ESD Gasgas ec 250

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von visual Beitrag anzeigen
    Aber leise finde ich den turbincore jetzt nicht so?!
    Nagut vllt muss ich meinen mal neu stopfen...

    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
    könnte helfen, aber nicht zu fest dann bringt das auch nichts und das Siebrohr reinigen

    Kommentar


    • #17
      Ich grabe den Thread mal aus.

      Laut dem Thread passen alle Birnen von 1996 bis 2011. Ich habe mir für meine 99er EC eine originale Birne besorgt, die an einer 2004er verbaut war. Diese passt allerdings nicht. Sie lässt sich nicht komplett auf den Stutzen schieben und drückt leicht gegen den Kühlerschlauch. Kann es sein, dass die Birne von einer EC ab 2011 ist?





      Kommentar


      • #18
        Deine Links gehen leider nicht. Andere Frage:

        Wo finde ich ein Dämpfer für meine 300er 12er Gase? den leo gibts leider nirgends mehr.Sind nur die aufnahmen oder auch das Rohr anders bei den 11er auspuffmodellen?
        :gut2:

        Kommentar


        • #19
          Hey Ben!
          Die Endschalldämpfer ab 2012 haben auch ein anderes Rohr zum Krümmer. Passt also nichts vor 2012.
          Für Dein Fahrzeug gibt es FMF Q-Stealth, FMF Powercore, oder Freso ESD mit Carbon Endkappe.
          LeoVince soll meines Wissens Insolvent sein. Auf jeden Fall kommt man nicht mehr an den ESD ran.
          Wenn Du was ganz teures suchst, gibt es noch Scalvini.

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Jogi Beitrag anzeigen
            der Turbincore ist schön habe ich im Moment selber auf der 2011er und der Q-steahlt ist einen tacken leiser aber auch größer den habe ich auf der 2004er.
            der Powercore ist ein Crossdämpfer kurz und laut
            Gibt es den Q-Stealth passend für die Baujahre bis 2006 zu kaufen?
            Ich finde den nur für die Folgemodelle. Bis 2006 finde ich nur Powercore 2 und Turbinecore 2.
            Ich möchte es so leise wie möglich haben...
            Jogi, hast du dann auch an deiner 2004er die Birne der Modelle ab 2007 bis 2011 verbaut? :kratz:

            Kommentar


            • #21
              Ja ist eine Birne an 2007 und auch der Heckrahmen von 2007
              E-power is no crime

              the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

              Kommentar


              • #22
                Vielen Dank für deine Antwort.
                Ein paar Rückfragen hätte ich allerdings noch:
                1. Passt die Birne von den Halterungen an den 2005er Hauptrahmen oder muss auch da angepasst werden?
                2. Was müsste ich (mit auch einem 2005er Heckrahmen) an dem ESD ändern, damit das passt, würden Haltebleche ausreichen, oder MUSS man den 2007er Heckrahmen haben?
                3. Wenn ich zum Beispiel dann den 2007er fmf Gnarly und den 2007er Q-Stealth montiere, muss eine Neuabstimmung erfolgen?

                Kommentar


                • #23
                  Birne und Halter passen, hinten muss gebastelt werden da die Halter anders sind und der Platz recht eng wird, Heckrahmenumbau zieht auch neue Heckplastik und Luftfilterkasten nach sich.

                  Neuabstimmung kann unter Umständen nötig sein, normalerweise laufen die aber ohne Probleme mit der FMF Anlage
                  E-power is no crime

                  the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

                  Kommentar


                  • #24
                    Danke für die Info, GasGasJogi.
                    Ich versuche morgen noch den alten zu reparieren und wenn das fehl schlägt, weiß ich nun, was ich für Optionen habe.
                    Ich mache mir da allerdings nicht all zuviel Hoffnungen, da ich ein 0815 Lochrohr nehme, das zwar größere, aber leider auch weniger Löcher als das originale hat.

                    Teile für den Heckumbau gibt es ja bei Greenland als Umbau Kits - die schlagen aber mal eben mit knapp 500 Euro zubuche:


                    Ich werde dann mal die Augen nach Gebrauchtteilen offen halten.
                    Wenn jemand gebrauchte Sachen liegen hat, kann er mir ja gerne eine PN schicken. :-)

                    Kommentar


                    • #25
                      also teuer ist der Umbaukit nicht bei den Teilen die dabei sind...

                      nimm doch einfachen einen neuen z.B. https://www.ebay.de/itm/FMF-Turbinec....c100677.m4598

                      fahre ich im Moment auf meiner 2011 ist nicht wirklich lauter als der Q
                      Angehängte Dateien
                      E-power is no crime

                      the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

                      Kommentar


                      • #26
                        Danke für den Tipp.
                        Endlich mal eine konkrete Aussage zur Geräuschemission zwischen Q Stealth und Turbinecore.
                        Hab schon viel auf YT dazu gesucht, aber die werden nicht miteinander verglichen.
                        Bei dem Turbinecore ist das Problem, dass halt gar keine Nummer oder GasGas drauf ist.
                        Aber vielleicht mache ich mir dazu auch zu sehr ins Hemd.

                        Ich schaue nächste Woche mal weiter. :daumen:

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von Mirari Beitrag anzeigen
                          Bei dem Turbinecore ist das Problem, dass halt gar keine Nummer oder GasGas drauf ist.
                          Aber vielleicht mache ich mir dazu auch zu sehr ins Hemd.
                          du hast also Spiegel,Blinker, gedrosselte Leistung, die eingetragenen Reifen und den Spritzschutz dran...ansonsten ist der ESD das kleinste Problem

                          ich halte eh nichts davon mit einer Sportenduro auf der Strasse rum zu gurken....
                          E-power is no crime

                          the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

                          Kommentar


                          • #28
                            Bis auf die Leistung ist tatsächlich alles so, dass man bei einer kleinen Kontrolle keine Probleme bekäme. :holy:
                            Ich hab sogar wie vorgeschrieben 2 Spiegel dran, obwohl in der 2005er Explosionszeichnung nur einer dran ist.
                            Und Auspuff ist halt so etwas, wo die immer direkt und als erstes drauf gucken.
                            Sind halt wenn dann eh nur kurze Etappen. Spätestens mit den Metzeler Six Days Extreme ist auf der Straße fahren nicht so Spaß bringend - dafür habe ich andere Zweiräder.

                            Kommentar


                            • #29
                              dann bleibt Dir eigentlich nur der orginale, den gibt es sicher noch neu

                              Artikelnummer BE250326002 soll es laut RMA Webside noch geben Lieferzeit 7 Tage
                              E-power is no crime

                              the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

                              Kommentar


                              • #30
                                Wäre super. Laut Dubronner und Haftka nichts lieferbar.
                                Ich behalte das im Auge, werde mich morgen mit denen in Verbindung setzen. :daumen:
                                Danke.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X