F800GS Tieferlegen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • F800GS Tieferlegen

    Jemand schonmal gemacht?
    Also Vorne die Federn tauschen ist kein Problem.

    Hinten am Federbein schon eher, also wenns schon wer gemacht hat -> besondere Kniffe dafür? Spezialwerkzeug von nöten?

    gruß
    visual

  • #2
    Ich weiß nicht ob es hier besonders viele gibt die so etwas bei dem Moped mal gemacht haben.
    Wobei Tieferlegen durch tausch der Federn, halt ich für murks, egal ob vorne oder hinten. Die Feder muss zum Fahrzeuggesamtgewicht passen. Also Moped + Fahrer und eventuell Zuladung.
    Also mit gabeln und Federbein zum Spezialisten und sie wenn möglich entsprechend umbauen das sie weniger weit ausfedern können.
    Unbekannt bekannt

    Kommentar


    • #3
      Die federn werden auf diesen Zweck ausgelegt, also Nutzung, Beladung und fahrprofil.
      Da sehe ich kein Problem!
      Aber die bedenken hatte ich auch schon ;)

      Kommentar


      • #4
        Sitzbank abpolstern wäre vielleicht die bessere Alternative -> Thema negativer Federweg --> http://www.tourenfahrer.de/motorrad-...n/?L=auvrhwfjq
        95% der Gehirnemissionen von "grünen-Politikern" sind biologisch nicht abbaubar !

        Kommentar


        • #5
          Ist schon die niedrige verbaut...

          Klar der negative Federweg verändert sich aber mit progressiven federn lässt sich das ja relativieren.

          Die Faustformel aus dem link bezieht sich ja auf eine lineare Kennlinie...

          Kommentar


          • #6
            Ah sorry grad kurz nicht aufgepasst- natürlich umgekehrt der negative bleibt aber der positive verändert sich aufgrund der neuen Kennlinie...

            Aber der Rest bleibt, da die federn entsprechend bestellt bzw ausgelegt werden sehe ich da weniger das Problem.

            Kommentar


            • #7
              Ab sofort ist die optionale Tieferlegung auch bei der
              F 800 GS möglich. In Kombination mit der niedrigen Sitzbank kann so eine Sitzhöhe von 820 mm erreicht werden – perfekt also für kleinere Fahrer und Fahrerinnen


              Schöne Grüße vom freundlichen...........

              Kommentar


              • #8
                der "freundliche" ist leider keine Alternative :wait:

                Kommentar

                Lädt...
                X