Dumm gelaufen; peinlich, Pannen; gemurkst; ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Zitat von man_in_bleeck Beitrag anzeigen
    :Laugh::Laugh::Laugh: Chefs... ohne Worte. Die wissen gar nicht, dass sie, wenn sie selbst anfassen, ihre Bude in kürzester Zeit übern Jorden schießen...
    Zitat von b-joe Beitrag anzeigen
    davon könnte ich fast jede woche einen bringen.
    aber man selbst ist ja auch nicht fehlerfrei.
    Ja. Echt. Chefs sollte man echt abschaffen. Die haben keine Ahnung. Kann ich alles viel besser.

    Die Firma aufbauen? Mich drum kümmern, dass alles läuft? Die Vorschriften beachten? Versicherungen abschließen, damit ich im UnFall auch abgesichert bin? Richtig kalkulieren, damit ich auch in ein, zwei, zehn Jahren noch mein Gehalt, Urlaubs- Krankengeld kriege?

    Na, das muss ja wohl jemand anders machen. Ich hab ja schon die volle Ahnung, wieviele Halter ich brauche, wenn ich an 5 Betonpfosten jeweils zwei Halter brauch. Weil ich ja der Checker bin: Zehn!

    Kommentar


    • #62
      Zitat von b-joe Beitrag anzeigen
      davon könnte ich fast jede woche einen bringen.
      aber man selbst ist ja auch nicht fehlerfrei.
      Na der Fred hier will gefüttert werden. Also bring doch bitte jede Woche einen.

      Kommentar


      • #63
        :kratz::kratz::kratz: mir passieren nie so komische Sachen, wahrscheinlich bin ich fast perfekt :craz:
        Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

        Kommentar


        • #64
          Zitat von baer Beitrag anzeigen
          :kratz::kratz::kratz: mir passieren nie so komische Sachen, wahrscheinlich bin ich fast perfekt :craz:
          Oder du machst rein gar nix:kiss:
          Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
          Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

          Kommentar


          • #65
            genau Baer lässt machen.....:))
            E-power is no crime

            the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

            Kommentar


            • #66
              Andere machen lassen und dann hier über deren Fehler abhetzen, das kann ich auch ;D

              Vor einigen Jahren Urlaub in Frankreich mit meiner Holden in der alten Feuerwehr (Transit Bj. 1979). Rückreise vom Atlantik Richtung Köln. Justus, so heisst der Transit, lief schon beim Start nur noch wie ein Sack Nüsse. Über die Stadtautobahn durch Paris ging es dann nur noch Vollgas, weil der sonst aus ging und nur noch schwer ansprang. Beim Ranrollen an die erste Mautstelle hinter Paris gabs dann noch einen fetten Knall und danach war Ende mit Motortätigkeit. Ich raus und geschoben, meine Holde rutscht auf den Fahrersitz und lenkt, der Mauttyp lacht sich kaputt. Dahinter dann rechts ran. ADAC sagt, frz. Autobahn darf er nicht. Ich soll mich runterschleppen lassen und dann noch mal anrufen. Also mit Hilfe der freundlichen Flics den französischen Pannendienst gerufen, der auch schnell kam. Ein junger dynamischer Typ warf einen Blick auf das Auto, packte seinen Laptop nebst Diagnosestecker aus und macht sich ans Werk. Meine Holde "Ich hab zwar gar keine Ahnung, aber ich glaube so wird das nichts...."

              Die Odyssee komplett zu erzählen, würde den Rahmen sprengen. Wir waren irgendwann vom ADAC in Köln vor der Schrauberbude des Vertrauens abgesetzt worden. Und der alte Meister hat mir dann Montag morgen in drei Minuten gezeigt, wie man mit einem Schraubenzieher verbrutzelte Zündkontakte wieder gangbar macht.

              Gibt aber auch eigene Highlights:

              Der Transit hat mir in den letzten 12 jahren schon so manche Lehrstunde verschafft. Vor wenigen Wochen in Dortmund. Batterieleuchte brennt, Temperatur geht hoch. Also noch kurz rechts ins Wohngebiet und Motor aus. Blick unter die Haube bestätigt, was mir längst klar war (inzwischen hab ich ja was gelernt) Keilriemen weg. Handy raus, alle Werkstätten in der Nähe haben zu. Ein älterer Anwohner schaut zu und erklärt, wie man sowas früher mit Damennylonstrümpfen gerichtet hat. Aber "Die Hilde ist schon lange tot, sowas hab ich nicht mehr im Haus." Also hab ich die Nachbarschaft abgeklingelt "Hallo, mein Name ist Lange, hätten Sie mal einen Damenstrumpf für mich?"

              Recht schnell war klar, dass das mehr Ärger als Hilfe einbringt... Also doch ADAC. Junger freundlicher Typ, abschleppen geht, reparieren heute nicht mehr. Er schleppt mich Richtung Werkstatt, während sein Chef anruft. Der Kollege berichtet über den Oldie hinten auf dem Abschleppwagen. Ansage "Ihr fahrt nicht in die Werkstatt, Ihr kommt zu mir!" Der alte Meister bewundert den Justus 3 Minuten und zaubert dann eine riesige alte Kiste aus dem Keller, voll mit den verschiedensten Keilriemen. Montiert bekommen hab ich das Ding dann sogar selbst ;)

              Die Nummer mit dem Massekabel hatte ich auch schon durch. Ein Kumpel (mit richtig viel Ahnung) hat mir einiges an der KLX gerichtet. Drückt mir freudestrahlend das Moped in die Hand und besteht auf der Probefahrt vor dem Haus, weil ihm wieder mal irgendeine Optimierung des Motors gelungen war. Zündung an, Choke gezogen, kein Mucks. Der Meister aller Klassen hat schon eine Idee, "Alles muss wieder auseinander, ich fang vorne an, Du machst den Sitz und die Verkleidungen runter." Da fand sich dann das lose Massekable von der Batterie recht schnell.

              Selbst hab ich mal einen kaputten Anlasser der KLX getauscht. Hatte mir im ebay einen schönen neuen gebrauchten besorgt und machte mich Samstags früh ans Werk. Mangels Erfahrung, was man wo wie am besten abbaut um da dran zu kommen, hat das seine Zeit gedauert. Als alles fertig ist, tut sich kein Mucks. 5 Minuten rätzeln, dann die Erkenntnis. Der da "ausgebaut" liegt ist viel sauberer, als der den ich ausgebaut hab? Oh Mann

              Also nochmal alles auseinander, den richtigen neuen rein und alles wieder zusammen. Geht wieder nicht, sch...e. Kann das sein, dass der neue noch schlechter ist als der alte, der ging wenigstens noch ein bisschen. Der Samstag ist inzwischen so gut wie rum. Ich hole mir ein kaltes Bier und sitze auf der Getränkekiste grübelnd vor meinem Moped, als der Garagennachbar vorbeikommt. Ich geb ihm ein Bier und erzähle meinen erfolgreichen Tag. Der überlegt kurz, macht die Zündung an, drückt auf den Anlasser nix. Drückt auf den Killschalter (!) und dann auf den Anlasser und tucktucktuck läuft die KLX, als sei nie was gewesen....
              Christian
              www.lange-koeln.de

              Kommentar


              • #67
                Zitat von vectra28 Beitrag anzeigen
                Oder du machst rein gar nix:kiss:
                das muss man auch erstmal können:))
                warte du mal ab bis ich wieder richtig laufen kann mein Freund:trara:>:)

                Zitat von GasGasJogi Beitrag anzeigen
                genau Baer lässt machen.....:))
                Wie heißt es doch so schön: Man kann nicht nur immer nehmen, man muss sich auch mal was geben lassen. :who:
                Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

                Kommentar


                • #68
                  Das heißt: "Alles muss man selber machen lassen.":))

                  Kommentar


                  • #69
                    Dummstellen schafft Freizeit [emoji3516][emoji16]

                    Kommentar


                    • #70
                      Zitat von lange-koeln Beitrag anzeigen
                      Drückt auf den Killschalter (!) und dann auf den Anlasser und tucktucktuck läuft die KLX, als sei nie was gewesen....
                      :Laugh: genau wegen sowas musst eich mal von Remscheid in der Nacht nach Wermelskirchen das stand ein Kumpel mit seiner neuen Seven-Fifty....wurde eine teure Nacht für Ihn
                      E-power is no crime

                      the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

                      Kommentar


                      • #71
                        Strassenmopped, aber trotzdem...
                        War vor vielen Monden stolzer Besitzer einer Laverda 1000, echtes Machobike, wie aus dem vollen gefräst.
                        Das waren die Zeiten in denen man Straßenmotorräder in Deutschland über den Winter abmeldet hat, also laaaange vor Saisonkennzeichen.
                        Nach dem Abmelden habe ich die Maschine schoen geputzt, alles eingeoelt, den Tank schön voll gemacht und die Batterie im warmen Keller gelagert.
                        Im Frühjahr nachgeladen, ins Moped gebaut, Benzinhahn auf Starter gedrückt, läuft.:gut2:

                        Dann Helm auf und Leder an, fertig zur ersten Ausfahrt, Starter dreht aber Motor springt nicht an und nach ein paar Versuchen ist die Batterie leer.
                        Kein Problem, Garage ist an einem kleinen Hügel, also anrollen lassen.
                        Und wieder nix, also die Mühle den Hügel wieder hochgeschobenen ( ich sagte das Ding war schwer?), Helm ab, das gleiche nochmal.
                        Nach mehrere Versuchern mit Anschieben (Gott, war ich fertig) hab ich mal angefangen das Hirn einzuschalten
                        Und dann ist mir siedend heiß eingefallen, das ich Sprit über den Winter für die Enduro gebraucht hatte:
                        Bingo; Tank war leer. Sprit rein und die Mühle lief

                        Und, ich trau mich ja kaum das zu sagen, das Jahr drauf, das gleiche Spiel.
                        Nur bin ich da schon nach dem ersten mal hochschieben draufgekommenen

                        Gruss von downunder
                        Mike

                        Kommentar


                        • #72
                          😂😂😂

                          Kommentar


                          • #73
                            Dumm gelaufen; peinlich, Pannen; gemurkst; ...

                            Ich hatte mal eine KTM mit 500er Rotax Motor

                            Hab das Ding an einen HUskyhändler verkauft der mich am nächsten Tag ziemlich sauer anrief, weil die KTM nicht anspringen wollte. Die haben zu zweit auf der Kiste rum getrampelt und sie mehrmals einen Berg hoch und wieder runter geschoben.
                            Auf meine Frage hin ob er denn den Zündschlüssel auch auf „An“ gedreht hatte, wurde es still an der anderen Leitung...[emoji23][emoji85]



                            Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                            Zuletzt geändert von Elvis74; 05.09.2020, 19:13.
                            Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                            Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                            Kommentar


                            • #74
                              Gestern im Wald:
                              Ein Kollege schafft den Hang nicht, das Moped macht einen Salto und landet auf dem Waldboden.
                              Er richtet die Handschützer, rollt den Hang runter und startet unten die Kiste. Die hört sich aber GAR NICHT GUT an!
                              Zu wenig Luft? Zu viel Sprit? Aber wieso?? Sie hat auch kein Gas mehr angenommen...
                              Es konnte ja nicht viel sein, aber so war an weiterfahren nicht zu denken.

                              Er war gerade dabei die Kiste aus dem Wald zu schieben, da meinte ich: Hey, dein Pulli hängt noch am Baum. Der hing an einem Baum hinter dem Moped. Mit dem Pulli in der Hand bricht er plötzlich in Lachen aus!
                              "Das Moped hat nix!", schreit er laut lachend!
                              Wir gucken nur etwas doof und dann sagt er: "Schaut mal in den Auspuff!"

                              Und siehe da: Der Auspuff hat sozusagen Waldboden ausgestanzt. Der Dreck hing da drin wie ein Stopfen!
                              Dreck raus und die Fahrt ging weiter!
                              Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                              Kommentar


                              • #75



                                Meine letzte Glanzleistung....
                                Christian
                                www.lange-koeln.de

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X