Brauche Hilfe bei Simering-wechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brauche Hilfe bei Simering-wechsel

    hi

    Ktm / Beta 400 bj 2007

    ich bin grade dabei den simering vom getriebeausgang zu wechseln.
    den simering habe ich gut runter bekommen , die dahinter sitzende buchse zum abdichten ist übel auf der welle festgegammelt.
    die buchse muss getauscht werden weil sie eingelaufen ist.
    habe alles versucht . vorm warmmachen hab ich etwas angst weil das dahinter sitzende lager nen kunstoffring hat.

    hat das schon mal jemand gemacht oder weiß ob es ein spezialwerkzeug dafür gibt???

    gruß chris
    SES - Racing

  • #2
    Kupplung blockiert...Gang rein.Dann hab ich es derbe mit Rostlöser eingesprüht,2Tage einwirken lassen und mit Hammer Meißel und der fettesten Rohrzange die ich gefunden habe, los gewürgt. War nicht schön ging aber dann.


    Klagt nicht,kämpft!!!

    Kommentar


    • #3
      maddin was hat das lager zu der gewalt gesagt??

      ich hab angst das mir das lager kaput geht und ich den Motor wegen dem schei... ring auf machen muss.

      aber ich glaube wenn es deiner zarten gewalt stand hält dann passt das schon
      SES - Racing

      Kommentar


      • #4
        buchse ist runter , alles wieder dicht:gut2:
        SES - Racing

        Kommentar


        • #5
          und wie hast du es gemacht? sanfte lager-beschwörung nach dr.maddin oder doch heiss gemacht?

          Kommentar


          • #6
            Zitat von matze234 Beitrag anzeigen
            und wie hast du es gemacht? sanfte lager-beschwörung nach dr.maddin oder doch heiss gemacht?

            Das interessiert mich jetzt auch...:kratz:


            Klagt nicht,kämpft!!!

            Kommentar


            • #7
              Ah soooo....bei mir hats dem Lager nix aus gemacht. Fährt heute noch so.


              Klagt nicht,kämpft!!!

              Kommentar


              • #8
                habe mir aus teflon schnell nen ring gedreht damit ich das lager abdichten kann , vorne an mit nem drehmel ne kleine nut rein gefräst , kurz warm gemacht und dann mit nem meißel und gaaaaanz zarten schlägen die buchse langsam los gehauen. mit den 4 wasserpumpenzangen und den 3 rohrzangen die ich habe bin ich nicht richtig dran gekommen.
                habe aber auf dr.martin gehört und die buchse über nacht schön in rostlöser eingesetzt.
                SES - Racing

                Kommentar

                Lädt...
                X