Trailpark für Endurofahrer im Raum Heilbronn entstehen lassen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trailpark für Endurofahrer im Raum Heilbronn entstehen lassen

    Hallo besteht Interesse das wir im Heilbronner Raum uns ein legalen Platz
    zum trainieren schaffen auf der Art eines Trailparks.
    Meine Fragen an die Heilbronnerenduroszene bestehe überhaupt Interesse daran.
    Für so ein Projekt brauche ich noch Mitstreiter das sich es auch lohnt alleine werde ich es nicht schaffen das offiziell auf die Beine zustellen.


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • #2
    Moin...ich will dir nicht die Illusion nehmen aber das wird auch mit 30 Mann ne kaum zu schaffende Aufgabe. Auch wenns für mich knapp 100km sind wäre ich bei ner realistischen Chance das hin zu bekommen, dabei. Aber ich glaube nicht dran...sry.


    Klagt nicht,kämpft!!!

    Kommentar


    • #3
      Ich habe am Montag ein Termin beim Ordnungsamt mal schauen was die für Auflagen haben und was sie wollen ach ein wenig optimistisch muss man schon sein ist noch nicht aller Tage Abend


      Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Der-mit-dem-wolf Beitrag anzeigen
        Ich habe am Montag ein Termin beim Ordnungsamt mal schauen was die für Auflagen haben und was sie wollen ach ein wenig optimistisch muss man schon sein ist noch nicht aller Tage Abend


        Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

        Das Verrücktenhaus aus "Asterix erobert Rom" gibts jetzt auch mal auf deutsch *g*

        Kommentar


        • #5
          Das Problem besteht darin ich habe mir vor 5 Jahren mal meine eigene Strecke gebaut für mein 1/8 Buggy mit Verbrennungsmotor und des auch nur für mich.
          Des hat sich aber blöder weise rumgesprochen so das ein reger Verkehr dort war und ich davon aber nicht viel wusste.
          Bis auf einmal das Ordnungsamt da stand ich habe es nach langen hin und her auch durch bekommen das die Strecke bestehen bleiben durfte.

          Des wegen habe ich die frage gestellt ob Interesse besteht.
          Ich habe keine Lust wenn ich mir sowas für mich baue das andere dann drauf rumfahren und dann habe ich die Probleme am Hals. Des wegen hätte ich des auf legalem weg von vorne rein gemacht so das dann viele was davon haben und es dann so keine Problem gibt wenn man es von vorne rein dann richtig macht bloß ist dann des Ausmaß vom Gelände gleich größer und um das zubewerkställigen wäre es halt interessant ob es noch mehr Gleichgesinnte in der Region gibt wo mitmachen würden.
          Das viel Bürokratie im Spiel ist,ist mir bewusst aber nur wen ich weiß wie viele bereit wären mitzumachen und um fahren zu kommen
          Lässt sich abschätzen wie groß das Gelände sein muss und wo man dann sich auf die suche nach sowas macht.
          Wenn ich alleine des mache brauche ich nicht soweit weg von Wohngebieten, bloß wenn schon 10 Mann zum trainieren kommen muss man nach was schauen wo im Umkreis von 1km nichts ist.


          Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

          Kommentar


          • #6
            mir ist nicht so ganz genau klar, was du da vor hast...
            aber hier mal schnell ausm Ärmel geschüttelt was ich von dem Thema noch weiß: ohne Ansprich auf Vollständigkeit....

            du brauchst ein Gelände, also kaufen oder pachten
            wenn dort Endurofahrer "legal" fahren sollen, benötigts du eine Betriebsgenehmigung.
            dafür muß das Gelände im Bebauungsplan als Sportstädte ausgewiesen werden, das Umweltamt muß zustimmen, du benötigst nen Bauplan/Bauantrag mit Zustimmung des Bauamtes ( schlag mich nicht, aber ich glaub alles was höher al 70cm ist muß genehigt werden, von wegen Table schieben oder so)
            Ganz wichtig ist das Immisionsschutzgutachten( Lärmgutachten) von all dem wird anhängen, welche Auflagen bezüglich Nutzung du bekommst. also ob, wenn ja wann gefahren werden darf, mit wieviel Fahrzeugen gleichzeitig.
            Evtl. wird es bauliche Auflagen geben, z.B. Einzäunung/Abgrenzung Zufahrt etc.
            Denke an eine Versicherung!!
            ach ja und wenn das alles gut aussieht und du die mehreren Tausend Euronen dafür zusammen hast....

            Dann ist die Frage ob Ortsräte, Stadträte, Bürger, Anwohner, Naturschützer, Jäger, Landwirte da nix gegen haben....


            Ich wünsch dir alles Glück, starke Nerven, unendlich viel Geduld und alle Unterstützung die du bekommen kannst!!!
            Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

            Kommentar


            • #7
              Mir geht es erst mal darum ob sich aus de Region Endurofahrer zusammen finden weil in de Gruppe fahren macht einfach mehr Spaß. Ich habe mich mit Jägern auch schon unterhalten und hätte auch ein Waldstück wo ich durch Pflügen darf vom Besitzer aus. Aber halt nur alleine.
              Des wegen das offizielle Gelände das man auch in de Gruppe was machen kann.
              Und des andere kenne ich schon.
              Und des andere kenne ich auch zum größten Teil da ein Kumpel ein baggerunternehmen hat wo für ein Verein die Baumaßnahmen getätigt hat und ich aushilfsweise auch de Baggerlöffel schwingen durfte


              Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

              Kommentar

              Lädt...
              X