Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

24H Organisation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 24H Organisation

    HalliHallo,
    es haben ja bestimmt schon einige mitbekommen, dass ich dieses Jahr unter die Ironmänner gegangen bin:angst:

    Dazu erstelle ich hier mal einen Thread in dem ich meine Vorbereitung so ein bisschen kundtue und ihr aktiv dran rummeckern könnt, bzw konstruktive vorschläge äußern könnt oder einfach nur verfolgen was ich so alles 2monaten verzapfen kann

    Also erstmal hab ich mir Gedanken darüber gemacht was ich alles so brauche um da überhaupt 24h fahren zu können...

    1. ein zuverlässiges Motorrad
    2. Ausreichend Benzin
    3. eine Servicecrew
    4. Essen&Trinken
    5. Licht
    6. Ausdauer

    Falls noch jemandem ein Punkt einfällt: Immer her damit!


    zum ersten Punkt habe ich mir schon ein wenig den kopf zerbrochen, da (wie in andren Threads zu lesen ist) mein Moped zur zeit ein paar Probleme bereitet Daher hatte ich angedacht 2-4Wochen vor dem Event einmal alles zu kontrollieren um mögliche Fehlerquellen, die sich in den 24bh bemerkbar machen könnten auszumerzen. Da meine Schrauberfähigkeiten jedoch begrenzt sind, müsste ich noch jemanden finden der mal einen Blick in den Motor unterhalb des Ventildeckels wirft
    Die Firma Kiedrowski-Racing stellt mir freundlicherweise einen zweiten Radsatz zur Verfügung damit das Projekt nicht an einem Platten scheitert:gut2:

    zum zweiten Punkt gibts ja nicht viel zu bedenken, das einzig hilfreiche wäre ein guter Kontakt zu einer Tankstelle um die ~80Liter Sprit zu finanzieren (was als Azubi/Student ja nicht ganz so easy ist):craz:

    zum dritten Punkt habe ich ja schonmal einen (gekonnt ignorierten) Beitrag verfasst... Kurz und Knapp: ich brauch noch ein Helferteam:holy:

    Bei Punkt 4 hatte ich an Wasser mit Magnesiumtabletten Energydrinks und andrem ISO-Zeug gedacht, sowie Obst und Suppe zu Essen:kratz:

    Das Licht wollte ich vermutlich so lösen wie im letzten Jahr: ein 42W Strahler auf den Lenker, der hat 2013 eigentlich sehr gute Dienste geleistet

    Am letzten Punkt wird noch kräftig gearbeitet mit einer menge Fahrradfahrerei und round about 2bh Speedtraining auf dem Bike, wobei ich versuche die turnlänge über 30min beim crossen und über 1std beim endurofahren zu halten:trara:


    Also hat jemand Verbesserungsvorschläge oder neue Ideen?
    Pavian Parade ruled:trara:

  • #2
    zu punkt 1: fährste ne runde und läßt dann 30 min. abkühlen...
    zu punkt 5: läßte nachts jemannd anderes fahren merkt keiner...am tage kannste abkürzen...
    zu 3+4 ...buche dir ein cateringteam..
    zu2....nimmste vaters auto...
    wer schön sein will muß leiden od. zahlen

    Beta-Supersenior

    Kommentar


    • #3
      Wie hilft mir bei der Benzinsache das Auto meines Vaters?:kratz:

      Und wen anders Fahren lassen oder abkürzen passt leider nicht in mein Konzept:holy:
      Pavian Parade ruled:trara:

      Kommentar


      • #4
        Zitat von afr Beitrag anzeigen
        zu punkt 1: fährste ne runde und läßt dann 30 min. abkühlen...
        zu punkt 5: läßte nachts jemannd anderes fahren merkt keiner...am tage kannste abkürzen...
        zu 3+4 ...buche dir ein cateringteam..
        zu2....nimmste vaters auto...
        Mensch Rolf, der Lange ist schnell genug, jetzt hau doch nicht alle Geheimtipps raus, sonst ist unser Vorteil doch dahin:kratz:
        „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

        Kommentar


        • #5
          Zitat von -Mike- Beitrag anzeigen
          Wie hilft mir bei der Benzinsache das Auto meines Vaters?:kratz:

          Und wen anders Fahren lassen oder abkürzen passt leider nicht in mein Konzept:holy:
          ....ja mein freund alle pos. kannste vielleicht nicht in anspruch nehmen..
          aber der rest....hilft dir doch schon mal....:))

          das auto deines vaters nimmste...natürlich nur vollgetankt ...zapfst es ab.. und sagst...vater dein auto ist leer..gib mal geld zum tanken....kannste dann ja auch beweisen wenn er auf die tankuhr schaut....bischen kreativ mein freund...:gut2:
          wer schön sein will muß leiden od. zahlen

          Beta-Supersenior

          Kommentar


          • #6
            da ich auch wieder zum Service eingeteilt bin, weil keiner mit mir fahern möchte....

            kannst du, zumindest wenn du was Essbares möchtest, immer bei mir vorbei schauen.

            Nachst gibts heiße Suppe und tagsüber eben Nudeln und son Zeug.
            Ich werde in diesem jahr auch "Energizer" backen. Vollkornhaferflocken mit Datteln, Nüssen, Honig, etc. das ist schnell mal reingeschoben udn besser als son Industriezuckerzeug, was nicht lange vorhält
            Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen
              da ich auch wieder zum Service eingeteilt bin, weil keiner mit mir fahern möchte....

              kannst du, zumindest wenn du was Essbares möchtest, immer bei mir vorbei schauen.

              Nachst gibts heiße Suppe und tagsüber eben Nudeln und son Zeug.
              Ich werde in diesem jahr auch "Energizer" backen. Vollkornhaferflocken mit Datteln, Nüssen, Honig, etc. das ist schnell mal reingeschoben udn besser als son Industriezuckerzeug, was nicht lange vorhält
              Mutti ist die beste:kiss:

              Kommentar


              • #8
                Zitat von gasgasjogi Beitrag anzeigen
                Mutti ist die beste:kiss:
                Exakt!!! :gut2:
                "Speed has never killed anyone.
                Suddenly becoming stationary that's what gets you."

                Jeremy Clarkson

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen
                  da ich auch wieder zum Service eingeteilt bin, weil keiner mit mir fahern möchte....

                  kannst du, zumindest wenn du was Essbares möchtest, immer bei mir vorbei schauen.

                  Nachst gibts heiße Suppe und tagsüber eben Nudeln und son Zeug.
                  Ich werde in diesem jahr auch "Energizer" backen. Vollkornhaferflocken mit Datteln, Nüssen, Honig, etc. das ist schnell mal reingeschoben udn besser als son Industriezuckerzeug, was nicht lange vorhält
                  Das ist doch mal ein super Angebot:schwärm:
                  Dann schlepp ich mich bei zeiten mal zu deiner Verpflegungsstation:gut2:
                  Pavian Parade ruled:trara:

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von -Mike- Beitrag anzeigen
                    HalliHallo,
                    es haben ja bestimmt schon einige mitbekommen, dass ich dieses Jahr unter die Ironmänner gegangen bin:angst:


                    2. Ausreichend Benzin


                    zum zweiten Punkt gibts ja nicht viel zu bedenken, das einzig hilfreiche wäre ein guter Kontakt zu einer Tankstelle um die ~80Liter Sprit zu finanzieren (was als Azubi/Student ja nicht ganz so easy ist):craz:




                    Also hat jemand Verbesserungsvorschläge oder neue Ideen?
                    Lass uns da mal ihn Hoope drüber reden . Nach paar Bier bin ich manchmal spendabel :craz:
                    So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
                      Lass uns da mal ihn Hoope drüber reden . Nach paar Bier bin ich manchmal spendabel :craz:
                      Tausche Herforder gegen Benzin
                      Pavian Parade ruled:trara:

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X