AJP PR7

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AJP PR7

    Hallo Leute!
    Das Gerücht geht um dass AJP eine PR ? bauen will. Konkurrenz zur KTM 690 und anderen alltagstauglichen Sportenduros. Weiß jemand von euch etwas? Soll wie die Pr5 Top Fahrwerk und Komponenten haben und dennoch fernreisetauglich sein.
    Meine erste Liebe waren Motorräder. Wir haben viele gute und auch einige schmerzhafte Momente hinter uns.

  • #2
    Hast du eine Quelle dazu?
    Ich persönlich hätte aber lieber eine PR6, so um die 350-450 cm² bei etwa gleichem Gewicht wie die PR5 ;)

    Gruß
    pisto

    Kommentar


    • #3
      Shineray baut wohl eine 450er Tourenenduro auf Basis des Husquvarna Motors.

      CCM baut eine Tourenenduro mit dem 450er BMW Motor.

      AJP ist mir noch nix bekannt.
      On the outside a KTM is sexy it`s like that drop dead gorgeous girl you meet for the first time.spend a littel time with her and you discover she`s really a prostitute with alot of issues and baggage waiting to give you vd and take all your money!

      Kommentar


      • #4
        hab ich nicht mal irgendwo gelesen das die was vor haben mit dem Motor der DRZ400, ich weiß nicht genau, aber würde ganz gut ins Schema passen!
        DA WO WIR HINFAHREN; BRAUCHEN WIR KEINE STRASSEN:vchris:

        Kommentar


        • #5
          ...also auf der Intermot soll die PR 7 vorgestellt werden,...Motor aus der Yamaha XT 660...das ganz soll in Richtung Adventure gehen,...

          Die Jungs aus Olpe sind wahrscheinlich auch mit dabei.

          Bin mal gespannt wie das ganze dann aussieht und was der Spaß kostet.

          Gruß Torsten

          Kommentar


          • #6
            Zitat von ThorWAF Beitrag anzeigen
            ...also auf der Intermot soll die PR 7 vorgestellt werden,...Motor aus der Yamaha XT 660...das ganz soll in Richtung Adventure gehen,...

            Gruß Torsten
            Und, wird die PR7 auf der IMOT in Köln stehen ? Hat jemand schon eine Info ob es wirklich in Richtung Adventure gehen wird ?
            Der frühe Vogel fängt den Wurm !
            Aber die zweite Maus kriegt den Käse !!

            Kommentar


            • #7
              ....hier noch ein paar Info zur PR7 allerdings aus erster Hand und dafür auf Englisch mit Herrn Pinto besprochen, dass ich die Infos
              weiter geben darf:


              Antonio Pinto
              "Hello Torsten, yes we will be in Cologne with the PR7....


              Dear Torsten, the AJP PR7 prototype will be presented in the Cologne show and we confirm it will have a single cylinder engine from a japanese manufacturer... liquid cooled and with fuel injection... The bike will be something different from everything existing in the market in this segment. It will be a trail bike, of course, with a great offroad hability, but also capable of travelling on road. The AJP PR7 will be THE bike for everybody that wants real adventure, with good fuel autonomy, lightweight and compact dimensions. Just wait to see it...


              ....and concerning the PR7 price, for the moment we cannot talk on that issue since it is a prototype and there is still work on progress with the final version."


              Also ich für meinen Teil bin schwer neugierig !!!

              Kommentar


              • #8
                Da lässt sich herrlich spekulieren :)
                Als erstes kommt mir der große Eintopf von Yamaha in den Kopf, wäre aber nicht "something different from everything existing" (690er Enduro)
                Dann vielleicht doch einen 450er auf Straßentauglich getrimmt?
                Oder dem DRZ Triebwerk mittels Einspritzung gute Abgaswerte verpasst?

                getapert

                Kommentar


                • #9
                  Klingt spannend. Und ich finde es auch spannend, dass es keine PR6 sein wird sondern eine PR7...das lässt auch Raum für Spekulationen ;-)

                  Kommentar


                  • #10
                    Sollte das nicht der Motor von der XT 660 sein ? Vielleicht gibt's ja in bälde einen würdigen Nachfolger für meine Adventure .....

                    Danke für die Info ThorWAF !! :kiss:
                    Der frühe Vogel fängt den Wurm !
                    Aber die zweite Maus kriegt den Käse !!

                    Kommentar


                    • #11
                      ...Herr Pinto spricht ja nicht bei dem Motor von etwas nicht dar gewesenem,...sondern von dem Motorrad selbst.
                      Eine Enduro die trailartig ist, gute einfache Offroadhandhabung, sprich leicht zu handhaben und strassentauglich für Fernreisen.

                      "Dear Torsten, the PR7 weight will be under 155kg and we are not considering a PR6 for the moment."

                      Ich werde versuchen mir das in Köln an zu sehen.

                      Für mich interessant für meine modifizierte Dr 650 Se, die Reisefertig über 180 kg wiegt.

                      Gruß Torsten

                      Kommentar


                      • #12
                        Thorsten, danke für die Info ! :gut2:

                        Das klingt schon mal sehr vielversprechend, aber wenn die so lange bis zur Serienproduktion brauchen wie bei
                        der ersten PR5, dann dauert es sicher noch 3 Jahre bis da was geht..... Hoffe das geht diesmal schneller. Also, ich werd auf jeden Fall auf der InterMot vorstellig werden und mir den Prototyp anschauen, bin gespannt.....:daumen:
                        Der frühe Vogel fängt den Wurm !
                        Aber die zweite Maus kriegt den Käse !!

                        Kommentar


                        • #13

                          https://www.facebook.com/ajpmotos
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: AJP-PR7-2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 86,3 KB
ID: 900750
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: AJP-PR7-3.jpg
Ansichten: 1
Größe: 53,7 KB
ID: 900751
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: AJP-PR7-4.jpg
Ansichten: 1
Größe: 44,4 KB
ID: 900752
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: AJP-PR7-5.jpg
Ansichten: 1
Größe: 68,7 KB
ID: 900753
                          Angehängte Dateien

                          Kommentar


                          • #14
                            Na das sieht aber sehr stark nach dem XT660 Motor aus :-)

                            Und Roadbookhalter ab Werk? Na ob das so kommt ;-)

                            Kommentar


                            • #15
                              AJP PR7

                              Na die sieht ja mal richtig gut aus!

                              Der alte yamsel motor haltet nahezu ewig, leicht modifizierbar usw.

                              Wenn das teil vom gewicht und preis her passt, wird das meine reiseenduro!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X