Welche CAM

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche CAM

    Moin Zusammen

    also ich stelle hier mal zum 361 mal die Frage welche Cam denn für mir am besten geeignet ist.
    Gopro oder eine andere.

    Ich hatte mich da im vergangenem Frühjahr mal mit auseinander gesetzt. Damals war ich von der Contour begestert da klein und robust.
    Ich möchte mir nämlich nicht mit meinen 195cm die Gopro noch auf den Helm setzen und dann im stehen nicht mal mehr eine 4 Meter Autobahn Unterführung fahren können.:kratz:
    Das ding soll einfach einzuschalten sein auch mit Helm auf, Akku zum wechseln wäre cool.....

    Bin für alles offen.....


    was macht da Sinn im Enduro und Trial Bereich?

    beste Grüße und ich hoffe auf ein paar heiße Tipps


    Winni
    :craz:...wer immer brav am Kabel zieht, kommt schnell aus der Gefahrenzone...

  • #2
    Wie du schon richtig gesagt hast das Thema gibt es schon oft !

    Aber ich finde jeder sollte eine Cam haben die was am besten für ihn geeignet ist !
    Einfach ein paar Cams anschauen Produkt Beschreibung lesen dann findest du schon eine

    Ich habe die GoPro Hero 2 HD beste Cam FÜR mich :gut2:
    ----------------------------------------
    Nur Goethe war Dichter :holler:

    Kommentar


    • #3
      neue Cam

      die neue

      ACTIONPRO X7

      soll angeblich der Hammer sein ... und um 279€ auch bezahlbar!!!

      Hochwertige Unterwassergehäuse aus Aluminium für viele Actionkameras. Sonderanfertigungen für spezielle Einsatzbereiche nach Vorgabe.

      Kommentar


      • #4
        Ich habe die Rollei ActionCam 100. Klein, recht günstig, Gute Qualität, erfüllt ihren Zweck.

        Ist aber halt keine SupiDupi hochauflösende Qualität. Kommt halt drauf an was für Anspräche man hat. Ich finde sie gut.

        Kommentar


        • #5
          Drift Innovation HD

          beste Cam die ich bisher hatte:gut2:

          Kommentar


          • #6
            Zitat von cope911 Beitrag anzeigen
            die neue

            ACTIONPRO X7

            soll angeblich der Hammer sein ... und um 279€ auch bezahlbar!!!

            http://www.actionpro.de/

            Kann ich so bestätigen, hab sie seit ca. 1/2 Jahr und bin voll zufrieden damit, bzw. mein Junior, ich hab sie zwar gekauft aber bekomm se nur noch ab und an zu Gesicht...???
            (was mache ich nur falsch )

            Gruß
            Beda

            Kommentar


            • #7
              Bei Hein Gericke gibts auch eine, hat die vieleicht jemand und kann dazu berichten?

              so long !!
              Special Force for no hand landing and Schiebeenduro:pfeifen::pfeifen::pfeifen::pfeifen:

              Kommentar


              • #8
                drift ghost find ich gut.. hab ich selber.. wird aber jeder sein eigentum empfehlen. das befestigen am helm ist nicht so auffällig und an der seite. filmt bei ziemlicher dunklen abschnitten auch noch recht gut. kann man mit der handyapp sogar an und ausschalten und hilft beim ausrichten. linse ist drehbar. kleiner monitor ist auch eingebaut und per remote control am arm kann man unterwegs beim filmen noch fotos machen usw. :daumen:

                gopro find ich zu teuer.. die lachen sich doch da in der chefetage kaputt.
                Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

                Kommentar


                • #9
                  Ich hab mir jetzt ein paar Videos von der X7 angeschaut und der Ton ist bescheiden
                  Wäre für mich ein Ausschlussgrund
                  ein Beispiel

                  Kommentar


                  • #10
                    Von der Handhabung ganz klar Drift! Von der Bildqualität eher Go Pro! Zu viel Biegung im Bild ist auf Dauer allerdings auch nervig. Gut und billig Silvercrest Action Cam Full HD baugleich mit Practica. Und die beste Bildqualität hat wohl die Sony Action Cam. On board wird allerdings eh irgendwann langweilig (außer vielleicht chase movies) und man wird wieder zum "von außen Filmen" zurückkehren.
                    On the outside a KTM is sexy it`s like that drop dead gorgeous girl you meet for the first time.spend a littel time with her and you discover she`s really a prostitute with alot of issues and baggage waiting to give you vd and take all your money!

                    Kommentar


                    • #11
                      Was haltet ihr von der Rollei bulltet 4s? Hat jemand Erfahrungen mit der?

                      Kommentar


                      • #12
                        Dann gibt es noch diese hier


                        Soll relativ gute Aufnahmen machen und bei dem Preis ist zu überlegen,
                        ob man noch eine Rückfahrkamera nimmt :D
                        MFG Stefan

                        Kommentar


                        • #13
                          Schau dir der Vollständigkeit halber auch mal die Replay xd1080 an. Sehr klein, total einfach zu bedienen und man sieht damit nicht aus wie ein Teletubbi.

                          Kommentar


                          • #14
                            Achtioncams ...

                            Es gibt so einige Anbeiter, doch ich würde immer wieder zur Gopro greifen, denn bei der richtigen Einstellung ist diese Qualitativ unschlagbar.

                            Bei der Gopro Hero 2 störte mich anfangs die starke Verzerrung durch den Weitwinkel, doch durch die richtige Positionierung vom Bildausschnitt und mit der richtigen Einstellung bekommt man selbst das gut in den Griff.

                            @TE ... was hast Du denn genau mit der Gopro vor?

                            Klar Filmen - aber aus welchen Perspektiven?
                            Viele packen die auf den Helm, doch ein Clip aus der Perspektive finde ich auf Dauer immer eher langweilig, weil halt immer nur die gleiche Perspektive.

                            Ich kann mittlerweile gut die Gopro Hero 3 Balck Edition empfehlen und würde, sofern möglich, die Runde oder die Tour in mehreren Runden und verschiedenen Perspektiven filmen.

                            Als Erstes sollte man jedoch hier die richtigen Einstellungen an der Cam vornehmen - so zum Beispiel die Art der Messung (Spot etc.) oder von der Auflösung.
                            Keiner braucht das super weitwinklige Format (Verzerrung), da HD ja eh nur 1920x1080 ist.

                            Sofern mehrere Runden möglich sind, würde ich diese dann mal auf den Helm packen, dann auch mal aus einer tieferen Position (z.Bsp. vorn an der Gabel am unteren Ende des Federbeins oder auch mal einige Perspektiven mit Blick nach hinten filmen).

                            Ein guter Punkt zum filmen ist überdies auch mit Gurt vor dem Brustkorb - man sieht (A) nicht gleich aus wie ein Teletubby und (B) wandert der Clip nicht so stark, weil dieser vom Blick her ja nicht so sehr durch die Gegend wandert.

                            Dann in der Nachbearbeitung würde ich das Material etwas tracken, damit verwackelte Szenen nicht ganz so schlimm sind.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X