Bin neu hier und noch unendschlossen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bin neu hier und noch unendschlossen

    Moin.

    Ich komme aus dem ländlichen Norden und bin auf der Suche nach einem Reiseenduro. Da habe ich euer schönes Forum gefunden.
    Da ich recht groß bin (2,07m) kann ich leider nicht jedes Motorrad bequem fahren. Ich hatte schon mal eine Honda Dominator, diese war leider von der Sitzposition her etwas zu klein. Dort sind mir meine Beine eingeschlafen.
    Da wollte ich mal ins Forum horchen, ob es da von eurer Seite aus Erfahrungen gibt, welches mir vielleicht besser passen könnte? Es soll ein recht günstiges sein, darf auch gerne über 25 Jahre alt sein, muss aber nicht. Ich bin da nicht so anspruchsvoll.
    Anwendungsgebiet wir hauptsächlich auf der Landstraße sein, mal Autobahn und mal ein Feldweg. Die Motorleistung ist mir relativ egal.

    Ich wünsche euch ein schönes sonniges Wochenende.

    MfG

  • #2
    Willkommen im Club des betreuten Fahrens :))

    [YouTube] [Profil] [PN] [Facebook] :craz:

    Kommentar


    • #3
      Willkommen hier.

      Ich bin "nur" glatte 2 Meter und komme mit ner KLX 650 C mit aufgepolstertem Sitz gut klar.
      Christian
      www.lange-koeln.de

      Kommentar


      • #4
        Ich bin 1,97m und fahre neben der Beta mit etwas höherer Sitzbank noch eine BMW F 800 GS mit Rallye-Sitzbank. Das passt gut, aber da du den Preis ansprichst: BMW ist sicher nicht das Günstigste am Markt...
        Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

        Kommentar


        • #5
          Hallo & willkommen hier,
          vielleicht wär ja das was für dich



          ist zwar noch keine 25 Jahre alt, aber doch schon volljährig...

          Grüsse
          Bubbler
          Fehler sind dazu da das man sie macht :craz:

          Kommentar


          • #6
            Moin.

            Erstmal vielen dank für die Atworten. Werde mir eine XTZ mal ansehen.

            MfG

            Kommentar


            • #7
              Zitat von jensm83 Beitrag anzeigen
              Moin.

              Erstmal vielen dank für die Atworten. Werde mir eine XTZ mal ansehen.

              MfG


              tachchen....
              Sprüche aus meiner Kindheit:
              Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


              Kommentar


              • #8
                Servus...hier wird ihnen geholfen :daumen:


                Klagt nicht,kämpft!!!

                Kommentar


                • #9
                  viel Spass hier und bei der Suche

                  Kommentar


                  • #10
                    Tach Langer, Triumph Tiger T400 (BJ. ca.93-98)/KTM 640 LC4/BMW 650 X-Challenge

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich habe diverse Enduros versucht, bin bei der KTM 640 Adventure mit 104cm Sitzhöhe (Sitzerhöhung usw.) und dann noch niedrigere Fussrasten gelandet, und passt nun alles PERFEKT !
                      Der frühe Vogel fängt den Wurm !
                      Aber die zweite Maus kriegt den Käse !!

                      Kommentar


                      • #12
                        Ne BETA ALP 200 oder AJP PR3 mal angeschaut? :Joke:


                        Quatsch: Ich denke, die BMW800GS hat was. Schon hoch und bequem.
                        www.reiseendurofestival.de

                        Kommentar


                        • #13
                          mahlzeit!!!

                          endlich nochmal normal gewachsene Leute hier ( ich hab 2,04m ) :))

                          ich hatte in der vergangenheit ne yamaha tt600 und ne bmw x-challenge.

                          waren beide für unsere größe einigermaßen geeignet.

                          musst halt wenn du die möglichkeit hast ne lenkererhöung drauf packen und evt. die fußrasten was tiefedr setzen

                          mfg chris
                          SES - Racing

                          Kommentar


                          • #14
                            Na dann wilkommen......


                            Ich würde sagen eine Africat Win RD07 mit hoher Sitzbank , Lenkererhöhung und tieferen Fussrasten
                            Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

                            Kommentar


                            • #15
                              Fündig geworden

                              Moin.

                              Vielen dank für die Antworten und die vielen Vorschläge.

                              Ich bin die Africa Twin progefahren und musste ferstellen, das sie viel zu klein ist.

                              Dann habe ich durch zufall eine Suzuki DR 800 S gefahren und ich muss sagen, die ist original quasi schon perfekt. Ich werde mir nur die Sitzbank aufpolstern lassen und dann ist sie gut.

                              Kennt jemand von euch eine gute Adresse zum aufpolstern?

                              MfG Jens

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X