Enduro fahren in Thionville

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Keine Ahnung, aber Ostersamstag bin ich wahrscheinlich da und mache mich schlau.
    Gruß
    Erik :taste1:

    Kommentar


    • #17
      Die haben jeden Samstag und Sonntag geöffnet, in der Regel ab 9.30 Uhr bis 19.00 Uhr, sollte sich da mal was ändern geben sie es auf ihrer Hompage bekannt. Also einfach ein bis zwei Tage vorher mal auf tttmc.fr nachschauen wie die Öffnungszeit am Wochende ausschaut. Denke 3-6 April ist die Strecke wohl zu da der IGE eine Veranstaltung dort durchführt.

      Kommentar


      • #18
        Ich war dann doch nicht.
        Auf dem Weg dorthin erreichte mich ne Nachricht vom Kumpel, dass die Piste abgesoffen ist. Da ich zu Hause noch ein Messer in der Sau stecken hatte, bin ich wieder Heim.
        Später dann die Meldung, dass nur noch 2 Cracks am Fahren wären und auch die würden nur den Kopf schütteln.
        Gruß
        Erik :taste1:

        Kommentar


        • #19
          Wie ist das den? ist das nur mx oder auch Enduro oder beides?

          Vieleicht ein Video?
          dEr LeTzTe RäUmT dIe ErDe AuF

          Kommentar


          • #20
            Ich checke das heute mal.
            Gruß
            Erik :taste1:

            Kommentar


            • #21
              Mach mal nen paar Bilder und berichte :) könnte sich evtl. ja lohnen ds mal für nen WE hinzufahren

              Kommentar


              • #22
                Und wie schauts aus?
                Lage Bericht!!
                dEr LeTzTe RäUmT dIe ErDe AuF

                Kommentar


                • #23
                  Mir wurde das so mitgeteilt:
                  Man kann da nur fahren, wenn eine Veranstaltung ist oder maneine französische Lizenz hat.
                  Würdest du einfach so mal da antanzen, hätte man alsdeutscher schlechte Karten.
                  In meinem Fall war es Stega-Racing, der 30 € kassierte und füralles vor Ort Verantwortung übernahm, so wie es die Franzosen (Club oder was??)von einem Veranstalter erwarten.
                  Ich war nur gestern dort, ob die 30€ für Sa + So waren, hattevergessen zu fragen. Ich zahlte vor Ort, normalerweise sollte man sich bei ihmvorher anmelden.
                  Stega erklärte mir, dass es eine vorgeschriebene Steckegibt, die Stellenweise mit „soft“ und „hart“ ausgeschildert und größtenteilsabgeflattert ist. Er wollte mir zumkennenlernen der Strecke einen Fahrer voraus schicken, aber ich hatte einenKumpel vor Ort, der dies übernahm. DieMX-Strecke darf nicht befahren werden. Um keinen Ärger mit den Franzosen zubekommen, wäre es am besten, man würde noch nicht mal einen Blick in ihreRichtung werfen.
                  Zum größten Teil geht es auf Singletrails durch einen Waldim Hang. Oft ist die Strecke sehr schmal, so dass sogar kleine Zweige über diePiste hängen. In diesen Abschnitten istman nicht sehr schnell, da es ziemlich verwinkelt ist, manchmal auch mit Rillen. Oben ist manaußerhalb vom Wald, dort sind auch kleinere Sprünge. Auch der Soft-Bereich beinhaltetAuf- und Abfahrten, die ich keinem reinen Anfänger zumuten wollte. Inden kurzen Hard- Abschnitten sind es meist Badewannen, also steil runter reinund direkt wieder steil hoch. Relativ easy machbar, wenn man sich erst maltraut. Die Singletrails sind an manchen Stellen kaum breiter als einHinterreifen und nicht sehr tief, was mich vermuten lässt, dass dort außerhalbsolcher Veranstaltungen nicht oft gefahren wird. Kleinere Baumstämme und eine Röhre sindumfahrbar. Ich vermute, dass die Strecke größtenteils so gefahren wird und mannur kleinere Abschnitte ändern kann. Leider kann ich euch nicht sagen, wielange ich für eine Runde benötigte, aber nach 2 Runden fahren, war bei mirwieder Pause angesagt.
                  Toilette mit Waschraum war im Container vor Ort. Camping aufder Wiese möglich. Kein Strom.
                  Ob es dort mehrere „deutsche Veranstaltungen – bzw. Veranstalter“gibt, weiß ich nicht. Jedoch waren sie an Ostern auch dort und im Sept ist,glaube ich, auch noch mal ein freies Training geplant.
                  Ich fands gut und werde nicht zum letzten Mal dort gewesensein.

                  Gruß
                  Erik :taste1:

                  Kommentar


                  • #24
                    Danke für deinen Bericht 👍

                    Ich hatte auch schon mit Stega kontakt aber da konnte ich nicht raus hören das man für Geld auf seine Kappe fahren darf.
                    dEr LeTzTe RäUmT dIe ErDe AuF

                    Kommentar


                    • #25
                      Hallo Zusammen,

                      ich war gestern auch mit dabei und kann nur sagen, es war klasse. Die Strecke ist wie bereits beschrieben und
                      ich finde, es ist wie eine Endurowanderung im Rundkurs.
                      Noname hat das bereits gesagt, dass die Franzosen nur an Veranstalter vermieten, die dann auch die Global Haftung
                      übernehmen, ich hatte mich auch erkundigt, denn ich finde hier lohnt es sich auch mal 200KM zu fahren.

                      Stega hat im Herbst noch ein Event da dies wird auf der Homepage oder im Newsletter frühzeitig beworben.

                      Zum Samstag kann ich noch sagen, dass man hier extra bezahlen muß, dafür gibt es aber erfahrenen Instruktoren,
                      die einem von der Pike auf zeigen, wie man die einzelnen Passagen fahren kann/muss, so können sogar Anfänger
                      Teile der Strecke erfahren, ohne andere dabei zu stören. Ich war an beiden Tagen da und muss sagen, dass ich
                      echt was dazu gelernt habe und mich die nächste Veranstaltung schon vormerken hab lassen.

                      Gruß Ralf:gut2:

                      Kommentar


                      • #26
                        tag

                        wahr gestern auch am Start .
                        habe es auch über die Newsletter vom Stega mitbekommen.
                        Top Training gehabt - 4x1 Stunde dann war ich platt und bin mit leichten Krämpfen aber einem Grinsen wieder nach Hause.

                        werde wohl auch im Herbst wenn es zeitlich passt dabei sein . Die Strecke war gut gesteckt mit allem was man braucht für Enduro zu fahren .

                        Kommentar


                        • #27
                          Der Chef lässt jeden auf die Strecke, kommt auch gerne schon mal früher, um das Tor aufzumachen.
                          Und wenn keiner da ist, findet man immer einen Bauer, der die Telefonnummer oder sogar nen Schlüssel hat. ;-)

                          Ansonsten hat die Strecke Spaß für jeden zu bieten.

                          Kommentar


                          • #28
                            Hallo, fährt denn dort jemand regelmäßig hin?

                            Würde gerne mal mit meiner 690er die Endurostrecke fahren, spreche aber leider kein Französisch und bin was Endurofahren betrifft auch Anfänger, mache kommende Woche einen Endurokurs, habe aber hier und da im Wald schon ein wenig Erfahrung gesammelt.
                            Sollte hier jemand sein mit dem ich dort mal hin kann, wäre das toll.

                            Gruß
                            Klaus

                            Kommentar


                            • #29
                              Also Stega Training ist jetzt genau am Hochzeitstag da ist leider was anderes geplant [emoji39]. Aber wenn wer was mitbekommen das da eine Veranstaltung oder Training ist wäre auch sofort dabei!!

                              Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
                              dEr LeTzTe RäUmT dIe ErDe AuF

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von Klaus A. Beitrag anzeigen
                                Hallo, fährt denn dort jemand regelmäßig hin?

                                Würde gerne mal mit meiner 690er die Endurostrecke fahren, spreche aber leider kein Französisch und bin was Endurofahren betrifft auch Anfänger, mache kommende Woche einen Endurokurs, habe aber hier und da im Wald schon ein wenig Erfahrung gesammelt.
                                Sollte hier jemand sein mit dem ich dort mal hin kann, wäre das toll.

                                Gruß
                                Klaus
                                Die 690´er ist zu schwer für die enge Endurostrecke Thionville.

                                Grüße

                                Roland
                                Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X