GasGas Motorschaden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GasGas Motorschaden

    Hi,
    so hatte letzte Woche nen schönen Klemmer und bin jetzt auf der Suche nach einem neuen Motor für meine ec125.Zylinder,Kolben,Welle+Gehäuse alles kaputt. Weiß jemand ob z.b Teile einer Suzuki rm 125 oder einer TM passen(sollen vom Motor her Baugleich sein habe ich gehört?).Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, bin über jede Äußerrung dankbar:)
    Gruß Nico

  • #2
    Passt nur von gasgas.
    Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

    Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

    Kommentar


    • #3
      Warum?
      „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

      Zitat K.A.

      Kommentar


      • #4
        Was willst du für den alten Motor haben??
        Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

        Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

        Kommentar


        • #5
          Zitat von gasgas96 Beitrag anzeigen
          Hi,
          so hatte letzte Woche nen schönen Klemmer und bin jetzt auf der Suche nach einem neuen Motor für meine ec125.Zylinder,Kolben,Welle+Gehäuse alles kaputt. Weiß jemand ob z.b Teile einer Suzuki rm 125 oder einer TM passen(sollen vom Motor her Baugleich sein habe ich gehört?).Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, bin über jede Äußerrung dankbar:)
          Gruß Nico
          Was spricht gegen die original GasGas Teile? Sind doch verfügbar und normalerweise preiswert.

          Grüße,
          Erhard
          Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen...

          Kommentar


          • #6
            Ich bin halt immoment am überlegen was ich am besten tun könnte.Ich bin nStift im 1.Lehrjahr und hab jetzt nicht soo viel Geld. 700Euro könnte ich zusammen kriegen und damit denke ich kommt man nicht weit..sogar auf ebay find ich nichts gescheites. Habt ihr nochne gute Adresse? @Elvis74 ich habe noch keine genauen Vorstellungen.
            Gruß Nico

            Kommentar


            • #7
              Das Problem ist, das die 125er selten sind und Ersatzteile noch seltener. Ich habe selber eine und immer wenn es Motorteile zu kaufen gibt dann schlage ich zu.
              Ist denn wirklich das Gehäuse kaputt? Eigentlich bei der hufo sollte nur der Kolben, Zylinder und evtl pleul Defekt sein. Mit deinen 700€ kannste das locker machen.
              Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

              Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

              Kommentar


              • #8
                @ Nico, wo kommste denn wech?
                Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                Kommentar


                • #9
                  Also das Gehäuse hat nen haarriss kann man flicken aber ob das so pralle ist weiß ich nicht. Die Sache ist die, ein Kollege ist mit falschem Öl gefahren somit ist alles überhitzt und die Welle eingelaufen. Ich komme aus Münster,Nrw.

                  Kommentar


                  • #10
                    Dann setzt dich ins Auto und komm mal nach Velbert und wir kucken uns den Motor mal an.
                    Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                    Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                    Kommentar


                    • #11
                      Welch Welle ist denn eingelaufen?
                      „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

                      Kommentar


                      • #12
                        Nochne frage, ich hab hier im Forum gelesen,dass z.b aufne 250er nen 300er Satz so passt, wie ist es denn bei der 125 er sind die vom Motor her gleich und nur der zylinder/Kolben wird Größer??
                        Mal vorbei zu schaun wär echt ne Überlegung wert:)
                        GrIch weiß ja genau was mit dem Motor ist, ich denke einfach ein Austauschmotor wäre die beste Lösung nur ich bekomme nirgendwo einen her...
                        uß Nico

                        Kommentar


                        • #13
                          @Gaso eine Seite der Kurbelwelle

                          Kommentar


                          • #14
                            Die schweißen Dein Gehäuse und evtl. können die auch den Kurbelzapfen reparieren. Kann ich nur empfehlen den Laden. Super Arbeit, faire Preise

                            Kommentar


                            • #15
                              die 125er hat einen komplett anderen Motor als die 250/300er. Das einzige was passt ist die Lima.
                              Ausserdem hat der Rahmen der 125er andere Unterzüge, so das der 250/300er Motor nicht in die Rahmen passt.
                              Wenn du mehr Hubraum haben möchtest, bleibt nur der Umbau auf 144ccm und das kostet mehr als einen neue gebrauchte 125er, die es in der Bucht bereits für 1500,- euro gibt.

                              Such dir jemanden der das Gehäuse günstig schweißt und mach die anderen Teil neu.
                              Oder hol die direkt ne neue gebrauchte und behalte die alte als Ersatzteillager.
                              Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                              Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X