Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

DRAPAK Rodeo Extreme / Enduro

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DRAPAK Rodeo Extreme / Enduro



    Am 25.-27.04.2014 findet im Tschechischen Petrikovice die zweite Auflage des DRAPAK Extreme Enduro's statt.
    War schonmal jemand hier aus dem Forum am Start???
    Hört sich sehr interessant an und sieht auch sehr gut aus wie ich finde.



    Schon die erste Ausgabe des Drapak Rodeos im Jahr 2013 war ein voller Erfolg. Ausgetragen in den Bergen des Tschechischen Riesengebirges bietet es das ideale Gelände für das einzige Tschechische Extremenduro. Eine Neuauflage ist natürlich auch im kommenden Jahr geplant. Der Termin am 03./04.05. liegt dabei auch für alle Deutschen Endurofahrer ideal. Schließlich ist am Donnerstag den 01.05. in Deutschland Feiertag und der 02.05. würde sich als Brückentag anbieten. Auch die Anfahrt zu diesen Rennen sollte erschwinglich sein. Von der Sächsischen Landeshauptstadt Dresden sind es nur 235 Kilometer ins Tschechische Petrikovice.

    Sehr interessant ist der Rennmodus des Rennens. Erstmals wird es zum eigentlichen Drapak Rodeo Extrem zwei Rahmenrennen geben. Ein Hillclimbing sowie ein Endurocross. Die Qualifikation zum Endurocross startet bereits am Freitag, die Rennläufe finden dann am Samstag statt.

    Samstags beginnt dann auch das Hauptprogramm des Drapak Rodeos. Zunächst geht es in eine Qualifikation. Auf einer 10km langen Sonderprüfung wird um die Bestzeiten gefahren. Das ganze findet für alle Fahrer in 3 Durchgängen statt. Die schnellste gefahrene Zeit wird gewertet und dient zur Startaufstellung für das Hauptrennen am Sonntag. Dabei wird das Feld allerdings nochmals aufgeteilt. Nur die 60 schnellsten Fahrer dürfen sich den “Elite” Rennen am Sonntag Nachmittag stellen. Alle langsameren Fahrer dürfen bereits am Vormittag auf einer einfacheren Strecke ran. Dort werden die extremsten Abschnitte rausgelassen.

    Das “Elite” Rennen hat eine länge von 40km. Mehrere Checkpoints führen die Teilnehmer ins Ziel.
    Wie immer bei Extrem Enduros gewinnt der Pilot der die Schleife am schnellsten zurückgelegt hat.

    Auf www.venda.drapaci.cz werden ab Januar weitere Informationen bereitgestellt.

    Kurz vor dem Wintereinbruch waren die Streckenbauer schon einmal unterwegs und haben einige Interessante Abschnitte gefilmt.






  • #2
    Ich war nur zusehen ...

    Die Veranstaltung ist schon echt der Hammer, speziell wenn du in der Quali unter die Topfahrer kommst. Das Gelände ist dann schon mehr als nur anspruchsvoll ...
    _______________

    www.east-enduro.de

    Kommentar


    • #3
      Wir Fahren mit 7 oder 8 Leute hin.
      War noch nie da, aber einige von uns haben in die gegend schon gefahren mit ein Guide

      Kommentar


      • #4
        Weiß einer ob man sich noch anmelden kann?
        Bzw. wer hat Bock auf einen Mitreisenden? Schwanke schon die ganze Zeit ob ich hinfahren soll, nur alleine hab ich keine Lust.

        Gruß
        Sepp

        Kommentar


        • #5
          bin auch am start..

          Kommentar


          • #6
            :kratz:
            Fährt einer aus dem Raum Kaiserslautern /RLP los? Würde morgen evtl. den Veranstalter kontaktieren ob ich noch starten kann.

            Kann ich mich bei jemandem mit dran hängen?

            Kommentar

            Lädt...
            X