KTM EXC 200/250 und allgemeine Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • KTM EXC 200/250 und allgemeine Fragen

    Hallo erstmal,

    bin neu hier und das ist mein 1. Beitrag, werde mich aber im richtigen Thread noch vorstellen :Bier:

    Bin auf der Suche nach einer KTM EXC 200 oder 250 (können auch andere Mopeten sein), wobei
    ich mich schon sehr in die KTM verguckt habe. Denke auch dass es da die wenigsten Probleme mit
    Ersatzteilen gibt.

    Nun zu meinen eigentlichen Fragen:
    War mir eine 2004er EXC-200 anschauen, diese sagt mir schon ziemlich zu, aber irgendwie kommen
    mir diese recht teuer vor. Was sind diese noch ungefähr wert?
    Die ich mir anschauen war, wurde halt benutzt (klar bei diesen Modellen). Der Krümmer ist sehr ver-
    bogen und teilweise sind auch Risse drin, die ich nicht mehr geschweisst bekomme, okay da wird wohl ein
    neuer her müssen. Gibts da ein Krümmer der den Drehmomentverlauf etwas linearer hinbekomm?

    Sie hat knapp 90 BH.

    Kolben ist 1. Übermaß verbaut, allerdings weis der Verkäufer nicht ob der Zylinder gehohnt wurde.
    Am Ritzel ist sie etwas feucht, wahrscheinlich Motor-/Getriebeöl kommt das vom schiefen stehen
    oder ist doch der Simmering hin?

    Angesetzt ist diese Maschine für 2600 Euro.

    Wie unterschiedlich ist die Leistungsentfaltung zwischen 200er und 250er? Welche ist besser geeignet
    für Wald/Wiese und beginnen auf einer MX-Strecke zu fahren (bin blutiger Anfänger).

    Ich hoffe das waren nicht allzuviele Fragen auf einmal für den 1. Beitrag und vielleicht findet sich ja
    hier ein geeignetes Gefährt für mich.

    :Bier:

  • #2
    hab gerade meine 200er Bj 2004 verkauft. Allerdings innerhalb der Familie, von daher wäre mein Verkaufspreis nicht repräsentativ.
    Die werden schon hoch angesetzt beim Verkaufen. Eine neue Birne kostet so um die 200Euronen, die also schon mal vom Kaufpreis abziehen, bei Verhandlungen...

    wenn du dann nochmal nen hunni runterhandelst, biste bei 2300. ich denke viel mehr geht da nicht.

    Das mit dem Ölverlust am Ritzel is ne Krankheit von den Dingern. Hatte meine auch. Nachdem ich es zweimal habe reparieren lassen, und sie kurz danach wieder undicht waren, habe ich es einfach gelassen. in der Garage auf den Bock stellen, dann gibts keine Flecken. Ansonsten beaobachten und weiterfahren.

    Die Dinger sind geil und unverwüstlich!
    Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Atreyu Beitrag anzeigen
      Sie hat knapp 90 BH.
      Bj und BH passen überhaupt nicht zusammen! Von daher musst Du Dir im klaren sein das sie auch deutlich mehr glaufen haben kann.
      Ja die Gebrauchtpreise sind hoch unter 2000€ geht eigentlich gar nix.
      Markus

      Kommentar


      • #4
        Tja leider Pech gehabt, das Moped ist weg.
        Vielleicht findet sich ja hier jemand der seine 200 oder 250er verkaufen möchte.

        Bin leider noch zu neu um im Suche Bereich nen Thread zu erstellen.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Atreyu Beitrag anzeigen
          Tja leider Pech gehab
          Ist kein Pech
          „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

          Zitat K.A.

          Kommentar


          • #6
            200 und 250 kann man nicht wirklich vergleichen. Gerade in den älteren Modeljahren war die 250 das Moped für den Wettbewerb und entsprechend recht Aggressiv abgestimmt. Klar kann man das etwas ändern, aber die 250 ist halt schon mehr das Moped für jemand der damit umgehen kann. Da sind die 300 meist leichter zu fahren gewesen.

            Die 200 ist da was ganz anderes, fast so handlich wie eine 125 aber schon etwas Drehmoment und Leistung von unten. Wobei es da auch recht aggressive Bj. gibt. Aber ich denke für einen Anfänger ist sie vermutlich das bessere Moped, obwohl sie mit entsprechendem Können bewegt auch Richtig schnell sein kann.
            Das Problem bei der 200 ist halt das sie Recht selten ist und entsprechend hoch gehandelt wird.

            Ansonsten lese dich einfach mal etwas durch das Forum, da gibt es haufenweise Infos zu den Mopeds und auch zu alternativen. Insgesamt sind ältere Mopeds im Verhältnis richtig teuer zu wesentlich neueren.
            Unbekannt bekannt

            Kommentar


            • #7
              Danke ghost für deine Antwort, das mit den Preisen von älteren Mopeds ist mir leider auch schon aufgefallen.

              Fand die 200er auch schon sehr aggressiv, da ich auch gern mal auf ne cross strecke möchte, würde wohl auch
              eine 125er reichen, oder ist die zu schwach? Bin ja nun auch kein Neuling was Mopeds angeht, aber auf diesem
              Gebiet schon.

              Alternativen habe ich leider keine gefunden, entweder möchte die niemand verkaufen oder es ist momentan der
              absolut falsche Zeitpunkt.

              Kommentar


              • #8
                was hälst du den hier von hier stimmt das Preisleistungsverhältnis auf jeden Fall



                habe schon lange keine so schöne mehr gesehen

                Kommentar


                • #9
                  Mir ist auch gerade eine über den weg gelaufen würde da mal nachfragen
                  Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
                  "Leonardo da Vinci"

                  Kommentar


                  • #10
                    Naja, Schnäppchen ist anders...
                    Ein 9 Jahre altes Moped für 3000€ :kratz:

                    Dazu ist das Heck schief.
                    Die tollen neuen Sachen, die er da aufzählt sind normale Servicearbeiten.
                    Der Vorderreifen hat vielleicht noch 40% aber auf gar keinen Fall 90%. Selbst wenn, Reifen sind wohl fast die günstigsten Teile einer Sportenduro.
                    "Speed has never killed anyone.
                    Suddenly becoming stationary that's what gets you."

                    Jeremy Clarkson

                    Kommentar


                    • #11
                      Deswegen soll man ja auch handeln
                      Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
                      "Leonardo da Vinci"

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X