Hoopepark Ride for Fun

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von MX250 Beitrag anzeigen
    Es könnte aber auch sein das keiner dem Anfänger das sagt.

    Es wird kassiert.. viel Spaß.

    Moped vom Kumpel und ab auf die Strecke!!
    In der Tat wurde bei der Anmeldung nicht auf Streckenregeln, Platzordnung oder sonsige Verhaltensregeln hingewiesen.
    Unterschreiben, zahlen, fahren.
    :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

    Kommentar


    • Warum sollten die das auch machen. Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich und sollte sich bevor er was für sich neues probiert doch einfach mal informieren was dabei zu beachten ist. Wobei eigentlich bracht es überhaupt keine großartigen regeln die man wissen und lernen muss. Man muss nur mal das Ding zwischen den Ohren einschalten und überlegen. Das einzige was man dann noch falsch machen kann ist das man als langsamer halt nicht seine Spur hält sondern versucht Platz zu machen. Aber das sagt einem eigentlich schon mal jemand wenn man irgendwo fährt wo auch andere unterwegs sind.

      Ich hoffe doch das kein Mensch der bei verstand ist auf die Idee kommt auf der Autobahn pause zu machen. Warum kommen dann Leute auf die Idee mitten auf der Strecke pause zu machen und stellen sich an die unübersichtlichsten Stellen. Das sollte doch auch ohne große Einweisung und Erklärung klar sein das so was Gefährlich ist für einen selber und andere.

      Wie auch immer, Rücksicht funktioniert nur wenn alle mitmachen und jeder auf den anderen Rücksicht nimmt.

      Ich weis jetzt nicht wie die Strecke da gesteckt war, aber normal kommt nach den engen stellen auch etwas mit platz und dann sollte man schon vorbeikommen. Oder man wartet halt etwas. Gibt schlimmeres. Ich finde das Langsam fahren hat auch was positives, man merkt mal wieder wie anstrengend es ist so langsam zu fahren und wie einfach es ist wenn man etwas schneller fahren kann.

      Ich finde es gut das es auch Veranstaltungen gibt wo Anfänger sich Probieren können. Das ist ja z.B. auch immer ein Ziel bei VDT Hannover. Da sind auch immer Leute unterwegs die froh und glücklich sind wenn sie um die Runde herum kommen. In der Regel klappt das auch wunderbar und ohne Probleme. Das es überall mal Leute gibt die sich daneben benehmen, das ist leider so. Da habe ich auch schon Aktionen von Leuten gesehen die Fahren können wo ich mich gefragt habe was der Mist soll. Irgendwo zu überholen wo nur platz für ein Moped ist und den Langsamen in Gebüsch zu schicken oder so kann es auch nicht sein.

      Aber egal, anders Thema.
      Unbekannt bekannt

      Kommentar


      • War Sonntag mit 2Kumpels auch in Hoppe.Ja stellenweise lag mal einer rum,besonders im Wald wo es nen "feuchten "Abschnitt gab.Fand es aber alles völlig ok und völlige Anfänger hab ich Sonntag nicht gesehen-da gab es schon schlimmere Tage.Mir Ist das Lachs...wir haben alle mal angefangen und Fehler gemacht.

        Gruss Roland

        Kommentar


        • Zufälligerweise jemand am nächsten Wochenende vor Ort?

          Kommentar


          • Zitat von Sascha546 Beitrag anzeigen
            Zufälligerweise jemand am nächsten Wochenende vor Ort?
            Eingeplant wars
            da der Trappo in die Werkstatt muss noch offen .

            An die " Schnellfahrer "
            Meidet die Ride4Fun Tage dort fahren alle Nichtprofi und Anfänger auch mit nicht gerade modernen Mopeds.
            Das hatte ich aber auch schon öfters geschrieben .
            Das kommende We ist wieder so eins ...

            Crosser dürfen dort auch nicht fahren. Nur Zulassungsfähige Maschinen sind an dem Tag dort
            zugelassen ...

            Kommentar


            • Ist doch eigtl bekannt, dass Ride4Fun gemütliches fahren ist und kein "auf Zeit geballere".
              Ja sieh mal zu, dass der Trappo bis dahin rennt 👌🏻

              Kommentar


              • Macht das nicht gerade die Ride4fun Sache aus? Keine Leute, die meinen, dort Rennen fahren zu müssen, nettes und umsichtig Miteinander ohne Messer zwischen den Zähnen?

                Kommentar


                • Als ich das letzte mal da war, wurde mir mein Akrapovic kaputt gefahren, weil Kollege Schnürschuh überm persönlichen Level unterwegs war und nur einen halben Meter vors Rad geschaut hat...


                  Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
                  -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

                  Kommentar


                  • Zitat von MaHaHnE Beitrag anzeigen
                    Macht das nicht gerade die Ride4fun Sache aus? Keine Leute, die meinen, dort Rennen fahren zu müssen, nettes und umsichtig Miteinander ohne Messer zwischen den Zähnen?
                    Genau so ist es
                    Allerdings stören diese " Traute Gemütlickeit " doch hin und wieder die " Möchtegern Rossies " und meinen lautstark schreiend ihr " Recht auf freie Fahrt durchzusetzen " ......
                    ich fuhr hinter solch einem Honk hinterher und der Vordermann hielt prompt in einem Engpass an und fragte
                    " Was haste gesagt "
                    Rat mal was als Reaktion kam ...
                    Ich hab nur Tränen gelacht ......

                    Kommentar


                    • Neues Jahr, neue Saison. Gibt es hier bereits Planungen wer wann beim Ride4Fun wieder aufschlagen wird/will?
                      Ich bin auf jeden Fall am Freitag den 10.5. da und würde vielleicht auch am 22.04. zum gemischten Training hinfahren.
                      Noch jemand der was fürs Frühjahr geplant hat?

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X