Quietschende Bremsbeläge hinten KTM EXC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Quietschende Bremsbeläge hinten KTM EXC

    Hallo,

    ich musste meine Bremsbeläge an der EXC350 Modell 2012 wechseln. Ich habe die Originalen durch Beläge von GoldFren ersetzt welche ich hier noch rumliegen hatte/habe.
    Seitdem quietscht die Bremse hinten ohne Ende bei jeder Betätigung.

    Im Prinzip ist es mir egal da ich gestern im Rennen erst wieder gemerkt habe wie schön man den Vordermann nerven kann und sie zur Seite fahren wenn man angequietscht kommt :))

    Nun aber Frage: Warum quietscht das so und tu ich mir so etwa die Bremsscheibe (wenn auch minimal) verformen?


    Rico

  • #2
    Meistens hilft da auf der Belagrückseite ein wenig Kupfer-oder Keramikpaste.

    Gruß
    Beda

    Kommentar


    • #3
      Warm bis Heiß ... Sintermetallbeläge verschleißarm bei Schlamm ... die protestieren nur weil halt kein Schlamm
      „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

      Zitat K.A.

      Kommentar


      • #4
        Die originalen haben ja auf der Kolbenseite noch dieses Alublech und noch so ein anderes Teil aus was für Material das auch immer ist. Hast du die auf die neuen Bremsbeläge mit drauf gemacht ? Ich hab die immer von den alten originalen auf die Austauschbeläge mit übenommen . Einzeln gibts die ja nicht. Hatte ohne die Teile auch ein anderes Bremsverhalten .
        So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

        Kommentar


        • #5
          Dieses Originale Alublech habe ich wieder montiert bei den neuen Belägen. Dieses Quietschen kommt bei trockenen sowie nassen Bedingungen.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von solala Beitrag anzeigen
            Dieses Originale Alublech habe ich wieder montiert bei den neuen Belägen. Dieses Quietschen kommt bei trockenen sowie nassen Bedingungen.
            Dann bin ich raus :weg:

            Oder einfach nur harte Beläge
            „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

            Zitat K.A.

            Kommentar


            • #7
              Das quietschen habe ich regelmäßig, abhilfe= ignorieren

              Nervt mich aber auch

              Kommentar


              • #8
                Auch bei organischen Belägen?
                „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                Zitat K.A.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Stephan Beitrag anzeigen
                  Auch bei organischen Belägen?
                  Fahre ich nicht

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von casicool Beitrag anzeigen
                    Das quietschen habe ich regelmäßig, abhilfe= ignorieren

                    Nervt mich aber auch
                    Aber eigentlich kenne ich das nur von vorne . Hinten war immer Ruhe .
                    So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

                    Kommentar


                    • #11

                      Ausbauen, Kanten brechen und mit etwas Keramik/Kupferpaste wieder einbauen.
                      Zuletzt geändert von Gast; 10.08.2014, 21:05.

                      Kommentar


                      • #12
                        Hinterrad ist aber fluchtend drin?

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigen
                          http://www.ktmexc.de/werkstatt_howto/bremsbelaege3.jpg
                          Ausbauen, Kanten brechen und mit etwas Keramik/Kupferpaste wieder einbauen.

                          teuer bezahlen und dann abfeilen.
                          „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                          Zitat K.A.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigen
                            http://www.ktmexc.de/werkstatt_howto/bremsbelaege3.jpg
                            Ausbauen, Kanten brechen und mit etwas Keramik/Kupferpaste wieder einbauen.
                            wer nimmt denn ne holzraspel zum beläge anschrägen? :mauer:
                            ausserdem reicht es die ein- und auslaufseite zu bearbeiten.
                            und den bremsbelagschacht reinigen mit bremsenreiniger und oller zahnbürste.

                            Kommentar


                            • #15
                              Bitte mal schauen ob die Führungsbolzen des Faustsattels richtig leichtgängig sind!
                              „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                              Zitat K.A.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X