Bitte um Hilfe bei Kaufentscheidung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bitte um Hilfe bei Kaufentscheidung

    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einer Sportenduro die zu 95% im Gelände bewegt wird, sollte aber dennoch eine Strassenzulassung haben.

    Es gibt bereits hunderte Beiträge zu diesem Thema, aber so richtig wurde mir noch nicht geholfen.

    Ich suche vor allem eine Maschine die nicht allzu Wartungsintensiv ist, ich habe gelesen dass die Yamaha WR und die KTM EXC wohl alle paar Stunden neues Öl und Ventileinstellungen benötigt.

    Letzte Woche bin ich eine KTM LC4 600 Probe gefahren, die war mir aber ein wenig zu schwer und klobig.

    Gibt es noch eine Gute alternative?

    Mein Budget sind ca. 2000-3000€.

    Vielen Dank schonmal :daumen:

  • #2
    http://www.enduroforum.eu/forumdispl...ragen-stellst-!!!!

    Hier steht alles was du wissen willst
    PavianParade :paper:

    Kommentar


    • #3
      Danke für die schnelle Antwort.

      Da steht leider nur bei der KTM etwas zu den Wartungsintervallen. Wie sieht es denn bei den anderen Kisten aus?

      Kommentar


      • #4
        Ob KTM/Husqvarna/TM/Beta/Suzuki/Yamaha/Husaberg/Sherco/GasGas/... ist Jacke wie Hose. Sportenduro = Sportenduro!
        Militant tolerant!

        Kommentar


        • #5
          Wartungsintervalle sind doch nicht so tragisch dann schaut man halt aller paar Stunden nach Ventilen und wechselt das Öl. Wenn du intensiv Gelände fährst musst du sowieso die Kiste im Blick haben, Wartung und Reinigung durchführen da ist der Inspektionsanteil eher zu vernachlässigen.

          Viel interessanter ist es für das Budget was vernünftiges zu finden! Wird nicht so einfach ist aber denk ich möglich, wenn 2-Takt infrage kommt wird es einfacher.
          Markus

          Kommentar


          • #6
            So siehts aus!!!


            Gesendet von nem kleinen ding mit glasscheibe und ohne tasten 😄
            Sprüche aus meiner Kindheit:
            Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


            Kommentar


            • #7
              Ich bin bisher eine KTM 450 EXC gefahren, älteres Baujahr mit den RFS Motor (bis 2007 verbaut). Äußerst robustes Gerät! Wenn man immer ordnungsgemäß den Ölwechsel macht gibt es nicht all zu viel daran zu schrauben :gut2: (Steht übrigens zum Verkauf :Auge2:)


              Aber wie die Vorredner schon geschrieben haben: es ist und bleibt ein Sportmotorrad (egal welche Marke) welches auf geringes Gewicht und optimale Performance getrimmt ist. Verschleiß steht da eher an zweiter Stelle.

              Kommentar


              • #8
                Probiere es doch mal mit der KLX 250. das ist für einsteiger sicher keine schlechte Wahl.

                Kommentar


                • #9
                  Kauf die ein Motorrad und fahr alles andere ergibt sich.
                  Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                  Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                  Kommentar


                  • #10
                    Ist doch viel zu einfach
                    „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                    Zitat K.A.

                    Kommentar


                    • #11
                      ....und jetzt fehlt noch die weiterleitung ob 2T oder 4T :-)

                      Aber mit den alten RFS-KTM 4T machst sicher nix falsch. In meinen Augen (als bekennender 2T-Treiber) die robusteren Motoren gegenüber den neuen Aggregaten. Aber auch hier gilt..wer mehr pflegt, der fährt längerr.
                      Mein persönlicher Marktplatz

                      http://www.psychoparts.de



                      DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

                      Kommentar


                      • #12
                        manche pflegen auch mehr als sie fahren.....




                        :weg:

                        Kommentar


                        • #13
                          Das kann ich net sein...ich pfleg seit Februar nimmer und gefahren bin ich trotzdem nicht! :isi:
                          Mein persönlicher Marktplatz

                          http://www.psychoparts.de



                          DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

                          Kommentar


                          • #14
                            na dann, kann man ja fast wartungsschlampe sagen....wenn du seit februar nix mehr gemacht hast. da gibts auch schnell mal standschäden

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich ergebe mich ja schon! Jetzt am WE fahr ich sie ein und dann wieder mehr! :schwärm:
                              Mein persönlicher Marktplatz

                              http://www.psychoparts.de



                              DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X