Umstieg von 4T auf 2T

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Umstieg von 4T auf 2T

    Servus zusammen,

    wie der Titel schon sagt habe ich vor von 4T auf 2T umzusteigen. Da ich noch nie ne 2T gefahren bin interessiert es mich einfach. Auf was sollte ich achten??
    Welche Modelle könnt ihr empfehlen die auch leicht zu Händeln sind? Momentan fahre ich ne 450 Husky.

    Gruß

  • #2
    wie es so oft ist.... probiere es aus. die subjektive meinung andere muss nicht für dich zutreffen. fahr nach bilstain oder wo du sonst fahren gehtst, frag höflich und probier halt mal die üblichen karren alla ktm, beta, tm, gasgas und was es halt sonst noch gibt aus.

    schlechte moppeds gibts nicht mehr. sie haben halt alle kleinere vor- und nachteile.

    Kommentar


    • #3
      Herzlichen Glückwunsch zur guten Entscheidung.

      Erschrick dich nicht, wenn du bei den ersten Probefahrten nicht sofort damit klarkommst und dich wie aufm anderen Stern fühlst.

      gib dir die Zeit, dich an dein Moped zu gewöhnen...und du wirst sie lieben.

      ach ja, wie Matze schon sagt, Probefahren ist wichtig, kann dich aber auch aufs Glatteis führen. Weil bei 2 Taktern gleiche Mopeds extrem unterschiedlich abgestimmt sein können.
      dazu gibst einige Freds hier...

      such dir was passendes und stell sie dir so ein, wie du magst!

      Viel Spaß und Willkommen in der 2 Takt Welt
      Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen
        Herzlichen Glückwunsch zur guten Entscheidung.

        Erschrick dich nicht, wenn du bei den ersten Probefahrten nicht sofort damit klarkommst und dich wie aufm anderen Stern fühlst.

        gib dir die Zeit, dich an dein Moped zu gewöhnen...und du wirst sie lieben.

        ach ja, wie Matze schon sagt, Probefahren ist wichtig, kann dich aber auch aufs Glatteis führen. Weil bei 2 Taktern gleiche Mopeds extrem unterschiedlich abgestimmt sein können.
        dazu gibst einige Freds hier...

        such dir was passendes und stell sie dir so ein, wie du magst!

        Viel Spaß und Willkommen in der 2 Takt Welt
        Hätte ich nicht passender sagen können! :gut2:

        Welcome to the fun!
        I rather ride twostrokes >:)

        Kommentar


        • #5
          Oh... und nur meine Meinung:

          Ich fahre eine 250er KTM (2009er Modell) und komme damit prima klar. Gutmütig, leicht zu händeln, genügend Leistung in allen Lebenslagen. Und einfach viel, viel Spaß! :schwärm:

          Gute Qualität der Komponenten und ich hatte bisher kaum Probleme mit Defekten. Mir ist auch nie irgendwas negativ aufgefallen, an dem Bike, ausser vielleicht die Ersatzteilpreise, verglichen zu anderen Marken (außer den japanischen).

          Aber, das musst Du für Dich herausfinden, welche Marke Dir liegt, wie sich die Bikes fahren lassen und wie Dein persönlicher Geschmack ist. Bei mir war es eben KTM ;)
          I rather ride twostrokes >:)

          Kommentar


          • #6
            Servus,

            danke für die Antworten. Ich denke das ist der richtige weg das ich einfach mal welche Probefahren muss bevor ich mich entscheide. Meine ganzen Kollegen fahren alle 4t und sind davon auch total überzeugt aber ich will es einfach mal für mich testen. Man kann ja nichts schlecht finden was man nie probiert hat. Vor allem im schweren Gelände denke ich sind die viel händelbarer und sparen viel Kraft wenn man mal den Gewichtsunterschied betrachtet. Muss am besten mal sehen das ich mal wieder nach Bilstain komme und mich dort einfach mal rumfragen muss das mich mal einer fahren lässt. Denke es wird irgend eine 300er.

            Kommentar


            • #7
              Und schon umgestiegen?Stehe vor dem gleichen Problem

              Kommentar


              • #8
                Servus ne noch nicht muss erst ma meine Verkaufen und dann was suchen.

                Kommentar


                • #9
                  Hab gestern meinen Mann auf meine EXC200 gesetzt! Er ist eingefleischter 4T Fahrer!

                  Der kam mit nem fetten Grinsen zurück!
                  Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

                  Kommentar


                  • #10
                    Hätte ich Dir vorher sagen können ;)
                    I rather ride twostrokes >:)

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von EAzy ENno Beitrag anzeigen
                      Hätte ich Dir vorher sagen können ;)
                      nicht mir, IHM!!
                      ich bearbeite ihn ja auch schon länger.... so langsam wirkt es!
                      Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen

                        Der kam mit nem fetten Grinsen zurück!
                        Kann es sein das de das Grinsen nur falsch interpretierst und er bisher alles richtig gemacht hat
                        „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                        Zitat K.A.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Stephan Beitrag anzeigen
                          Kann es sein das de das Grinsen nur falsch interpretierst und er bisher alles richtig gemacht hat
                          nö, schon korrekt so!
                          Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich glaube, wenn du ne $T gewohnt bist, wirste nichts anderes mögen :-) Sage, warum willst du denn umsteigen???
                            Lasst euch nicht lumpen, hoch mit dem Humpen!

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von ZeRoAs Beitrag anzeigen
                              Servus zusammen,

                              wie der Titel schon sagt habe ich vor von 4T auf 2T umzusteigen. Da ich noch nie ne 2T gefahren bin interessiert es mich einfach. Auf was sollte ich achten??
                              Welche Modelle könnt ihr empfehlen die auch leicht zu Händeln sind? Momentan fahre ich ne 450 Husky.

                              Gruß
                              Dann steig um; 2T macht spass!

                              Und wenns ist, kann man auch wieder auf 4T umsteigen! ;)
                              Gruß engl

                              Kluge Menschen sind voller Zweifel.
                              Glaube ich.....

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X