Welche Mousse ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Kupplungsqualm Beitrag anzeigen
    aber wann ist ultraweich?

    EC


    Metzteler gibt ca 0,7 bar an
    am weichsten ist wohl das Goldetyre extrem Mousse
    Das Goldentyre ist schon sehr weich, aber gibts da nicht auch eins von Mefo das noch weicher ist? wie sieht das denn auf längeren Etappen aus? Schwimmt dann nur das Hinterrad und/oder darf mann dann Täglich den hinteren Ring tauschen weil er sich zerlegt hat.

    Kommentar


    • #17
      irgendwie macht ihr euch viel zu viele Gedanken.
      Ich habe vor einiger Zeit ein Mousse von Bridgestone günstig geschossen. Habe es so 1 Jahr und in etwa 100Std. gefahren bis es mir zu weich für den Rallye Cup usw war. Jogi meinte dann, da es optisch noch sehr gut und ohne risse oder andere Beschädigungen war, das er das für Bilstain und so haben möchte. Gesagt getan, hab ihm das 100 Std. alte weiche Mousse montiert und er hat weitere ca. 100 Std. draufgegurkt ohne das es sich zerbröselt hat und traktion hatte er reichlich, da er gefühlte 0,3-0,4 bar im Reifen hatte.
      Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

      Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

      Kommentar


      • #18
        Mahlzeit,

        wollt mal fragen welches Mousse z.Z. zu empfehlen ist, hinsichtlich Haltbarkeit? Goldentyre, Techno, ...?

        Welche Größe bräuchte ich dann für einen 140er Mitas, ebenfalls ein 140er Mousse, oder sollte man lieber ein 120er nehmen?


        mfg

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Wedafelda* Beitrag anzeigen
          Mahlzeit,


          Welche Größe bräuchte ich dann für einen 140er Mitas, ebenfalls ein 140er Mousse, oder sollte man lieber ein 120er nehmen?


          mfg

          Das 200er und passe es an :gut2:
          „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

          Zitat K.A.

          Kommentar


          • #20
            200? Du meinst das 120er oder? Also das Mousse immer ne Nummer kleiner wie der Reifen, da er sonst zu hart wäre, verstehe ich das so richtig?

            Bleibt nur noch die Frage welches Mousse...:kratz:

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Wedafelda* Beitrag anzeigen
              200? Du meinst das 120er oder? Also das Mousse immer ne Nummer kleiner wie der Reifen, da er sonst zu hart wäre, verstehe ich das so richtig?

              Bleibt nur noch die Frage welches Mousse...:kratz:
              Ich fürchte, dass es nicht so gemeint war.

              Kommentar


              • #22
                Ihr sprecht in Rätseln. Kann mich bitte einer aufklären...

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von Wedafelda* Beitrag anzeigen
                  Mahlzeit,

                  wollt mal fragen welches Mousse z.Z. zu empfehlen ist, hinsichtlich Haltbarkeit? Goldentyre, Techno, ...?

                  Welche Größe bräuchte ich dann für einen 140er Mitas, ebenfalls ein 140er Mousse, oder sollte man lieber ein 120er nehmen?


                  mfg
                  kommt darauf an was du damit machen willst?

                  Kommentar


                  • #24
                    Selektives Endurieren im Wald. Wollte doch nur wissen welche Mousse-größe ich für einen 140er HI Reifen brauche und welches Mousse momentan zu empfehlen ist.

                    Kommentar


                    • #25
                      schon mal auf die Idee gekommen, das ein 140er mousse für ein 140er reifen passen könnte?

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von Wedafelda* Beitrag anzeigen
                        Selektives Endurieren im Wald. Wollte doch nur wissen welche Mousse-größe ich für einen 140er HI Reifen brauche und welches Mousse momentan zu empfehlen ist.
                        Na ja bei selektiven endurieren würde ich ein 120er in den 140er Reifen packen(besser 130er Reifen), sonst ist der zu hart, wenn du Strecke machen willst mit viel Schotter würde ich den 140er einziehen was aber nicht einfach ist.

                        Kommentar


                        • #27
                          120 Mousse in 140 Reifen macht superweich, aber sicher nicht ewig
                          das Goldentyre Extremmousse basiert auf dem 120er Mousse und ist für 140 Reifen gedacht (siehe goldentyre website)
                          ich hab Metzeler Enduro Mousse in einem 140er Metzeler, der hatte neu 1bar, nach 20h 0,8 bar, das dauert

                          daher ist der Tip vom Jogi 120er Mousse in 130er Reifen der beste Kompromiss
                          Michelin "dünn" = M18
                          130er S12XC
                          Mauz un Hoppel läähn im Dreck

                          Kommentar


                          • #28
                            Hier schwirrt doch irgendwo eine Umfangs Angabe für Mitas Reifen im Forum herum. Ich meine im Mitas Thema.
                            Unbekannt bekannt

                            Kommentar


                            • #29
                              ich hab ein 140er Techno mousse.
                              im goldentyre gtx recht knapp, im mitas ef07 gut, im metzler six days extreme (alles 140er) zu locker.
                              also, so pauschal würde ich sagen ein 140er reifen mit einem 140er mousse. hängt stark vom reifen und der felge und dem mousse ab ob das funzt.

                              Kommentar


                              • #30
                                kuckst du hier



                                und hier



                                es macht schon sinn das Mousse zu nehmen, welches der Hersteller für die entsprechende Reifengröße vorgesehen hat, weich wird es von alleine oder du bohrst löcher rein.
                                Ein zu kleines Mousse wird niemals den Reifen richtig auf der Felge halten, dann musst du schon 2 Reifenhalter fahren!
                                Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                                Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X