Wiedereinsteiger / Welches Bike wäre für mich interessant?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wiedereinsteiger / Welches Bike wäre für mich interessant?

    Servus zusammen,

    kurz zu mir.
    Ich möchte mit meinen 31 Jahren wieder in das motorisierte Zweiradchaos auf den Strassen einsteigen.
    Leider bin ich schon seit 8 Jahren nicht mehr gefahren und zähle mich daher zu den Anfängern wenn es um Bikes geht.

    Da ich aber endlich wieder einsteigen möchte, habe ich mir in letzter Zeit ne Menge Gedanken gemacht was ich denn fahren will und habe mich in dem Enduro Bereich wiedergefunden.

    Die nächste Zeit möchte ich meinen Urlaub, und soviel freie Zeit wie möglich, damit verbringen mit einem Motorrad auf Reisen zu gehen.
    In dieser Saison steht erst einmal Fahrzeuggewöhnung und "Wiederfinden" sowie Sicherheit auf dem Programm.
    Ist zwar wie Fahrrad fahren aber ohne Übung kein Meister :craz:.

    Was mir vorschwebt ist ein leichtes Bike, welche nicht nur für die Strasse gebaut ist, zuverlässig, Wald - Wiesentauglich.
    Weder will ich Motocross fahren, noch will ich ein Hubraummonster.

    Eher ein Einzylinder mit 30 - 50 PS.
    Ich für meinen Teil bin 1,82m gross, 87 kg schwer und lege keinen Wert darauf bei wirklichen Touren den halben Hausstand mitzunehmen (Wegen Gewicht). Eher weniger ist mehr Abenteuer .
    Auch bin ich kein PS Jünger und Knieschleiffetischist...... Ich bin eher ein ruhiger Fahrer und hab nicht das Bedürfniss irgendetwas kompensieren zu müssen :Auge2:

    Bei der grundlegenden Recherche im Netz bin ich auf folgendes Bike gestossen was mich irgendwie total anspricht. Preis, Leistung, Konzept der Maschine wäre genau meins.

    Beta Alp 4.0

    Neu kostet die Maschine 5000 Euro, durchaus bezahlbar da ich alles andere auch noch kaufen muss.... Klamotten usw usw....
    Auf die Probefahrt freue ich mich....... Nach solanger Abstinenz..... bin mal gespannt... leichter Knoten im Bauch

    Wie weit kommt man mit 30 PS und einem Einzylinder? Wenn es mal richtig ins Gebirge geht? Packt die das ohne rot glühend im ersten Gang?

    Könnt ihr mir mit eurer Erfahrung weiterhelfen?
    Ich möchte Deutschland und danach Europa bereisen. On wie Offroad mit Zelt und allem.
    Dazu suche ich ein zuverlässiges, leichtes Bike mit guter Technik das mich zuverlässig begleitet!

    Was meint ihr? Was fällt euch zu dem Thema als Rat bzw. Vorschläge ein?

    Freue mich auf euren Input!

  • #2
    Zitat von Mcguitar Beitrag anzeigen
    ......Wie weit kommt man mit 30 PS und einem Einzylinder? Wenn es mal richtig ins Gebirge geht? Packt die das ohne rot glühend im ersten Gang?.......
    Das Ding ist absolut nicht meine Sorte Moped, aber lass Dir versichert sein, wenn die im Gebirge irgendwo nicht hinkommt, liegt das einzig und alleine an dem Vollpfosten, der draufhockt.

    Kommentar


    • #3
      ...mit 182 würde ich aber nicht mit ne Alp von Köln nach Reit im Winkel fahren.
      Die Alp ist gut fürs WoMo um die 10km zum Supermarkt oder zum Srand zu kommen.
      Für schweres Gelände mit kurzen Beinen ist die top aber als Reise Enduro:gut2:Respekt, da hast du dir was vor genommen.
      Ich denke du brauchst ehr ne 600TT oder ne 660XT
      „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

      Kommentar


      • #4
        Ich vermute, du hast auf noch keiner Alp gesessen. Die Alp würde ich eher zum Endurowandern aussuchen, zum Enduroreisen brauchst du etwas Größeres mit einfachen Packmöglichkeiten. Etwa so wie oben empfohlen. Wenn du mit der geringen Leistung auskommst und keinen Packesel suchst, schau dir mal ne Honda crf 250 L an. Sie kostet neu auch unter 5000.
        Gruß
        Erik :taste1:

        Kommentar

        Lädt...
        X