fastway linkage guard

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    ja die lassen sich einfach tauschen, ich habe sie gegen vollnadelige büchsen original beta gewechselt

    okay dann zeigt mal alle eure guards von unten :craz: - mal sehen wer den "gebrauchtesten" hat

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20151120_135805[1].jpg
Ansichten: 1
Größe: 88,1 KB
ID: 903050
    :trara: GST :trara:

    Kommentar


    • #62
      Für die HSQ gibt es die Lager für den FaAw Schutz leider nicht so einfach vollnadelig - kosten ein Vermögen wenn man Sie irgendwie ran bekommt.
      Die anderen Nadellager mit Käfig in der Umlenkung sind auch der Hohn.
      Einfach nur Schrott - oder was lange hält bringt kein Geld :-)

      Kommentar


      • #63
        mein fastway hat es hinter sich, verzogen mit einem leichten knick, nach zschopau gemerkt.
        ca 400-450bh waren das. hab das teil seit 2014 bei etlichen hard enduro rennen und trainings eingesetzt, ein einschlag muss wohl zu heftig gewesen sein.

        mir stellt sich jetzt die frage ob der schutz vom kolwen das auch bringt oder ob ich wieder in den sauren apfel fastway 270€ beißen muss, oder ob die etwas günstigeren nachbauten des fastway mindestens genau so gut sind!? bissel filigraner sehen die ja teilweise schon aus ... :kratz:
        :trara: GST :trara:

        Kommentar


        • #64
          Moin Artus

          fragt mal beim Familienteam nach, http://www.multiflex.de/impressum.html , ob er auch etwas für Beta hat. Andre baut die Dinger selber, ich hatte auch für meine Husky einen von ihm. Ansonsten taugen die Extreme Motorschutzplatten von AXP echt gut. Die habe ich jetzt verbaut weil man damit evtl. noch besser über die Hindernisse rutschen kann.

          https://www.axp-racing.com/en/moteur-de-recherche/
          Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

          Kommentar


          • #65
            ich hab zwar schon mehrere von den kuststoffteilen vom kolwen "verbraucht" aber seid dem noch nie was an der Umlenkung gehabt. wenn man mal den preis vergleicht, kann man da locker jede Saison einen neune plastik-klotz drunter machen, dann sieht es auch schick aus. An der Xtrainer teste ich jetzt den AXP schutz mit verlängertem lappen. Vorteil, man rutscht besser über betonkanten, Nachteil, wenn es mal nicht geklappt hat und man etwas zurück rutscht, hakt man ein, unschön.

            Kommentar


            • #66
              Ich würde immer wieder den vom Kolwen nehen.
              Mein erster ist jetzt ca. 500h drunter, sieht sehr Geschunden aus und ist etwas Verformt. Eine Kabelbinder ist hilft mit bei der Befestigung.
              Das Teil tut aber immer noch zuverlässig seinen Dienst.
              Duch das etwas weichere Material werden Schläge wohl auch besser Absorbiert.
              „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

              Kommentar


              • #67
                Kann den Schutz vom Kolwen auch nur empfehlen! Bei der Husky hatte ich den ca. 150h verbaut.. hat einiges aushalten müssen:kratz:
                Preis - Leistung unschlagbar!

                Kommentar


                • #68
                  Hatte mir den Fastway Schutz seinerzeit zugelegt nachdem ich mir in Tucheim am Bahndamm die Umlenkung verbogen hatte; jetzt im Rückblick bin ich eigentlich sehr zufrieden, lediglich die Lager und Dichtringe muss trotz regelmäßiger Fett-Pflege nun zum dritten mal tauschen.:isi: Frag mich daher ob es mit einem "Plastiklappen" ala AXP und Co Motorschutz weniger Dreck uns somit weniger Verschleiß geben würde?

                  Kommentar


                  • #69
                    ich hatte das Fastway Teil ca. 200 std, über 2 Mopeds im Einsatz, Propleme gab es keine, nur die übliche Abnutzung. Auch kein Lager gewechsel etc.
                    im Moment teste ich auch so nen AXP Motorschutz mit Verlängerungslappen, bis jetzt macht das Ding nen ganz guten Eindruck.:daumen:
                    wer nix macht, macht auch nix verkehrt

                    Kommentar


                    • #70
                      Habe auch den Fastway im Einsatz. Bis jetzt 110BH und absolut keine Probleme. Würde ich wieder Kaufen

                      Kommentar


                      • #71
                        Der fastway hat für mich den Vorteil das egal was ich falsch mache der umlenkungsknochen nicht beschädigt wird.
                        Gilt das für den natürlich auch sehr interessanten Schutz vom kolwen als auch solche dicken plastiklappen ala axp auch!?
                        :trara: GST :trara:

                        Kommentar


                        • #72
                          Zuletzt geändert von Gaso; 16.03.2018, 10:01.
                          „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

                          Kommentar


                          • #73
                            Im Prinziep ja, hat aber alles Mechanische Grenzen.
                            Über Betonröhren Rutschen oder drauf aufschlagen können beide, der vom Kolwen und der fastway, sehr lange ab. Trifst du den richtigen spitzen Stein mit entsprechendem Schwung, bekommst du beide Kaputt.
                            Vieleicht ist einer Besser. Auf jeden Fall ist einer Teurer


                            Vom axp kein Plan
                            Zuletzt geändert von Gaso; 18.03.2018, 11:44.
                            „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

                            Kommentar


                            • #74
                              Die AXP Platte ist ja nur eine Verlängerung des Motorschutzes, und Schützt eher von unten, wenn da von der Seite was kommt, ist da kein Schutz vorhanden. Frage ist nur ob das überhaupt notwendig ist? Klar kann das passieren, aber wie hoch ist denn die Wahrscheionlichkeit das irgendwas genau den Umlenkknochen trifft? Und wie hält alles andere zum Original? Ich finde im moment die Kombination ganz gut, da man nichts weiter Umbauen muss und man auch einen guten Motorschutz hat. Aber es wird ja noch getestet:psy: kann später mal ein Bild machen.
                              wer nix macht, macht auch nix verkehrt

                              Kommentar


                              • #75
                                Der vom Kolwen ist natürlich besser.....Vorteil ist auf jeden Fall das du den "Klotz" einzeln auch kaufen kannst, falls dieser mal defekt sein sollte, also ohne Befestigungsteile!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X