Hände Wollen nicht mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ferndiagnosen sind zwar immer gewagt aber ich würde zu 90% auf verkrampfte Nacken Rücken und Schultermuskulatur tippe. Hände und Arme können viel mehr ab als man denkt. Es leidet meißt der obere bereich des Rückens. Mehr trinken ist für ne geschmeidige Muskulatur natürlich auch nicht schlecht aber dehnen ist das a und o. Durch die verkrampfte Muskulatur im Nackenbereich werden Nerven eingeklommen und bewirken als Schutzreaktion den "schwächeanfall" um sich selbst zu schützen.
    :respect:

    Kommentar


    • #17
      Hat jemand noch einen anderen Tipp als die die schon genannt wurden? Also weniger Wixxen und Fleisch essen fällt schon einmal aus :Auge2:.
      Bei mir gibt es immer nen kribbeln und Taubheitsgefühl in der Gashand. "Mangelnde Bewegung"? Handschuh zwischen den Fingern zu eng?
      Keinen Plan, jemand noch nen anderen Rat??

      Mfg
      Makes the Kawasaki great Again
      Ewig Lebt Der 4Takt's Tatenruhm,
      Kawasaki!!

      RECONQUISTA

      Kommentar


      • #18
        Korperhaltung und Lenker Mal verändern und schauen ob es besser wird. Mehr fahren hilft eigentlich auch immer...

        Gesendet von meinem Moto C Plus mit Tapatalk

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Knatter Beitrag anzeigen
          Hat jemand noch einen anderen Tipp als die die schon genannt wurden? Also weniger Wixxen und Fleisch essen fällt schon einmal aus :Auge2:.
          Bei mir gibt es immer nen kribbeln und Taubheitsgefühl in der Gashand. "Mangelnde Bewegung"? Handschuh zwischen den Fingern zu eng?
          Keinen Plan, jemand noch nen anderen Rat??

          Mfg
          Freundin suchen, mehr Rind essen




          Wird zwar nicht viel besser aber weniger Arbeit und besseres Fleisch...

          Kommentar


          • #20
            Bei jonas war das Problem dass der lenker bzw. Die hebel der beta beim bremsen unter Strom standen. Kein scheiß!

            Dürfte bei den meisten aber andere Ursachen haben.

            Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
            http://www.fortbewegungsfreunde.de

            Pavian Parade

            Kommentar


            • #21
              Zitat von lowbudget 2.0 Beitrag anzeigen
              Bei jonas war das Problem dass der lenker bzw. Die hebel der beta beim bremsen unter Strom standen. Kein scheiß!

              Dürfte bei den meisten aber andere Ursachen haben.

              Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
              Das hab ich auch schon gehabt, bei 2 verschiedenen Beta's sogar, aber nur wenn es feucht wurde. Bin nie dahinter gekommen was es war, hab damals auch sämtliche Kabel, sprich Bremslichtschalter, Killschalter etc vom Lenker entfernt und das Problem war trotzdem da.

              Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
              2stroke David

              Kommentar


              • #22
                Ja das hat mich fast wahnsinnig gemacht damals!

                Versuch mal die Sleeves von Vertics.
                Hab die bei den Romaniacs getestet und war obwohl ich da nicht dran geglaubt habe echt gute Erfahrungen gemacht!
                Gruß Jonas


                Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                PavianParade :paper:

                Kommentar


                • #23
                  Eine große Wahrscheinlichkeit ist immer noch das falsch eingestellte Fahrwerke.
                  In den letzten Jahrzehnten würden die Motorräder immer härter und straffer ausgelegt für extrem Enduro einsetzen cross country und am besten dass man damit auch noch große Sprünge machen kann.
                  Im Prinzip kauft man ja von vorne an ein Profigerät von der Stange die sind aber dementsprechend auch eingestellt für hartes schnelles Bewegen im Gelände. Ich kann ja auch sagen dass ein Großteil der Enduro Leute mit viel zu harten Fahrwerken unterwegs sind bzw nicht abgestimmten auf sich Fahrwerken.
                  ein Fahrwerk was einem Profi passt ist ein normaler Otto Verbraucher völlig überfordert damit, auch wenn sich das gut anfühlt ist man dann nach 2 bis drei Stunden völlig ko.
                  Habe selber auch die Erfahrung gehabt das viel zu hartes Fahrwerk und viel zu viel Leistung nichts anderes als Krämpfe bedeutet.
                  Mit der Husaberg war ich so kaputt nach vier Stunden wie jetzt nach 15 Stunden bei 24h Rennen.
                  Einfach testen ist ja schnell gemacht.
                  Ich mache keine Rechtschreibfehler ich bin euch nur einige Reformen foraus.:kratz:

                  Kommentar


                  • #24
                    Dein Ernst?
                    Die Serienfahrwerke sind zumeist auf der weichen Seite.
                    Wenn man als Hobbyfahrer natürlich sofort alles zudreht, weil man ja schneller ist als alle Kumpels in der Kiesgrube, wird es halt unbequem.
                    Das Fahrwerk ist seltenst Schuld an harten Armen oder müden Händen.
                    Körperhaltung, Stress, und zu 90% magelnde Gewöhnung an die Belastung halte ich für die Ursache.
                    PavianParade :paper:

                    Kommentar


                    • #25
                      Ja mein ernst
                      Ist ja auch ganz logisch, das was Fahrwerk nicht weg federt kriegt der Körper ab, oder wo geht sonst die ganze Energie hin.
                      Ich mache keine Rechtschreibfehler ich bin euch nur einige Reformen foraus.:kratz:

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von Maki Beitrag anzeigen
                        Ja mein ernst
                        Ist ja auch ganz logisch, das was Fahrwerk nicht weg federt kriegt der Körper ab, oder wo geht sonst die ganze Energie hin.
                        Bei Sitzen auf dem Rücken & beim Stehen in d Beine würde ich sagen.

                        Feder Hinten 62NM is OK zwecks SpeckNacken, telegabel is etwas härter als normal, bin früher weich gefahren. Habe kein unterschied zum weichen Fahrwerk wahrgenommen
                        Makes the Kawasaki great Again
                        Ewig Lebt Der 4Takt's Tatenruhm,
                        Kawasaki!!

                        RECONQUISTA

                        Kommentar


                        • #27
                          Lenkerposition nach vorne resp. hinten verändern oder anderen Lenker probieren. Du hast ja keine Erhöhung oder so auf der Gabelbrücke...?
                          Kleinste Veränderungen am Lenker/Holmposition/Gabelbrücke können ganz erhebliche Schmerzbilder verursachen/aufheben, von Ermüdungserscheinungen bis zu Sehnenentzündung.

                          Kommentar


                          • #28
                            Karpaltunnel betrifft nur den Daumen, Zeige und halben Mittelfinger. Vom Gefühl her schläft dir aber die ganze Hand ein. Ich hatte das jetzt über 10-15 Jahre lang immer schlimmer werdend. Beim Motorrad fahren, Radfahren, Autofahren und zum schluss hin auch nachts beim schlafen. Lässt sich aber beim Neurologen recht einfach messen und nachweißen.
                            Nach der OP an beiden Händen Ende 2017 bis jetzt alles wieder gut.

                            Kommentar


                            • #29
                              Onkel....Wie lange durftest du kein mopet fahren...nach der op

                              Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
                              wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                              Beta-Supersenior

                              Kommentar


                              • #30
                                dürfen durfte ich 2 Monate nicht
                                MTB fahren konnte ich bereits nach 10 Tagen
                                rechte OP war am 10.10. kurz nach irgendeinem Enduro lauf, ernsthaft gefahren bin ich dann wieder ohne jegliche Probleme zum Nikolaus Enduro in NWB
                                3 Tage danach am 12.12. hab ich die linke Hand machen lassen und konnte zum Frühstart am 13. Januar wieder problemlos fahren. Rumklünchen ging schon 2 Wochen, man hat halt nur Angst drauf zu fallen.
                                Wenn du 2-3 Wochen vorher die Hand gut trainierst, Knetball oder ähnliches, dann geht das recht schnell. ich hab auch 4-5 Tage nach der OP schon mit so nem schwabbeligen Gummiteil die Hand bewegt. die Schiene hab ich am zweiten Tag nur noch nachts dran gemacht. Jetzt spür ich nur noch nen leichten Druckschmerz wenn ich genau die Stelle belaste, zB. mit nem Ringschlüssel die Achsschraube lösen oder Liegestütze machen.
                                Hat sich bei mir gelohnt

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X