist eigentlich egal.
          Da die Karkassen verschiedener Reifen-Hersteller unterschiedlich ausfallen, sollte vor dem Kauf genauüberprüft werden, welches Mousse zu welchem Reifen und zu welchem Einsatzgebiet passt.
          Bei Mefo gibt es z.b. über 20 (!) Mousse in 18 Zoll. Diese unterscheiden sich in Größe (Durchmesser), Härte und Ausführung.

          Generell solltest Du aber immer schauen, das Du kein No-Name oder Billigmousse verwendest. Da hast Du unter dem Strich nichts von.
          Dein Reifenhändler berät dich gerne zu passendem Mousse für genau deine Reifen.
          Willkommen im Schmutz! :Auge2:

          Kommentar


          • Zitat von dr-dirt Beitrag anzeigen
            Dein Reifenhändler berät dich gerne zu passendem Mousse für genau deine Reifen.
            Also mein Reifenhändler hat keine Ahnung von Mousse :kratz:
            Noch weniger Ahnung wie man sowas einbaut
            Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit

            Kommentar


            • Zitat von roland.k Beitrag anzeigen
              Also mein Reifenhändler hat keine Ahnung von Mousse :kratz:
              Noch weniger Ahnung wie man sowas einbaut
              :kratz: Dann solltest du bei einem der bekannten Offroadhändler mal nachfragen, und nicht bei Reifen Willi oder ATU

              ES gibt ja diverse Shop die dir da weiterhelfen können, schau mal bei den Werbepartner vom Forum nach z. B. oder auch bei den Werbepartnern der verschiedenen Rennserien.
              Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

              Kommentar


              • Moin, genau so habe ich das auch immer gemacht nur habe ich momentan trotzdem das Problem das er immer wieder zurück rutscht.
                Neuer Reifen Metzler Sixdays Extrem mit neuem X Gripp Mousse SSE-2.
                Ich teste das mal mit dem Fahren vllt. Funktioniert es dann.

                Kommentar


                • Zitat von ZeRoAs Beitrag anzeigen
                  Moin, genau so habe ich das auch immer gemacht nur habe ich momentan trotzdem das Problem das er immer wieder zurück rutscht.
                  Neuer Reifen Metzler Sixdays Extrem mit neuem X Gripp Mousse SSE-2.
                  Ich teste das mal mit dem Fahren vllt. Funktioniert es dann.

                  So ich habe das jetzt mit dem Fahren auch noch probiert, aber der Reifen bleibt im Felgenbett. Hat jemand noch einen Tipp was ich noch versuchen kann?
                  Wie gesagt Reifen neu Mousse neu und 2 Reifenhalter drin und ein Luftventil.

                  Gruß

                  Kommentar


                  • Manchmal ist sogar ein Dritter Halter nötig.

                    Gesendet von meinem EML-L09 mit Tapatalk

                    Kommentar


                    • Zitat von ZeRoAs Beitrag anzeigen
                      So ich habe das jetzt mit dem Fahren auch noch probiert, aber der Reifen bleibt im Felgenbett. Hat jemand noch einen Tipp was ich noch versuchen kann?
                      Wie gesagt Reifen neu Mousse neu und 2 Reifenhalter drin und ein Luftventil.

                      Gruß
                      Na ja, offensichtlich ist ganz einfach das Mousse zu klein für die Karkasse deines Reifens, die Kombi passt nicht.

                      Schlauch aufschneiden und ums Mousse legen wird auch gerne mal gemacht.
                      Bringt halt nochmal Gewicht.....

                      Von unterwegs....
                      Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

                      Kommentar


                      • Hab dann doch auch mal geschaut,
                        Laut XGrip Tabelle sollte das passen mit Metzeler Six Days
                        2 Reifenhalter werden vorgegeben von XGrip
                        Welche Mischung hat dein Six Days,

                        Und vor allem, wie alt ist das Mousse
                        ( Herstelldatum) ??
                        Welchen Umfang hat das Mousse und was gibt XGrip als Umfang " Neu" an ?


                        Von unterwegs....
                        Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

                        Kommentar


                        • Was meinst du mit "so" hab ich das auch gemacht?
                          Springt es sofort nach dem Aufpumpen zurück oder erst beim Fahren? Nur interessehalber für mich. Ansonsten wie Rebel schon gesagt hat, zu klein für den Reifen. Der 6d_ex ist einer der größten, die ich gemessen habe.
                          Mauz un Hoppel läähn im Dreck

                          Kommentar


                          • Zitat von Rebel Beitrag anzeigen
                            Hab dann doch auch mal geschaut,
                            Laut XGrip Tabelle sollte das passen mit Metzeler Six Days
                            2 Reifenhalter werden vorgegeben von XGrip
                            Welche Mischung hat dein Six Days,

                            Und vor allem, wie alt ist das Mousse
                            ( Herstelldatum) ??
                            Welchen Umfang hat das Mousse und was gibt XGrip als Umfang " Neu" an ?


                            Von unterwegs....
                            Moin, das is der Sixdays supersoft
                            Herstelldatum ist 09.2019

                            Kommentar


                            • Zitat von Kupplungsqualm Beitrag anzeigen
                              Was meinst du mit "so" hab ich das auch gemacht?
                              Springt es sofort nach dem Aufpumpen zurück oder erst beim Fahren? Nur interessehalber für mich. Ansonsten wie Rebel schon gesagt hat, zu klein für den Reifen. Der 6d_ex ist einer der größten, die ich gemessen habe.
                              Er springt direkt nach dem Aufpumpen wieder zurück.
                              Ich bin am Samstag mal 2 std gefahren bringt aber auch nix.
                              Da hilft dann wohl echt nur der Schlauch.

                              Kommentar


                              • ok, jetzt bin ich mal auf die Reaktionen gespannt :))

                                Nachdem ich mich ja schon mit ja schon mit dem Christini "Fred" ( https://www.enduroforum.eu/showthrea...s-jemand/page7) als Freund unkonventioneller Lösungen geoutet habe, hier mein Vorschlag für Mousse-Ersatz im Vorderrad:

                                Etwa (hängt vom Reifen und dem gewünschten "Druck" ab) 32 Tennisbälle

                                Kein Witz!

                                Mach ich seit über 10 Jahren, ist aber nur was für Selbermacher.
                                Ich kann mir keinen Reifenhändler vorstellen der da hilft :Auge2:

                                Zusammengefasste Erfahrung einer Dekade:
                                - gebrauchte Tennisbälle die im Tennisclub weggeworfene werden (neue sind zu hart)
                                - nur für Cross/Enduroreifen mit steifen Flanke (nicht zb für Trailreifen), sonst zwickt man die Bälle bei steinigen Strecken
                                - gut schmieren wie beim Mousse hilft auch hier
                                - keine Reifenhalter, aber eventuell ein Schlauchlos-Ventil zum Reifen auf die Felge pressen
                                - von 32 Bällen sind etwa 6-10 beim Reifenwechsel kaputt, merke ich aber nicht beim Fahren.
                                - Bälle sollten nicht mehr als 3-4 Jahre alt sein, wenn man sie einbaut, sonst sind sie u.U. brüchig
                                - vielleicht die beste Lösung für MX mit hohen Sprüngen, aber für mich für ein Endurorennen allemal geeignet.
                                - geht nur vorne, hinten sind die Tennisbälle zu klein (außer bei 80er, bei meinen Kindern hat das auch früher geklappt)

                                Bei uns haben das auch schon Leute bei Wüstenrennen in Zentralaustralien gefahren (Finke, wenn das jemand googlen will)

                                Gruß von downunder
                                Mike

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X