Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

Krümmerflansch 250/300 EXC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Krümmerflansch 250/300 EXC

    Tach zusammen,

    muss gerade den Krümmerflansch ersetzen, dieser wird ja mit Loctite abgedichtet. War jetzt 2 mal undicht


    Wie genau soll man das Loctite auftragen, laut Rep. Anleitung dünn auf die Dichtfläche, nur was ist die Dichtfläche? Kompletter Flansch oder direkt auf die O-Ringe am Kopf?

    Wenns heute Abend wieder nicht dicht ist habe ich quasi nur noch einen Versuch bevor ich in Rommersheim am Sonntag starte.. Kann doch nicht so schwer sein

    Gruss

    PS: Moped ist ne 300 EXC '13
    :Haue: Grenzwächter :Haue:

  • #2
    Loctite höre ich zum ersten mal.
    Versuch mal Ofensilikon;)
    Ist meistens rot und gibt es in jedem Baumarkt.


    Sent from my iPhone using Tapatalk 2
    -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

    Kommentar


    • #3
      Laut Anleitung Loctite 51bla, bei meinem KFZ Teile Händler habe ich nur 5980 bekommen, soll aber das selbe sein, nur weils ne 200ml Kartusche ist, ist die Bezeichnung anders.
      :Haue: Grenzwächter :Haue:

      Kommentar


      • #4
        Ich hab das auch mit Silikon eingesetzt Dichtfläche und O-Ringe. Der Deckel den ich neu gemacht habe passte nicht genau ,zuerst war er undicht, und dann klemmte auch noch die ALS. Du mußt testen ob sich die ALS auch noch leichtgängig bewegen lässt nachdem du die Schrauben angezogen hast, Sonst muß mit nem Drehmel die Sitzfläche , der Buchsen , in der die ALS-Welle gelagert ist auf geweitet werden bis die ALS wieder freigängig ist. Dann wird der Deckel auch wieder dicht. !!!!!! auf Drehmoment der Schrauben achten !!!!!! Es gibt von KTM leider nur noch einen Deckel als Ersatz daher die Ungenauigkeiten.
        Zuletzt geändert von Eifelhacky; 27.06.2014, 10:34.
        die Schwachstelle, ist das Problem !

        Kommentar


        • #5
          war bei mir auch so, hatte den deckel montiert und die ALS war komplett fest.

          habe das teil dann peniebel mit der schlüsselfeile bearbeitet bis es gepasst hat,
          war ne heiden arbeit!
          Team Pussy Racing

          https://www.facebook.com/pages/Team-...2128945?ref=hl

          Kommentar


          • #6
            Quasi feilen und ohne Dichtmittel montieren und auf gangikeit prüfen?
            :Haue: Grenzwächter :Haue:

            Kommentar


            • #7


              Geil ist Dicht...

              Danke für die Tipps und fürs Telefonat :D
              :Haue: Grenzwächter :Haue:

              Kommentar

              Lädt...
              X