Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

Fotos taggen und auf Karte anzeigen lassen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fotos taggen und auf Karte anzeigen lassen

    Moin,

    mit meinem super Handy kann ich nun auch die Koordinaten an ein Foto hängen. Das möchte ich jetzt auf meinen Endurotouren nutzen.

    Ich zeichne den GPS-Track ebenfalls mit meinem Handy auf und möchte möchte jetzt auch Fotos, die ich irgendwo zwischen drin mache, mit dem Track verbinden bzw. mir alles zusammen irgendwo anzeigen lassen.

    Also nach der Tour will ich wissen, wo ich welches Foto gemacht habe. :kratz: Als Naviapp nutze ist OsmAnd

    Kennt sich hier jemand damit aus und kann mir ein paar Tipps geben?

    Gibt es eine Seite oder Software im Netz , wo ich Track und Fotos gemeinsam oder getrennt voneinander hochladen kann und was dann zusammen angezeigt wird?

    Ich hänge mal ein Bild von einer Bastelei an, wie ich mir das Ergebnis vorstelle. :taste1:

  • #2
    Garmin Basecamp kann das aber ich bin mir nicht sicher ob Du Deine Daten da importieren kannst.

    Grüße
    Micha

    Kommentar


    • #3
      Die Routen die ich mit meinem Garmin tracke kann ich in baseCamp natürlich auch anzeigen lassen. Wenn Fotos jetzt auch noch angezeigt werden dann sollte ja alles passen.
      Du bräuchtest nur ein Garmin GPS.
      Ansonsten kann nahezu jede SportTracker-App ja auch Fotos aufnehmen. Ich hab aber keine Ahnung ob man das dann auf ner Karte darstellen lassen kann.

      Kommentar


      • #4
        Also mit dem Tracken einer kompletten Route/Tour kann ich Dir nun nicht unbedingt weiter helfen.

        Doch zum Auslesen von Geo-Daten und dem Anzeigen in einer Karte kann ich Dir das Programm GeoSetter empfehlen. Es soll wohl auch Tracking damit möglich sein, doch wie eingangs gesagt, habe ich derartiges noch nie gebaucht und kann nur die Info geben, dass es angeblich damit gehen soll.

        Liebe Grüße aus Barcelona - Tassja

        Kommentar


        • #5
          Hallo

          vielen Dank für die Antworten. Dann werde ich mal ein bisschen mit den Programmen rum probieren.

          Kommentar

          Lädt...
          X