Enduro fahren in Thionville

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Enduro fahren in Thionville

    Hallo Jungs,

    war jemand von euch schon mal in Frankreich in dem Gelände von Thionville Enduro fahren? Wenn ja, könnt ihr mir sagen wie und wann man da fahren kann? Was kostet es, kann man da eventuell auch übernachten? Sind Gastfahrer dort überhaupt erlaubt? Muss man sich eventuell dort anmelden oder kann man enfach hinfahren und dort seine Runden drehen?

  • #2
    .... würde mich auch interessieren. Ich leider nix französiehsch und verstehe nichts davon, was auf der web-site steht.

    Ich weiß, dass da an Ostern ein Training über die IGE ist, aber an Ostern muss ich den Kids helfen die Nester zu finden :-/

    Guggsdu google-maps: Hombourg-Budange
    sieht interessant aus.

    Darf man da jederzeit trainieren? ...
    Gruß
    Erik :taste1:

    Kommentar


    • #3
      Ich war noch nicht selbst dort fahren, aber man sagte mir "lohnt sich nicht".
      Wo kommt ihr denn her?

      Kommentar


      • #4
        Hallo emule,
        als Saarländer weißt du bestimmt Bescheid :-)

        Ich komme aus der Nähe von Idar-Oberstein, meine Plz steht ja hier links.
        Somit hättte ich noch nicht mal 2 Std Anfahrtszeit.
        Gruß
        Erik :taste1:

        Kommentar


        • #5
          Tag

          kurz mal eine Beschreibung aus meiner Sicht zum Thema lohnt sich nicht-

          es gibt eine Cross Strecke und eine Enduro Strecke.
          IGE fährt die Enduro Strecke ca 5km Single Trails davon 60 % seitlich im Hang bergauf und runter . Das ganze wenn es noch leicht feucht
          ist ( kann vorkommen um die Jahreszeit ) enorm rutschig und sehr anspruchsvoll. Der Rest ist flach aber auch hier sehr selektiv gesteckt Es sind auch Hindernisse eingebaut -Bäume usw. Es kommt also keine Langweile auf ----

          Kommentar


          • #6
            Tank, deine beschreibung ist natürlich korrekt. Das "lohnt sich nicht" war auch eher auf mich bezogen. Für mich lohnt sich das nicht da ich anderes Gelände zum fahren habe, zugegeben nicht legal.

            Aber da stehen 5km kurs gegen 60km+ ;)

            Noname, lass dich einfach mal beim nächsten Rennen in der nähe blicken (Schweich, Rommersheim, Winkel usw.) das man mal quatschen kann, dann kannst mal zum fahren mitkommen.

            Ansonsten einfach mal nach Hombourg fahren. Die machen übrigens auch ein, ich glaube 5h Rennen, im Jahr.

            Kommentar


            • #7
              Also, ich war letzten Sonntag auf der Strecke. Es gibt eine Mx-strecke, einen Kurs für Geländewagen und eine schöne Enduro Runde von ca. 5km. Neben den natürlichen Hindernissen sind auch mal Baumstämme oder ein wenig Steine/Geröll usw. eingebaut. Es gibt an verschiedenen stellen die Auswahl zwischen Hard und Soft zu wählen. Ich bin blutiger Anfänger und besitze mein Moped seit ca. 2 Wochen und mich hat die Strecke total begeistert und hat mir riesen Spass gemacht, allerdings bin ich natürlich überall nur die Pussy Version gefahren und hab einige Pausen zwischendurch müssen einlegen.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von emule1989 Beitrag anzeigen
                Tank, deine beschreibung ist natürlich korrekt. Das "lohnt sich nicht" war auch eher auf mich bezogen. Für mich lohnt sich das nicht da ich anderes Gelände zum fahren habe, zugegeben nicht legal.

                Aber da stehen 5km kurs gegen 60km+ ;)

                Noname, lass dich einfach mal beim nächsten Rennen in der nähe blicken (Schweich, Rommersheim, Winkel usw.) das man mal quatschen kann, dann kannst mal zum fahren mitkommen.

                Ansonsten einfach mal nach Hombourg fahren. Die machen übrigens auch ein, ich glaube 5h Rennen, im Jahr.
                Grüß Dich
                Kannst du mal eine genaue Info geben was oder wer Hombourg ist. Vielen Dank.

                Gruß Thomas

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von tank Beitrag anzeigen
                  Tag

                  kurz mal eine Beschreibung aus meiner Sicht zum Thema lohnt sich nicht-

                  es gibt eine Cross Strecke und eine Enduro Strecke.
                  IGE fährt die Enduro Strecke ca 5km Single Trails davon 60 % seitlich im Hang bergauf und runter . Das ganze wenn es noch leicht feucht
                  ist ( kann vorkommen um die Jahreszeit ) enorm rutschig und sehr anspruchsvoll. Der Rest ist flach aber auch hier sehr selektiv gesteckt Es sind auch Hindernisse eingebaut -Bäume usw. Es kommt also keine Langweile auf ----
                  Hallo Tank
                  Durfte man bei der Veranstaltung auch die Crosspiste benutzen

                  GrußThomas

                  Kommentar


                  • #10
                    @ grasshüpfer.
                    Hombourg Budange ist die Ortschaft wo das Gelände ist ;)

                    Kommentar


                    • #11
                      Danke für die Infos.
                      @ emule: Sie haben Post :-)
                      Gruß
                      Erik :taste1:

                      Kommentar


                      • #12
                        Tag

                        Cross Strecke gehört nicht dazu --

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von emule1989 Beitrag anzeigen
                          @ grasshüpfer.
                          Hombourg Budange ist die Ortschaft wo das Gelände ist ;)
                          Ach so ok Danke

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von tank Beitrag anzeigen
                            Tag

                            Cross Strecke gehört nicht dazu --
                            Mensch das ist aber schade denke das die bestimmt toll ist wenn man dort einen WM Lauf Ausrichtet

                            Kommentar


                            • #15
                              Enduro fahren in Thionville

                              @ UR-Pils und ALLE die in letzter Zeit Enduro fahren in Thionville waren. Konntet ihr einen Hinweis feststellen an welchen Tagen und zu welchen Zeiten ma da fahren darf?
                              Oder ist immer geöffnet?

                              Gruß
                              Nomi

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X