Enduro fahren in Thionville

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Hallöchen,

    TTTMC ist eine Reise wert.

    Seit meinem Post hier #15 im Jahre 2015, waren wir mit unserer Clique über 20 mal dort.
    Jeweils zu 10 Euro pro Person, ausschließlich für Enduro.
    Zuletzt wurden separat befahrbare künstliche Sektionen gebaut.
    Nach Regen sollte man mindestens eine Woche warten, denn dieser Lehm verklebt einem derart das Moped, dass er das Vorderrad blockierte und wir bergab Gas geben mussten. Etwas vergleichbares habe ich noch nie erlebt... >> Bremsbeläge, Bremsscheiben, Ritzel und Kette sind danach verschlissen wie nach einer halben Saison.
    Bei gutem Wetter, tip top.

    Für die MX-Strecke brauchte man schon 2015 & 2016 die FFM-Lizenz. Seit 2017 gilt die Forderung der FFM-Lizenz, aus Versicherungsgründen nach Unfällen, für das gesamte Gelände. (!).
    Einzige Ausnahmen sind Buchungen von Veranstaltern mit eigener Veranstalterversicherung.
    (Laut Pierre von TTTMC: Nicht mit Haftungsverzicht, sondern mit 100% Haftungsübernahme und KV).

    Aber hand aufs Herz, im Vergleich zu den 10,- Euro in 2015 haben "99,-€ p.P. 2 Tage freies Fahren" schon ein bitteres Geschmäckle.
    Dafür gibt es im Umkreis von zwei Gasstößen 5 Stück legale* und lizenzfreie MX-Strecken und in Niederwürzbach mit Enduro-Teil.
    (*bitte nichts andres hier posten!)

    Kommentar


    • #47
      Zitat von Nomi Beitrag anzeigen
      H
      Aber hand aufs Herz, im Vergleich zu den 10,- Euro in 2015 haben "99,-€ p.P. 2 Tage freies Fahren" schon ein bitteres Geschmäckle.
      Dafür gibt es im Umkreis von zwei Gasstößen 5 Stück legale* und lizenzfreie MX-Strecken und in Niederwürzbach mit Enduro-Teil.
      (*bitte nichts andres hier posten!)
      yep, 99€ sind kein Schnapper. Dafür darf man aber im Vergleich zu Niederwürzbach auch den ganzen Tag fahren und nicht nur 3 oder 4 Stunden...

      Kommentar


      • #48
        Zitat von Southbound Beitrag anzeigen
        yep, 99€ sind kein Schnapper. Dafür darf man aber im Vergleich zu Niederwürzbach auch den ganzen Tag fahren und nicht nur 3 oder 4 Stunden...
        Dafür kannst Du an ganz vielen Mi / Fr / Sa in NiWü fahren,
        aber nur ganz selten in Thionville.
        Und Du kannst zwischen verschieden hohen Hindernissen wählen.
        Und nach 4 h biste in NiWü eh platt >:)
        Aber angesichts der enormen Auswahl an Endurogeländen in der Gegend um KA kann ich schon verstehen,
        dass Du ein bissl mäkelig bist :Auge2:
        VG Gudrun
        Motorradfahren macht glücklich aber manchmal merke ich es erst hinterher....

        Kommentar


        • #49
          Also, ich fand es in Thionville jetzt auch nicht so ganz ohne...die Bunkerlöcher und der kleine Überhang mit dahinter direkt scharf links runter....holla die Waldfee! Sind Gudrun und ich auch nicht gefahren...daher kann man - wenn man Pech hat - in Thionville nur Sektionstraining machen, d.h. immer ein Stück mehr vom Kuchen knabbern...bis es nicht mehr weitergeht.

          Kommt aber wahrscheinlich auch drauf an, welche Strecke abgesteckt ist. :kratz:

          Dass der Schlamm tödlich sein soll, wenn es geregnet hat, und Veranstaltungen dann abgesagt werden, diese Info habe ich auch vom Veranstalter bekommen. Kann ich mir bei einigen Stellen auch sehr genau vorstellen, das Verderben....zur MX-Strecke kann ich nix sagen, sah aber sehr einladend aus!
          ***per aspera ad astra***

          Kommentar


          • #50
            Zufällig jemand ganz kurz entschlossen beschlossen dort hinzugehen und sich noch nicht angemeldet?
            Ich hab mir das Schlüsselbein gebrochen und kann nicht.[emoji24] Obwohl noch Plätze frei sind gibts nur 50% zurück wenn ich keinen Ersatz finde....

            Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

            Kommentar


            • #51
              Ich wäre gerne, kann aber leider nicht.
              Vielleicht hast du ja "Glück" und es wird wegen Unbefahbarkeit abgesagt? Ha ja ganz schön geregnet dort...
              Ansonsten -> Gute Besserung !!

              Kommentar


              • #52
                es scheinen einige Fahrer nicht gekommen zu sein wegen den Wetterbedingungen, durchgeführt wurde es aber trotzdem.
                das dann man dann nichts zurückbekommt ist klar. bei mir hat sich der Veranstalter meiner Meinung nach ziemlich unfreundlich angestellt und aus den ursprünglich angebotenen 50% sind dann auf einmal 50€ (also 25%) geworden. Auch auf Nachfrage gab es dazu keinerlei Erklärung.

                Falls einer von euch dort mal einen Kurs bucht könnt euch gerne bei mir melden und probieren, ob der Code den ich bekomme habe funktioniert. ich werde dort sicher keine Veranstaltung besuchen, möchte aber auch ungern den Gutschein einfach versauern lassen.

                Mir ist klar, dass man als Veranstalter für so etwas Kosten hat, die man auch decken muss.. Daher hätte ich auch nie eine Rückerstattung aufs Konto erwartet sondern als Gutschein. Wenn es mir dann gefallen hätte wäre ich auch in Zukunft wieder gekommen, so wie es jetzt war wird das sicher nicht passieren. Kenne es von anderen Veranstaltern deutlich anders und kundenfreundlicher.

                Kommentar


                • #53
                  Ist jemand beim IGE SummerCamp in Thionville am Start?

                  Kommentar


                  • #54
                    Achtung Training am Sonntag 16.9. wurde gestrichen!!

                    Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
                    dEr LeTzTe RäUmT dIe ErDe AuF

                    Kommentar


                    • #55
                      Laut Internetseite www.tttmc.fr hofft der Klub die Strecke am Wochenende öffnen zu können.
                      Heute arbeiten die noch mit Freiwilligen um alles instand zu setzen.

                      Sent from my SM-G970F using Tapatalk

                      Kommentar


                      • #56
                        Leider wird die Grenze nicht aufgemacht von D.

                        Kommentar


                        • #57


                          Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
                          dEr LeTzTe RäUmT dIe ErDe AuF

                          Kommentar


                          • #58
                            Wie bei anderen Strecken muss man sich auch in Hombourg im Vorfeld anmelden und auf eine Bestätigung des Klubs warten.
                            Da ich im Klub Mitglied bin, habe ich dann den Wochenendenplan zugeschu bekommen. Von den Plätzen her ist nur die MX Strecke ausgebucht. Für Enduro wäre noch reichlich Platz.

                            Ich schreibe "wäre" , da obschon es eine Lockerung der Grenzen gibt, muss man trotzdem belegen können dass man einen triftigen Grund hat um in Frankreich zu fahren.
                            Sehr starke Enduro-entzugserscheinungen werden die wohl nicht als Grund annehmen![emoji2959]
                            Und nach Informationsstand heute gilt das bis mindestens den 15.6[emoji2959][emoji2959][emoji2959]


                            Sent from my SM-G970F using Tapatalk

                            Kommentar


                            • #59
                              Da Black Pitt noch nach einer Möglichkeit suchte wo er mit seinem Junior fahren könnte, habe ich die Frage an die Verantwortlichen von www.TTTMC.fr weitergeleitet.
                              Und tatsächlich kann man am Samstagnachmittag am Minicross Kurs teilnehmen. Mindestalter ist 6 Jahre. 2 Stunden Kurs mit Trainer kosten 20€ (mit eigenem Moped. Moped muss nicht angemeldet sein und man braucht auch keine französische Lizenz.
                              Geht nur wenn man sich im voraus anmeldet.

                              Hoffen wir jetzt dass die Grenze am 15.6 öffnet!

                              Sent from my SM-G970F using Tapatalk

                              Kommentar


                              • #60
                                Hi Franco,

                                ich war ja auch schon öfters in Thionville, aber irgendwie in den letzten beiden Jahren nicht mehr, da man als deutscher Gastfahrer (Enduro) immer einen rechten Zirkus hat und dies wohl auch nicht mehr möglich ist. Hast Du eine Ahnung wie man da Mitglied werden kann und was dafür vorausgesetzt wird?

                                Grüße

                                Roland
                                Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X