Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

Hände Wollen nicht mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hände Wollen nicht mehr

    Moin Moin,

    ich habe zur Zeit das Problem das meine Hände nach 3-4 runden schlapp machen. Verkrampfen dann total.
    so wie dicke Arme bloß in den Händen.

    hatte ich vorher nie. Muss deswegen immer raus fahren weil ich den Lenker nicht mehr halten kann.

    was kann ich dagegen tun? Mehr trinken Magnesium?

    nach 3-5 min pause ist wieder alles gut und das Spiel beginnt von vorn

    Team Green Lantern:))

    Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

  • #2
    Weniger wixxen >:)



    :weg:
    So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
      Weniger wixxen >:)



      :weg:
      komm du mal ruhig nach hoope

      Team Green Lantern:))

      Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

      Kommentar


      • #4
        beginnende gicht.....übersäuerung der muskeln und des gewebes...weniger fleisch essen...
        wer schön sein will muß leiden od. zahlen

        Beta-Supersenior

        Kommentar


        • #5
          - Magnesiummangel

          - Nebenwirkungen eines Medikamentes das du vielleicht gerade nimmst ...
          95% der Gehirnemissionen von "grünen-Politikern" sind biologisch nicht abbaubar !

          Kommentar


          • #6
            http://www.t-online.de/ratgeber/gesundheit/ernaehrung/id_46246178/magnesiummangel-symptome-und-ursachen.html


            Gründe dafür könnten sein, dass Sie eine falsche oder veraltete URL aufgerufen haben - bitte überprüfen Sie diese noch einmal. Oder wir haben die

            Zuletzt geändert von afr; 02.04.2014, 22:08.
            wer schön sein will muß leiden od. zahlen

            Beta-Supersenior

            Kommentar


            • #7
              Google mal Karpaltunnelsyndrom.
              Kann nach Belastung der Hände auch mit einem Taubheitsgefühl und Kribbeln von der Handwurzel bis in die Fingerspitzen einhergehen,
              so meine Erfahrungen.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigen
                komm du mal ruhig nach hoope
                Heißt das nicht: komm du mir mal in hoope :-)
                Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                Kommentar


                • #9
                  Zu wenig Gefahren im Winter und warscheinlich auch dadurch etwas verkrampfter und unrunder unterwegs als sonst.
                  Hatte ich auch-jedes we fahren und auf Technik achten hilft :)


                  Sent from my iPhone using Tapatalk 2
                  -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

                  Kommentar


                  • #10
                    neuen Lenker oder Griffe verbaut, andere Position?

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich hab das auch seit diesem Jahr.... Vorher waren immer arme dick, Jetz die Hände...
                      Kapaltunnel is dauerhaft, das merkt man auch wenn man nicht fährt.
                      ich merk das richtig in der Hand, nichmal in den Fingern. Hab mal drauf geachtet, meine Hand dreht sich dann außen immer etwas nach vorn, also als ob ich eine gerade Stange als Lenker nutzen würde.
                      Fahre den Magura SX, versuche da noch bissel was einzustellen, ansonsten muss mal nen graderer:kratz: Lenker her...
                      "Manche Menschen glauben Sie seien frei, diese Meinung beruht nur auf der Tatsache das Sie die Ursachen für ihr Handeln nicht kennen."

                      Kommentar


                      • #12
                        Lenni, ganz ähnliches hab ich auch.
                        Bei mir werden die Hände taub wenn ich bergab fahre oder hart bremse

                        Aber ich bin den ganzen Winter kostant durchgefahren.
                        An einer Pause und daraus resultierender ungewohnter Belastung kann es also nicht liegen.

                        Habe jetzt den Lenker gewechselt und auch auch mit der Position rumgespielt.
                        Scheint nun besser zu werden.

                        Allerdings hab ich das Phänomen nur auf der Beta auf der TM ist alles okay

                        Gruß Jonas
                        PavianParade :paper:

                        Kommentar


                        • #13
                          Hmm also erster grund ist das ich im winter kaum gefahren bin und ich mich vielleicht versuche fest zu krallen.

                          am fleisch kann es nicht liegen, ernähre mich in der woche meist vegetarisch.
                          magnesiummangel könnte sein aber müsste ich das dann nicht überall merken?

                          kapaltunnel schließe ich mal aus. Hab das ja nur beim fahren neuerdings.

                          griffe habe ich gewechselt. Sind aber die gleichen wie vorher.
                          lenker einstellung habe ich schon probiert und hat auch was geholfen.

                          kumpel meint kalkablagerungen da ich zu wenig trinke.

                          vielleicht liegt es auch an unseren anstrengenden hometrack. Mal schauen was am samstag in hoope passiert

                          Team Green Lantern:))

                          Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

                          Kommentar


                          • #14
                            training mit nem quetschball...

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von lowbudget Beitrag anzeigen
                              Lenni, ganz ähnliches hab ich auch.
                              Bei mir werden die Hände taub wenn ich bergab fahre oder hart bremse

                              .....

                              Allerdings hab ich das Phänomen nur auf der Beta auf der TM ist alles okay

                              Gruß Jonas
                              Und den Lenker hin- und hertauschen zum testen? Körperhaltung macht schon viel aus und die TM ist von der Geometrie sicher ander!?

                              lennartt4
                              Hmm also erster grund ist das ich im winter kaum gefahren bin und ich mich vielleicht versuche fest zu krallen.

                              am fleisch kann es nicht liegen, ernähre mich in der woche meist vegetarisch.
                              magnesiummangel könnte sein aber müsste ich das dann nicht überall merken?

                              kapaltunnel schließe ich mal aus. Hab das ja nur beim fahren neuerdings.

                              griffe habe ich gewechselt. Sind aber die gleichen wie vorher.
                              lenker einstellung habe ich schon probiert und hat auch was geholfen.

                              kumpel meint kalkablagerungen da ich zu wenig trinke.

                              vielleicht liegt es auch an unseren anstrengenden hometrack. Mal schauen was am samstag in hoope passiert
                              Machst du in sep. Training für die Unterarme? Ich hatte bei mir ähnliches beobachtet als ich es mit dem Training etwas zu gut gemeint hatte...
                              - Die größte Hürde im Leben ist der eigene Kopf. -

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X