Spaßenduro/Straßentauglichkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spaßenduro/Straßentauglichkeit

    Hallihallo,
    wieder ein neuer Depp! :))
    Ich suche quasi die EXC 450 nur mit Straßentauglichkeit.
    Sprich in die Richtung DRZ.
    Klar, EXC, WR und Co gehören nicht auf die Straße, jedoch würde ich halt gerne eine Enduro fahren im Bereich 400-450 ccm.
    Also sind Enduros wie KLX250 und WR250 auszuschließen.
    Straßenzulassung bekommt man ja z.B. bei einer Husqvarna 450 und der WR450. Diese sind ja, wie ich schon sagete nicht sooooo für die Straße geeignet.
    Also was könntet ihr mir als Alternative zur DR-Z bieten? :)
    Danke.

  • #2
    nichts...........


    wenn du auf der Straße fahren willst dann hol dir so ne BMW F 650 oder so was.
    Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

    Kommentar


    • #3
      Honda XR 400

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigen
        Honda XR 400
        passt auch gut zu seinen bestehenden Mopets:gut2::))

        Kommentar


        • #5
          KTM 400 LC4
          DA WO WIR HINFAHREN; BRAUCHEN WIR KEINE STRASSEN:vchris:

          Kommentar


          • #6
            Schonmal vielen Dank für die raschen Antworten. :)
            Die BWM ist schonmal keine Option, einfach wegen Gewicht und zu großem Hubraum.
            Die Honda sieht echt nett aus.
            Ich frag mich echt, warum KTM oder so nicht eine 450er EXC rausbringt mit weniger Kompression und Verschleiß, zwar dann weniger Leistung, aber es wäre ne nette Alternative zur DR-Z und Honda.
            Zur letzteren werd ich mich jetzt mal wa informieren. :)

            Kommentar


            • #7
              KTM LC4
              KTM 690 Enduro
              Husqvarna Dual
              Yamaha TT600R
              Yamaha XT600
              Honda Dominator
              Suzuki 650SE
              Muz Baghira
              .
              .
              .
              .
              .
              .
              .
              Die Frage ist warum muss es eine Geländetaugliche Enduro sein? Und keine Dominator oder F650?
              Markus

              Kommentar


              • #8
                Wie ich schon sagte, 500ccm ist mir schon zu viel.
                ICh will was leichtes wendiges. Mit dem ich hier durch die Wälder kacheln kann, in den Steinbruch kann und so weiter. Und ich will damit halt zur Arbeit. Und wenn sich die Stollenreifen schnell abfahren bedeutet das für mich nur weitere Aufnahmen für YT-Videos mit Burnouts. ^_^

                Kommentar


                • #9
                  also für deinen Einsatzzweck, ich sag mal mittelschweres Gelände und auch Straße, gibt es nur wenige Motorräder, zumindest wenn du auch noch den Hubraum eingrenzt!
                  DRZ, XR400 und KTM 400 LC4 passen da am besten, denke ich! Bei der DRZ kann man noch zwischen E und S wählen, also zwischen 40 und knapp 50PS oder aber zwischen ca120 Kg und 140kg, je nachdem ob man mehr richtung Strasse oder mehr Gelände tendiert!

                  Die S ist als einzige der 3 Moppeds mit voller Leistung Eintragbar, also Legal!

                  Ich würde dann nen Metzler Unicross draufziehen, der geht einigermaßen im Gelände und auf der Straße und ist günstig!

                  Grüße Franky
                  DA WO WIR HINFAHREN; BRAUCHEN WIR KEINE STRASSEN:vchris:

                  Kommentar


                  • #10
                    TT600R deckt das sehr gut ab was du suchst auch mit 600ccm aber egal.
                    Markus

                    Kommentar


                    • #11
                      Warum du die WR250R ausschliest versteh ich nicht... Kann alles was du willst, Motor ist n Dauerläufer, Topspeed auch bei deutlich kürzerer Übersetzung, Fahrwerk OK...
                      Kannst aber auch n Tausender mehr für ne gebrauchte DRZ ausgeben als für ne gute gebrauchte WRR mit wenigen KM
                      Fehler sind dazu da das man sie macht :craz:

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich Werg mal die CRF250L in den Ring, auch gut und günstig
                        Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                        Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich will einfach mehr Kubik haben. Außerdem finde ich die DR-Z einfach sportlicher.:))

                          Kommentar


                          • #14
                            Wenn sich Jemand nur 1 Moped leisten möchte / kann, verstehe ich, dass man die Wollmilchsau sucht. Aber du hast schon 2, oder? Soll es dann dein 3. Moped werden?
                            Also bei 3 Stück, kannst du doch für (fast) jeden Zweck eins haben. Sozusagen ohne Kompromisse.
                            Gruß
                            Erik :taste1:

                            Kommentar


                            • #15
                              DR-Z sportlicher als die WRR ist auch eine sportliche Aussage
                              Schon eine der beiden gefahren?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X