Enduro oder Hard Enduro welche eignet sich besser?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Enduro oder Hard Enduro welche eignet sich besser?

    Hi,
    erstmal was zu mir, bin 19 und werde nächstes Jahr 20 und besitze zurzeit A2. (1,96m deshalb auch was hochbeiniges)
    Zu meinem Problem, ich bin etwas unentschlossen welches Bike ich mir holen soll, ich hab mich irgendwie in die Husaberg Fe550 Bj. ab 03 verliebt:schwärm: aber der Verstand sagt mir das die Wartungsintervalle zu einem Problem werden:taste2:. Der Einsatzbereich für das Bike soll querbeet sein, ich fahre mit meiner derzeitigen 125er sehr gerne im Gelände und das soll mit dem neuen Bike auch so bleiben, allerdings möchte ich auch mal etwas längere Strecken im Sommer 30km zur Arbeit, 100km zur Uni damit bewältigen. Deshalb weiß ich nicht ob die Berg eine gute Wahl ist, hab auch lange über eine Yamaha xT nachgedacht aber das Ding ist soo schwer, ich liebe so leichte Maschinen wie die Berg einfach. Mehrere Kumpels fahren die LC4 als Sumo nur Straße und die ist ja sehr ähnlich gegenüber der Berg und haben nicht so krasse Wartungsintervalle, warum ist das bei der Berg da so krass? Leistungsmäßig nehmen die sich ja nicht viel.
    Als äußerste Schmerzgrenze würde ich 3500€ ansetzen, gerne auch weniger da müssen die Felgen fürs Auto nicht mehr so lange warten:taste1:.
    Könnt ihr mir etwas zu der Berg sagen oder gar andere Modelle in den Ring werfen? wäre nett
    Achso reparieren würde ich jedes Bike selber solange es mir möglich ist, bin da nicht so unbegabt würde ich meinen, würden also immer nur Ersatzteilkosten auf mich zukommen.

  • #2
    habe einige jahre eine 650er berg gehabt. kauf dir keine !!!!!!!!
    ist zwar ein tolles bike und hat mächtig dampf, aber für mal 30km zur arbeit das völlig falsche gerät. kauf dir ein roller und dann noch was hardenduromäßiges. dann hast du mehr spass.

    Kommentar


    • #3
      hol Dir eine Transalp, KLE oder XT für den Weg zur Arbeit und Uni und eine Hardenduro für den Rest

      glaub uns es gibt das was du willst nicht in einem Motorrad

      Kommentar


      • #4
        Zitat von MZ23 Beitrag anzeigen
        Mehrere Kumpels fahren die LC4 als Sumo nur Straße
        Der Grund warum ich mir nie eine LC4 kaufen würde...

        Husky TE 610 gibt's noch. Ansonsten wie gesagt XT, XR, DR...die halten auch die 100km Etappe aus.

        Kommentar


        • #5
          ...ne AT tut's...
          ...halt mal mein Bier! :warteab:

          Kommentar


          • #6
            Kommt sehr darauf an was du unter Gelände verstehst!

            Ich denke LC4, TT600R, DR650SE, KLX650 oder so was wäre am ehesten ein Kompromiss.
            Markus

            Kommentar


            • #7
              http://www.enduroforum.eu/forumdispl...ragen-stellst-!!!!
              Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

              Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

              Kommentar


              • #8
                Es kommt nicht auf das Gerät, sondern auf den Fahrer an

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigen
                  Es kommt nicht auf das Gerät, sondern auf den Fahrer an
                  DER Gerät...:weg:

                  Klug war es nicht, aber Geil! :))

                  Kommentar


                  • #10
                    Kommt immer drauf an was man unter Gelände versteht, wenn es sich auf leichtes Gelände (Feld-Waldwege) beschränkt würde ich mir vorerst eine XR/TT/DR/KLR holen, die sind einigermassen günstig zu bekommen wenn man intensiv danach sucht (evtl Tüv abgelaufen und co.). Die können auch ne Strassenentappe gut wegstecken. Und wenn du wieder flüssig bist würde ich mir ne anständige Sportenduro kaufen.


                    Immer schwer zu sagen was das richtige ist was man sich kaufen soll, aber nach und nach denke ich mal werden die Mopeds bei den meisten 2 oder 3 in der Garage

                    gruß Miche

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von miche187 Beitrag anzeigen
                      Kommt immer drauf an was man unter Gelände versteht, wenn es sich auf leichtes Gelände (Feld-Waldwege) beschränkt würde ich mir vorerst eine XR/TT/DR/KLR holen, die sind einigermassen günstig zu bekommen wenn man intensiv danach sucht (evtl Tüv abgelaufen und co.). Die können auch ne Strassenentappe gut wegstecken. Und wenn du wieder flüssig bist würde ich mir ne anständige Sportenduro kaufen.


                      Immer schwer zu sagen was das richtige ist was man sich kaufen soll, aber nach und nach denke ich mal werden die Mopeds bei den meisten 2 oder 3 in der Garage

                      gruß Miche
                      Für etwas mehr bekommt man auch eine KTM 690 Enduro und die kann mit ihren 138 kg Leergewicht etwas mehr als nur einen leichten Feldweg...
                      Klug war es nicht, aber Geil! :))

                      Kommentar


                      • #12
                        Okay danke, ich denke da jetzt auch das ich erstmal mit einer zahmeren Yamaha anfangen soll und. Mal sehen ob sich mal eine gute xt oder TT findet dann nehm ich sie.
                        Danke für alle Beiträge und ich denke auch irgendwann wirds das 2. Motorrad bei mir auch geben :D

                        Kommentar


                        • #13
                          Und passend zur Hardenduro den Anhänger und Zugmaschine, oder Transporter, oder Wohnmöbil, und ne grössere Garage. Ach ja: und noch Trialer und crosser.
                          Hab ich noch was vergessen ? :-)


                          Gruß
                          www.reiseendurofestival.de

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X