Dumm gelaufen; peinlich, Pannen; gemurkst; ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    :D:D:D

    Kommentar


    • #17
      Sicherheit geht vor.👍☺
      Außerdem findest jetzt auch den Weg wieder zurück.

      getapert mit meinem Wischphone
      Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
      Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

      Kommentar


      • #18
        :)):gut2:

        Kommentar


        • #19
          :D:D:D:D:D:D

          Kommentar


          • #20
            tach ock
            sachen gibs :))
            gruß schmuddel
            wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

            Kommentar


            • #21
              Die Kette zu kurz und bei so mancher Landung (MX) gedacht, ich hätte wieder mal auf der Bremse gestanden. Dabei kam wohl das Hinterrad an den Kunststoff-Federbeinschutz.

              Danke Rolf, für dein gutes Auge :gut2:
              Gruß
              Erik :taste1:

              Kommentar


              • #22
                Frei nach dem Motto: 2 mal abgeschnitten, immer noch zu kurz!

                Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
                http://www.fortbewegungsfreunde.de

                Pavian Parade

                Kommentar


                • #23
                  Ich säge einfach 2 Zähne aus dem Kettenrad, dann sollte es wieder passen :gut2:
                  Gruß
                  Erik :taste1:

                  Kommentar


                  • #24
                    Moinsen,

                    was euch alles passiert, bei mir klappt alles immer prima :weg:


                    Ne am meisten hat mich folgendes geärgert.

                    Beim Fahren plötzlich "knack" Motor fest, also raus das Ding und zerlegen. Es hatte den 2 Gang in diverse Teile zerlegt.

                    Ich gehöre zu den Leuten die unmengen an Ersatzteilen horten, also Getrieb neu und alles wieder zusammen. Dann Motor rein und rest vom Moppet wieder zusammenschrauben. Als letztes dann das Kettenritzel am Motor rauf und was sehe ich da? Da lächelt mich der zweite Gang an! Fettes Loch im Motorgehäuse und vorher nicht gesehen

                    Naja ich hab den Motor nicht wieder zerlegt sondern mit Kaltmetall und Dichmasse von außen zugespachtelt und der lief dann auch noch recht lange (eigendlich heute noch, liegt im Regal)
                    Der Norden beginnt am Nord-Ostsee-Kanal und nicht vor der Elbe !

                    Kommentar


                    • #25
                      So, weiter: ich habe die Zähne dann doch auf dem Kettenrad gelassen ;-)
                      und mir eine Kette mit 116 Glieder gekauft (vorher 114) (verschiedene Hersteller).
                      Un nu: Die Kette ist genauso kurz, trotz den 2 Gliedern mehr.
                      Haben die bei der Herstellung solche Toleranzen? Soviel kann sich doch meine Kette nicht gelängt haben, oder? Die alte Kette ist noch in Ordnung, ich kann mich nicht mehr daran erinnern, wann ich sie zuletzt spannen musste.

                      Hab natürlich erst mal geguckt, was ich bestellt habe, das passt. Lieferschein passt auch. Habe mal die Glieder nachgezählt: Passt nicht :mauer:
                      Die neue Kette hat auch 114 Glieder
                      Zuletzt geändert von noname; 02.08.2017, 19:58.
                      Gruß
                      Erik :taste1:

                      Kommentar


                      • #26
                        jetzt kannst du doch aus zwei eine machen
                        Der Norden beginnt am Nord-Ostsee-Kanal und nicht vor der Elbe !

                        Kommentar


                        • #27
                          Ich habe das jetzt den ganzen Tag lang nachgerechnet und jetzt endlich deinen Fehler gefunden:
                          Du neue Kette ist genauso kurz, weil sie -- wie die alte Kette auch -- 114 Glieder hat!
                          Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                          Kommentar


                          • #28
                            häng doch einfach beide ketten nebeneinander, dann siehst du welche länger ist... ich kaufe eigentlich immer ungekürzte ketten mit 118 gliedern auf vorrat, da ich verschiedene übersetzungen hab...
                            wenn ich aber eine alte kette gleichen bautyps mit der neuen kette an einen gemeinsamen haken hänge, ist die alte kette deutlich länger als die neue.....

                            achja, beim zählen das kettenschloss berücksichtigt?

                            Kommentar


                            • #29
                              Jep, danke. Hatte sie aufgehängt: gleiche Länge, gleiche Gliederanzahl= wurde wohl falsch eingepackt. [emoji30]

                              Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
                              Gruß
                              Erik :taste1:

                              Kommentar


                              • #30
                                Junior hat Ferien, durfte am Montag somit beide Mopeds putzen. Heute sprang meine nicht an. Die neue Batterie hab ich schon leer georgelt, Tank runter, alle Steckverbindungen gepflegt, Benzinfilter gecheckt, ...
                                Achjaaaa, unterm Seitendeckel war anstelle des Lufis die Waschkappe drauf. [emoji16]
                                Gruß
                                Erik :taste1:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X