Erstes Rennen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erstes Rennen

    Servus wie der Titel schon sagt habe ich vor am Wochenende in Rommersheim mein erstes Rennen zu fahren. Habt ihr paar Tipps für mich??? Auf was solte ich achten???

    Gruß

  • #2
    locker bleiben und geniessen, wir sind alle da und helfen dir wenn was ist

    Kommentar


    • #3
      rechts ist gas, links bei den meisten die kupplung, bremsen haste zwei.....


      ne, ganz locker bleiben. nicht verrückt machen. fahr nicht zu schnell los, dass du nicht gleich auf der nase liegst. das rennen ist lang genug, da kannst du noch lange genug am kabel ziehen. das ist ein ausdauerrennen und kein sprintrennen. durchhaltevermögen zählt
      .

      Kommentar


      • #4
        ist auch mein erstes rennen seit 2006!

        kann den vorrednern nur zustimmen. einfach locker deinen speed finden und nicht zu schnell an die sache ran gehen. so werde ich es jedenfalls versuchen.

        mit der brechstange hat 2006 leider relativ schnell die puste gefehlt, das macht dan nauch wenig spass.
        wer nix macht, macht auch nix verkehrt

        Kommentar


        • #5
          Zitat von ZeRoAs Beitrag anzeigen
          Servus wie der Titel schon sagt habe ich vor am Wochenende in Rommersheim mein erstes Rennen zu fahren. Habt ihr paar Tipps für mich??? Auf was solte ich achten???

          Gruß
          erstens....nicht in kognito auftauchen sonder auch mal jemanden ansprechen damit wir wissen wer du bist...

          Am besten freitags schon die strecke abgehen, damits keine überraschung gibt im rennen

          Dann am start einfach locker bleiben und auch ruhig den ein oder anderen einfach vorfahren lassen...viele derer die vom start weg einen auf johnny walker machen haben nach zwanzig min krämpfe oder sind nach ner std so erschöpft dass du sie stehend einkassieren kannst.

          also schön die kräfte einteilen, rücksicht nehmen, nirgendwo rauf oder runterfahren wenns sich knubbelt, sondern nur losfahren wenns ne klare spur gibt....

          immer kleine schlucke trinken, so alle paar min oder immer wenns grad passt, sonst dehydriert man schnell

          auf keinen fall pushen lassen, wenn hinter dir was schnelleres auftaucht das vorbei oder überrunden will auf deiner spur bleiben, dein tempo fahren jnd entweder mal kurz inne bucht anhalten wenn platz ist oder per fingerzeig zeigen wo du ihn vorbei lässt oder bissl langsamer werden, ein guter fahrer überholt dich so dass du nicht beeinträchtigst wirst


          Generell die rste runde erstmal schauen und sich ein bild von der strecke machen und dann steigern...wenn du müde wirst lässt auch die konzentration schlagartig nach und man macht fehler....wenns nicht mehr geht, du ne pause brauchst oder irgendwas weh tut, einfach mal ne pause machen

          immer freundlich bleiben, wollen alle nur spass haben :gut2:

          Und immer wenn man nen neuen fred aufmacht kurze infos in die suchwortwolke eingeben dann findets jeder schneller..:))
          Zuletzt geändert von effeff70; 26.06.2014, 10:12.
          Sprüche aus meiner Kindheit:
          Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


          Kommentar


          • #6
            Falls du beim abgehen der Strecke Punkte findest, die dir eher suspekt sind, oder vor denen du Respekt hast,...lass andere erstmal Vorfahren um zu sehen, wie die es machen und ob es ne gute Spur gibt.
            Speziell falls es Schlammlöcher gibt, erstmal gucken!!
            daran denken, dass sich die Strecke verändert...also die Spur, die in den ersten 2Stunden gut funktioniert hat, muß in der 10 Runde nicht auch noch funktionieren!
            nicht Stumpf reinfahren, Augen auf.....
            Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von effeff70 Beitrag anzeigen
              .....
              immer freundlich bleiben, wollen alle nur spass haben..
              Ach? Der junge Herr möchte Spaß haben? Da kannst Du aber gleich mal nen Haken hinter machen, Du Pappdeckel! Da ist Krieg, Junge! Heiliger Krieg!

              Kommentar


              • #8
                Zitat von FrankSt Beitrag anzeigen
                Ach? Der junge Herr möchte Spaß haben? Da kannst Du aber gleich mal nen Haken hinter machen, Du Pappdeckel! Da ist Krieg, Junge! Heiliger Krieg!
                Ich habs befürchtet...>:) Für soche fälle hab ich immer amtrax und ne gürtelbombe dabei.....:warteab:
                Sprüche aus meiner Kindheit:
                Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                Kommentar


                • #9
                  Zitat von ZeRoAs Beitrag anzeigen
                  Servus wie der Titel schon sagt habe ich vor am Wochenende in Rommersheim mein erstes Rennen zu fahren. Habt ihr paar Tipps für mich??? Auf was solte ich achten???

                  Gruß
                  Berg ab, Augen zu,......Berg auf ,,Augen ganz weit auf. Das klappt bei mir immer. Wenn du Zweifel hast am Bierstand anhalten und um Rath bitten. Wir haben einen Hobbypsychologen und einen Ex-Enduroweltmeister hinterm Tresen da werden sie geholfen. Fluchen und heulen bringt aber auch en bisschen was. MFG.
                  Zuletzt geändert von Eifelhacky; 26.06.2014, 14:05.
                  die Schwachstelle, ist das Problem !

                  Kommentar


                  • #10
                    einfach das machen was die anderen machen :)) ...was ich ganz selten sehe: vor dem rennen warm machen.
                    Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Eifelhacky Beitrag anzeigen
                      Berg ab, Augen zu,......Berg auf ,,Augen ganz weit auf. Das klappt bei mir immer. Wenn du Zweifel hast am Bierstand anhalten und um Rath bitten. Wir haben einen Hobbypsychologen und einen Ex-Enduroweltmeister hinterm Tresen da werden sie geholfen. Fluchen und heuen bringt aber auch en bisschen was. MFG.
                      Markus und du??😁

                      Kommentar


                      • #12
                        Wichtig ist, dass du nicht direkt beim ersten Lauf versuchst letzter zu werden!
                        Das wollen einfach zu viele andere...
                        Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                        Kommentar


                        • #13
                          Servus Männer danke für die Tipps ich werde die ganze sache mal locker angehen. Wird bestimmt richtig fun machen.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von ZeRoAs Beitrag anzeigen
                            Servus wie der Titel schon sagt habe ich vor am Wochenende in Rommersheim mein erstes Rennen zu fahren. Habt ihr paar Tipps für mich??? Auf was solte ich achten???

                            Gruß
                            Viel Spaß:kratz:

                            :)):gut2:

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigen
                              Viel Spaß:kratz:

                              :)):gut2:
                              :gut2::gut2:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X