Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

Spaßenduro/Straßentauglichkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Du schreibst aber Abfahrt auf der Straße. Wenn die nur 2-3km ist okay aber alles andere ist m.E. mit der Sport Enduro nervig.
    100-120kg ist extrem schwierig abzudecken. Eigentlich fällt mir dann nur noch für Dr350, Drz 400, Klx250 oder Wr250r ein sind aber alle schwerer.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
    Markus

    Kommentar


    • #32
      Zitat von ducmo Beitrag anzeigen
      Bis ich 50PS im Gelände beherschen kann werden sicher noch einige Jahre ins Land gehen und bis dahin beherscht mich die Leistung, und das will ich nicht...
      Bei der Konstruktion von so Mopeds war man nicht völlig unüberlegt am werkeln, oft wurde die Idee des Gasgriffs mit übernommen wo man schön die Leistung dosieren kann.
      Mit unter fährt sich eine 500er viel entspannter als so ne 125er :daumen:
      „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

      Zitat K.A.

      Kommentar


      • #33
        Ej, Du willst Spass, auch auf Asphalt? --> Dann kauf Dir endlich ne KTM LC4-690E, und gut is.

        Das Dingen kann alles, ausser "lange BAB-Strecken".

        Ja, und auch ich hab noch ne GS1220 und ne WR450F rumstehen. Aber die Drei tun sich nichts. Sprich: Alle sind bei mir ständig im Einsatz, und auf keine will ich verzichten.

        400-450 ccm ist für die Strasse einfach nur ne quälerei. Habs mal mit ner WR versucht. War fürn Ar...

        Aber mach Du mal
        www.reiseendurofestival.de

        Kommentar


        • #34
          Ich würde das Moped zum "Spielen" anschaffen. Landstraßen wären nur Mittel zum Zweck um die entsprechenden Gelände zu erreichen. Eine Kiesgrube mit Endurostrecke ist z.B. knapp 20km von meinem Wohnort entfernt und es wäre mir einfach zu viel Aufwand dafür extra einen Anhänger an zu schaffen. Die Anfahrt sollte auf eigener Achse möglich sein und um Spaß bei der Anfahrt gehts mir ja gar nicht... Wenn ich gezielt auf der Straße fahre, dann mit dem Dickschiff...

          140kg sind halt schon ein Wort, aber vielleicht muss ich die oben genannten einfach mal probefahren um meine Vorurteile ab zu schütteln, denn die vernünftigste Variante wäre es vermutlich...

          Kommentar


          • #35
            Sorry, das war mir nicht klar. Zum spielen im Dreck reicht ne 450 oder 250 Hardenduro bzw. macht dort mehr sinn. Exc oder wr oder oder


            Gruß
            www.reiseendurofestival.de

            Kommentar


            • #36
              20km Strasse geht nervt aber schon, musst du ausprobieren. Geht auch deutlich unter 140kg los. 120kg ist dann schon eher sehr einschränkend.

              Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk
              Markus

              Kommentar


              • #37
                Hallo, ich muss sagen für mein Fahrprofil ist auch kaum ein Modell zu finden.

                Ich fahr gerne 50km Straße und dann dort 30 km Querfeldein, auch mal durch härtere Passagen mit Ablegen und Traktionskampf. Dann wieder Straße zurück. Mir fällt da nur wr250r, Drz, alte klx 250 , DR 350 ein. Ein Zweitakter auf der Straße ist ne Qual, unter 25 PS auch, Sportenduro auch. Im Gelände finde ich es mit über 130 kg grenzwertig. Da fällt dann doch einiges raus.

                690 im schweren Gelände kann ich mir kaum vorstellen, 650 SE auch nicht, TT 600 R keine Ahnung, XR 650 mir zu hoch, Freeride und AJP auf der Straße zu lahm.

                Kommentar


                • #38
                  Zitat von habertim Beitrag anzeigen
                  Ich fahr gerne 50km Straße und dann dort 30 km Querfeldein, auch mal durch härtere Passagen mit Ablegen und Traktionskampf. Dann wieder Straße zurück.
                  :tenpoint:
                  „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                  Zitat K.A.

                  Kommentar


                  • #39
                    Zitat von habertim Beitrag anzeigen
                    Ich fahr gerne 50km Straße und dann dort 30 km Querfeldein, auch mal durch härtere Passagen mit Ablegen und Traktionskampf. Dann wieder Straße zurück. Mir fällt da nur wr250r, Drz, alte klx 250 , DR 350 ein. Ein Zweitakter auf der Straße ist ne Qual, unter 25 PS auch, Sportenduro auch. Im Gelände finde ich es mit über 130 kg grenzwertig. Da fällt dann doch einiges raus.
                    Ich habe inzwischen erkannt, dass es das nicht gibt... Entweder ordentliche Leistung oder geringes Gewicht. Beides gibts nur mit sportendurotypischen Wartungsintervallen...

                    Im Moment erscheint mir die WR250 mit 134kg bei 31PS der beste Kompromiss zu sein...

                    Kommentar


                    • #40
                      :gut2: Das Problem liegt bei den Abgaswerten und den Geräusch Emissionen was zur Zeit wohl nur die Yamaha als geeignetsten Kompromiss Gewicht/Leistung schafft.Jahrelang gab es eine 250er Viertakt Klasse in der Enduro WM also dürfte es am "Hubraum" nicht liegen wenn man im Gelände Performance vermisst.
                      On the outside a KTM is sexy it`s like that drop dead gorgeous girl you meet for the first time.spend a littel time with her and you discover she`s really a prostitute with alot of issues and baggage waiting to give you vd and take all your money!

                      Kommentar


                      • #41
                        Zitat von habertim Beitrag anzeigen
                        690 im schweren Gelände kann ich mir kaum vorstellen, 650 SE auch nicht, TT 600 R keine Ahnung, XR 650 mir zu hoch, Freeride und AJP auf der Straße zu lahm.
                        TT600R und Dr650SE gehen im Gelände, DR650SE sollte man hohe Sprünge meiden das kann sie nicht. Die DR350 kann im Gelände alles besser als die großen, dafür sind die anderen beiden auf der Straße und auf Feldwegen besser.

                        Die DR350 ist schon ein klasse Kompromiss die m.E. im Moment nur KLX250 und WR250R in etwa abdecken können.
                        Markus

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X