EXTREM ENDURO LIKA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • EXTREM ENDURO LIKA

    " EXTREM ENDURO LIKA "
    13.09 und 14.09.2014
    Kunovac - Kroatien
    2014 findet zum zweiten Mal das Rennen " EXTREM ENDURO LIKA " statt. Gefahren wird inmitten der Kraotischen Natur nahe dem Velebit-Gebirge im verschlafenen Ort Kunovac.
    Wer beim ersten Rennen 2013 dabei war oder den Alpe Adria Cup 2011/2012 kennt, weiß wovon die Rede ist.
    Nachdem letztes Jahr über hundert Fahrer aus sechs Nationen in drei Klassen teilgenommen haben, wartet heuer auf alle eine neue Herausforderung. Durch neue anspruchsvolle Abschnitte wurde die Strecke umgestaltet und bietet für jeden Fahrer einen neuen Reiz.

    Freitag, 12.09.2014
    Anreise jeder Zeit möglich
    Anmeldung ab 16:00
    Am Freitagnachmittag Stunt Show (http://www.pakystunt.com/) in der Ortschaft Srb (ca.2km vom Camp
    Samstag, 13. 09.2014
    Anmeldung 7:00-9:30
    Qualifikation Start 10:00 (2 Runden) mit einer Rundenzeit von ca. 30 min.
    Sonntag, 14.09.2014
    10:00 Rennstart Startaufstellung, je nach Quali-Zeit vom Vortag
    Klassen :
    Expert
    Hobby
    Team
    Veteran (Hobby 40 +)
    Strecke
    60 km
    15 Check-Points
    Zeitlimit 6 Stunden
    Hobby , Veteran und Team; Ausweichmöglichkeiten bestimmter Streckenabschnitte mit gesonderter Kennzeichnung.
    Nenngeld beträgt € 60,- pro Farhrer
    Zugelasene Motorräder (Straßenzulassung und Fahrerlizenz nicht erforderlich):
    Enduro Bikes, MX Bikes, Freeride Bikes, Trial
    ANMELDUNGEN AUF kija@gmx.at



    GPS Daten: Kunovac Kupirovački N 44 20 36 ,5 " E 016 08 10,5 "
    Für die Sieger gibt es mit Unterstützung unserer Sponsoren, ohne die unsere Veranstaltung nicht möglich wäre, interessante Sachpreise.

  • #2
    Hallo Darko,
    ich hab die Veranstaltung auch im Kalender eingetragen.

    Kommentar


    • #3
      EXTREM ENDURO LIKA

      VIELEN DANK

      Kommentar


      • #4
        wer ist 2016 dabei?
        Gruß engl

        Kluge Menschen sind voller Zweifel.
        Glaube ich.....

        Kommentar


        • #5
          hi engl, hätte mich interessiert aber natürlich die anmeldung verpasst und wie das heutzutage so ist - ruck zuck ausgebucht. schade ...
          :trara: GST :trara:

          Kommentar


          • #6
            Wer ist 2017 dabei?
            Nennung ist offen, soweit ich weiß nur noch wenige Startplätze frei

            Kommentar


            • #7
              Gibt es keinen neuen Thread für dieses Jahr? Oder ist keiner dabei?

              Da ich bald schon nach Rumänien fahre und danach direkt in Sommerurlaub nach Kroatien, muss ich jetzt schon langsam planen.

              War bis dato nur einmal zum Enduro fahren in Kroatien. Gibt es irgendwelche wichtigen Tipps zur Reifenwahl und dem Gelände allgemein dort?

              Paar Infos von jemand der vor Ort war wären super.

              LG Pascal

              Kommentar


              • #8
                Moin
                Ich war dort vor sechs Wochen etwa. Habe einen Teil der Strecke gefahren und es sind teilweise sehr anspruchsvolle Abschnitte dabei.
                Der Boden ist sehr lose.
                Kein Lehmboden aber auch keinen Sand sondern irgendwie dazwischen.
                Auf jeden Fall brauchst du ordentlich Profil auf den Reifen
                Ich mache keine Rechtschreibfehler ich bin euch nur einige Reformen foraus.:kratz:

                Kommentar


                • #9
                  Sehr geiles Rennen. Empfehlen kann ich, bei den Profis mit zu fahren, weil man auf der Hobbystrecke nur einen Bruchteil des interessanten Geländes mitbekommt.
                  Reifen weich und sinnvolles Profil. zb EF07 2xgrün/Mefo extrem0.
                  Die Strecke (Profi) war für mich sehr konditionszehrend. Ich hatte mich erst für die Senioren, die in der Hobbystrecke fahren, angemeldet. Nach Streckenbesichtigung aber in die Profistrecke gewechselt, was ich niocht bereut habe.
                  Lange Auffahrten sollte man genauso können wie kurze Anläufe und Mopped heben.
                  Wäre für mich ein absolutes Saisonshighlite, wenn ich dieses Jahr nicht mein zerstöhrtes Knie auskurieren müsste.
                  Gruß engl

                  Kluge Menschen sind voller Zweifel.
                  Glaube ich.....

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von engl Beitrag anzeigen
                    Sehr geiles Rennen. Empfehlen kann ich, bei den Profis mit zu fahren, weil man auf der Hobbystrecke nur einen Bruchteil des interessanten Geländes mitbekommt.
                    Reifen weich und sinnvolles Profil. zb EF07 2xgrün/Mefo extrem0.
                    Die Strecke (Profi) war für mich sehr konditionszehrend. Ich hatte mich erst für die Senioren, die in der Hobbystrecke fahren, angemeldet. Nach Streckenbesichtigung aber in die Profistrecke gewechselt, was ich niocht bereut habe.
                    Lange Auffahrten sollte man genauso können wie kurze Anläufe und Mopped heben.
                    Wäre für mich ein absolutes Saisonshighlite, wenn ich dieses Jahr nicht mein zerstöhrtes Knie auskurieren müsste.
                    Klingt gut, Mefos liegen noch 2 in der Garage
                    Habe auch noch irgendwo was von dem xt754 gelesen, den hatte ich aber noch nie montiert.
                    Die Änderung der Klasse ging also auch noch vor Ort!?

                    Konnte die Klassen schlecht beurteilen, kenne bis dato nur das xross und Drapak. Bin aber beide male gut durchgekommen :Bier:

                    Kommentar


                    • #11
                      So, habe mich nun umgenannt.. Expert Klasse Lassen wir uns überraschen. Ich werd auf jeden Fall berichten.

                      Reifen habe ich noch nen doppelgrünen ef07 geordert, wurde auch vom Veranstalter empfohlen.

                      Zur Vorbereitung geht es heute Nacht noch eine Woche zum Training nach Rumänien
                      Anschließend zum entspannen und evtl noch der ein oder anderen gemütlichen Abendtour an Strand nach Kroatien

                      Als krönender Abschluss kommt dann das Lika

                      LG Pascal

                      Kommentar


                      • #12
                        :gut2:
                        wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                        Beta-Supersenior

                        Kommentar


                        • #13
                          Super Plan. Viel Spass
                          „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

                          Kommentar


                          • #14
                            Mit dem xt 754. bin ich noch nie glücklich geworden, mag im tiefen Boden Vorteile haben, auf Stein Nachteile.
                            Gruß engl

                            Kluge Menschen sind voller Zweifel.
                            Glaube ich.....

                            Kommentar


                            • #15
                              Noch ein Tip: nie aufhören. Die Werten einen, auch, wenn man 7 Stunden braucht!
                              Gruß engl

                              Kluge Menschen sind voller Zweifel.
                              Glaube ich.....

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X