Kontaktdaten Zaharias in Borlova

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kontaktdaten Zaharias in Borlova

    Morgen,

    hat einer von euch die Kontaktdaten zu Zaharias in Bolova ?

    Also ne Email oder Telnr.

    Dann bitte per PN zu mir :gut2:

    DAnke

    Rene
    Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

  • #2
    Schreib ma Mary hier im Forum an, die müsste die Daten haben.

    Kommentar


    • #3
      Hallo Rene,

      die Kontaktdaten vom Zacharias in Borlova habe ich leider nicht. Ich war schon 9 Mal in Rumänien, beim Zacharias war ich noch nie untergebracht. Wir waren dort nur mal essen und zum Abschiedsabend der Enduromania. Es war lecker und gemütlich, wie man da schlafen kann, weiß ich nicht. Was ich gesehen habe, sah gut aus.

      Ich kann Dir aber unsere Unterkunft empfehlen: Pensiunea Mioara :gut2:

      Die Pension liegt nur ein paar Meter weiter hoch in Borlova. Es gibt keinen Strassennamen dieser "Hauptstrasse", nur die Hausnummer 130. Es ist dort wahnsinnig schön und herzlich. Viktoria (Mioaras Mama) ist eine wunderbare Köchin, die Zutaten kommen aus dem Garten hinterm Haus. Da wird alles angepflanzt, was Du Dir vorstellen kannst, Kartoffeln, Zwiebeln, Himbeeren, Kräuter und und und... Auch das Fleisch kommt größten Teils aus eigener Haltung. Außerdem backt Viktoria die besten Kuchen, die ich je gegessen habe. Ach ja und die Suppe vor dem Essen ist frisch zubereitet und es kommt da nichts aus der Packung.

      Die Unterkunft selbst ist sauber und einfach eingerichtet, typisch rumänisch. Es gibt nicht besonders viele Zimmer, aber das braucht man auch nicht unbedingt. Die Motorräder und sonstige Fahrzeuge stehen sicher im Innenhof.

      Es handelt sich bei der Pension um einen Familienbetrieb, der von den Pensionseinnahmen und der hauseigenen Schnapsbrennerei lebt. Der Schnaps ist ein Pflaumenschnaps und heißt "Țuică", wird Zuika ausgesprochen. Den gibt es auch mal zwischendurch, so ein-zwei sind ja ok, man ist ja nicht zum Saufen dort, sondern zum Fahren im schönsten Endurogebiet, was ich jemals kennen gelernt habe.

      Aber: Die Familie ist so herzlich und tut alles, dass es den Gästen gut geht. Ich bitte darum, dass man sich dort benimmt!!! Ansonsten gibt's riesen persönlichen Ärger mit mir

      Falls Du noch nie in Rumänien gewesen bist und Du vielleicht noch an Erfahrungsbericht, Tipps, schöne Strecken, Regeln des Landes (wir möchten ja, dass es weiterhin so bleibt, dass wir in Rumänien frei fahren dürfen!) o.ä. interessiert bist, dann schreib mir einfach eine PN.

      Mioaras Email-Adresse: mioara.maran@yahoo.com
      Telefon: 040 +720 142 960

      Sie ist auch auf Facebook unterwegs. Du kannst Sie in Deutsch und Englisch anschreiben, irgendwie versteht man sich schon.

      Mir liegt noch etwas auf dem Herzen: Der Bevölkerung geht es mittlerweile etwas besser, trotzdem herrscht noch in vielen Teilen Armut. Falls Du am Ende Deiner Enduro-Woche ein paar Medikamente über hast, dann kannst Du diese Viktoria in die Hand drücken. Sie verteilt diese dann an Bedürftige im Dorf.

      Viele Grüße,
      Mary
      Es ist nicht alles Gold was glänzt.

      Eine Lüge ist wie ein Schneeball. Je länger man ihn rollen lässt, desto größer wird er.

      Kommentar


      • #4
        Danke für den Tipp,

        ist dann mein 12 mal Rumänien. Unsere Stammunterkunft hat leider verpennt letztes Jahr unsere Buchung ein zu tragen !!

        Daher suche ich dringend eine Alternative für uns 8 und keine Sorge wir wissen uns zu benehmen !!

        Ich werde da mal Anfragen , von wehm darf ich den Grüße ausrichten ?

        Wissen die was mit Mary an zu fangen ?

        Danke

        Rene
        Zuletzt geändert von Renn-näh; 02.04.2014, 08:38.
        Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

        Kommentar


        • #5
          Hallo Rene,

          12 Mal, wow, dann kennst Du Dich auch aus :Auge2:

          Richte bitte von Maria und Martin die Grüße aus (Martin ist mein Bruder). Danke :gut2:

          Reist Ihr mit dem Auto an? Es gibt auch die Möglichkeit für einen Motorradtransport und nach Timisoara zu fliegen. Die Familie Maran bietet einen Transfer vom Flughafen nach Borlova an. Wir sind die letzten beiden Male geflogen, das ist dann nicht ganz so anstrengend, man verschwendet keine Zeit im Auto und man denkt nicht an den letzten Tagen im Urlaub daran, dass bald die laaaaange Rückfahrt wieder bevor steht.
          Es ist nicht alles Gold was glänzt.

          Eine Lüge ist wie ein Schneeball. Je länger man ihn rollen lässt, desto größer wird er.

          Kommentar


          • #6
            Ach ja, von Timisoara bis Borlova sind es ca. 115 km. Das Auto der Familie Maran ist klimatisiert :gut2:
            Es ist nicht alles Gold was glänzt.

            Eine Lüge ist wie ein Schneeball. Je länger man ihn rollen lässt, desto größer wird er.

            Kommentar


            • #7
              Vielen Dank für die Rückmeldung,

              wir werden wie immer auf Achse Anreisen, sind zwar 1400km von uns, aber das ist am flexibelsten und wir können
              das große Ersatzteilpaket mit nehmen.....
              Wir machen gerne mal was kaputt bei unseren SadoMaso Spielchen im Wald


              Ich hab sie mal angeschrieben, mal sehen ob was frei ist :gut2:

              Danke

              Rene
              Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

              Kommentar


              • #8
                Ersatzteile werden auch ohne Aufpreis von der Spedition mitgenommen ;-)

                Ich hoffe, dass noch etwas frei ist bei Mioara und wünsche Euch gaaaanz viel Spass!!
                Es ist nicht alles Gold was glänzt.

                Eine Lüge ist wie ein Schneeball. Je länger man ihn rollen lässt, desto größer wird er.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Renn-näh Beitrag anzeigen
                  Vielen Dank für die Rückmeldung,

                  wir werden wie immer auf Achse Anreisen, sind zwar 1400km von uns, aber das ist am flexibelsten und wir können
                  das große Ersatzteilpaket mit nehmen.....
                  Wir machen gerne mal was kaputt bei unseren SadoMaso Spielchen im Wald


                  Ich hab sie mal angeschrieben, mal sehen ob was frei ist :gut2:

                  Danke

                  Rene
                  hallo René ,
                  ich hab die Tel vom Zachi , brauchst du die noch? Wenn ja schick ich sie dir gerne per PN.
                  walter
                  wann bist in borlova? Ich bin ab 30 April dort hühüpf

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X