GasGas Ec 250 springt nicht mehr an

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GasGas Ec 250 springt nicht mehr an

    Hallo erst mal,
    Bin neu hier in so einem forum also weiß nicht ob das so richtig ist was ich hier mach. bitte um nachsicht. :-)
    Mein mofa: gasgas ec250 bj 1996
    Mein problem:
    Samstag volle leistung bis zum schluss da ein paar aussetzer dachte an vergaser weil er voll luft zog aber keine leistung. naja nichts weiter gedacht, sonntag nix mehr, am berg anrollen lassen kurz gelaufen wieder aus tot. anlaufen lassen kurz gehustet fehlzündung nix mehr.

    getestet hab ich 3 versch zündkerzen
    membran zylinder kolben gecheckt
    wiederstände von der zündung überprüft
    polrad gereinigt vergaser geputzt
    alles i.o

    Was mich jetzt hier auf das forum gebracht hat ist dass ich manchmal.zündung habe manchmal nicht ich weiß leider nicht mehr weiter bitte helft.mir

    gruß martin

  • #2
    100% die Membran defekt!
    Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

    Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

    Kommentar


    • #3
      Eventuell Polrad/Zündung verdreht, locker.
      „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

      Zitat K.A.

      Kommentar


      • #4
        Massekabel der CDI unter Sitzbank abvibriert ( Kabelbruch)

        Kommentar


        • #5
          Zündspule/-kabel z.Teil defekt, Funke noch sichtbar.
          „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

          Zitat K.A.

          Kommentar


          • #6
            Leck mich am arsch geht des schnell hier. Halb 8 morgens und schon alle endurogeil :D was hat membran mit einem unregelmäßigen zündfunken zu tun? Kann zündspule auch teils defekt sein dachte entweder voll oder gar nicht. kabelbruch hmm massekabel bei der cdi is gut kabel von cdi zur zündspule is neu. Kann ein magnet kaputt gehen wegen der zündung mein ich ich hab nämlich aus verzweiflung mal mitn schraubenzieher am polrad gekratzt und hatte dannach wieder zf.?!

            Kommentar


            • #7
              In der Zündung kann schon was faul sein das man ein Funken sieht, er aber nicht sicher das Gemisch zündet.
              Oder halt zum verkehrten Zeitpunkt da ist,
              „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

              Zitat K.A.

              Kommentar


              • #8
                Ok ich werde heute mal den kabelbaum neu machen und das.polrad abziehen ob der splint noch dran ist und das polrad richtig sitzt kann ich von ktm lc4 eine zündspule einbauen?

                Kommentar


                • #9
                  Was vll auch noch wichtig ist mir hats ständig die zündkerzen gefressen aber immer nur beim starten also spätestens nach 200 meter.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Berlei Beitrag anzeigen
                    Was vll auch noch wichtig ist mir hats ständig die zündkerzen gefressen aber immer nur beim starten also spätestens nach 200 meter.
                    Das klingt aber nach einer defekten membran

                    Kippschalter mal abgeklemmt? Vielleicht hat der auch eine Macke

                    Kommentar


                    • #11
                      Kippschalter is gar nich mehr dran is n umbau. Aber was mich auch stutzig macht is dass es den anschein hat als wäre da eine mischung aus ducati und kokusan zündanlage verbaut. Kokusan schaltplan passt bei mir aufn polrad steht aber ducati drauf. Kann das auswirkung aben?

                      Kommentar


                      • #12
                        Hat doch bisher funktioniert, egal was drauf steht.
                        „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                        Zitat K.A.

                        Kommentar


                        • #13
                          Stimmt... :thumbup: hmm passt die zündspule von der ktm hab mal gehört dass die älteren bj ziemlich baugleich waren.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Berlei Beitrag anzeigen
                            Kippschalter is gar nich mehr dran is n umbau. Aber was mich auch stutzig macht is dass es den anschein hat als wäre da eine mischung aus ducati und kokusan zündanlage verbaut. Kokusan schaltplan passt bei mir aufn polrad steht aber ducati drauf. Kann das auswirkung aben?
                            das passt schon, 96-98 wurde eine Dukati Zündung/Lima mit Kokusan CDI verbaut

                            Kommentar


                            • #15
                              Ahja gut zu wissen. Dann is da wenigstens kein Murks verbaut. :) Ich hab jetzt mal mit dem GASGAS Vertrieb aus Bruchsal telefoniert, der hat mir gesagt dass es höchstwarscheinlich an der CDI oder an der Zündspule liegt, wobei aber Zündspule glaubt er selber fast nicht weil "die dinger fast nicht kaputt gehen". Naja jetzt müsst ich hald eine neue CDI kaufen für 210 Euro. Von euch hat nicht zufällig einer eine rumliegen die er nicht braucht um sie mal zu testen?! oder abzukaufen?! :gut2:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X