Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

GoPro - Händler hier im Forum?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Du kannst die GOPRO Bilder/Videos auch live auf dein Iphone mit Bluetooth streamen. Musst dir nur die GOPRO App für dein Smartphone (habe es nur aufm iphone getestet) die App laden. Saugt wie gesagt viel Akku.
    Ich finde das sehr nützlich, wenn man mal schnell am Anfang die Perspektive überprüfen will..

    40m max. Tiefe sollte doch fürs Tauchen okay sein.

    Ich würde mal schauen ob du schon die neue 4er gebraucht findest, gibt es bestimmt schon ein paar ganz gute Angebote.
    Die macht auch hammer Bilder zu Land und zu Wasser.

    Kommentar


    • #17
      Danke für deine Antwort. Ja die GoPro App klingt wirklich spannend. Die Frage ist, ob das Übertragen per Bluetooth besser funktioniert als das Übertragen per WLAN, wenn sich die Kamera unter Wasser befindet. Ja 40 Meter reichen in jedem Fall. Ich habe mir Videos bei Youtube angeschaut von der 4er und das sieht echt sauber aus.

      Kommentar


      • #18
        Bluetooth funktioniert ähnlich schlecht bis garnicht unter Wasser.
        Das sind alles hochfrequenz Signale (2,4GHz?) und die werden vom Wasser gedämpft.
        Je höher die Frequenz desto schlimmer.
        Google mal ;)

        Kommentar


        • #19
          Zitat von emule1989 Beitrag anzeigen
          Bluetooth funktioniert ähnlich schlecht bis garnicht unter Wasser.
          Das sind alles hochfrequenz Signale (2,4GHz?) und die werden vom Wasser gedämpft.
          Je höher die Frequenz desto schlimmer.
          Google mal ;)

          Danke für deine Antwort. Jetzt muss ich ja gar nicht mehr Google befragen :-)

          Schade, dass das alles so bescheiden ist, denn ein Kabel kann ich ja nicht verlegen. Jetzt werde ich noch mal in den Weiten des Internets schauen und vielleicht finde ich ja etwas passendes. Ich halte euch auf dem Laufenden :-)

          So es gibt ein kurzes Update: Ich habe mir vor 4-5 Tagen die Panasonic Lumix DMC-FT5 gekauft. Diese hat in einigen Tests gut abgeschnitten, wie zum Beispiel auf http://unterwasserkamera-experte.de/...lumix-dmc-ft5/. Sie erfüllt alle meine Zwecke und ich kann sie als Unterwasserkamera perfekt einsetzen :-)

          Vielen lieben Dank für eure Hilfe. Gerne kann ich sonst noch ein Testberichte schreiben, wenn ich sie ein paar Wochen im Einsatz habe.

          Grüße

          Kommentar


          • #20
            Der Sohnemann (13) wünscht sich eine Go Pro. Er möchte hauptsächlich beim Biken und MX filmen.
            Welche, oder mit welcher Ausrüstung, muss ich da nehmen? Ich habe mich mit diesem Thema bisher nie auseinander gesetzt.
            Da er auch auf ein neues Bike sparen möchte, überlege ich, ob man die auch gebraucht kaufen kann? Verschleißt so ein Teil? Bietet mir vielleicht sogar jemand eine hier an?
            Ich persönlich finde ja immer schade, dass man bei den Aufnahmen nie richtig sehen kann, wie steil eine Auf- oder Abfahrt wirklich war.
            Und ja, es muss eine GoPro sein.
            Gruß
            Erik :taste1:

            Kommentar


            • #21
              Wenn es nicht allzu teuer werden soll, würde ich ne GoPro 3 Silver nehmen.
              Die macht schon recht ordentliche Filme und die bekommst du mit Zubehör bei Ebay Kleinanzeigen ab 150€.
              Meine nutze ich immer mit dem Brustgurt, am Helm geht natürlich auch - ist Geschmackssache!
              Aber wie steil was ist, sieht man vermutlich mit keiner Actioncam ?!

              Kommentar


              • #22
                Mmmhhh, hier passiert irgendwie nicht viel :-(. Ob ich einen neuen Fred aufmachen muss?
                Das mit dem Erkennen, wie steil ein Abschnitt ist, habe ich nicht auf GoPro speziell gemeint, ist eigentlich auch unwichtig. Der Sohn will sowas!

                Wie siehts aus mit den GoPro-Besitzern, was haltet ihr von einem Gebrauchtkauf? Kann man das machen?
                Gruß
                Erik :taste1:

                Kommentar


                • #23
                  Klar, kauf gebraucht!
                  Die sind neu sack teuer und werden ja nicht schlecht!
                  PavianParade :paper:

                  Kommentar


                  • #24
                    Also ich würd auch gebraucht kaufen, habe gerade vor 14 Tagen ne gebrauchte Hero 3 bekommen, funktioniert einwandfrei. Denke was man halt neu dazu kaufen sollte sind ein Satz frische Akkus, die verlieren mit der Zeit halt Leistung

                    Kommentar


                    • #25
                      Ich würde dir mindestens zur hero 3black oder neuer raten. Die hero 3silver entspricht von den spezifikationen her noch der hero 2 und kann nur 1080p mit 30frames. Die black kann dagegen schon 1080p mit 60Frames was ein viel flüssigeres video ergibt. Der ton ist auch deutlich besser.
                      Gebrauchtkauf sollte kein Problem sein. Nur in neue akkus solltest du evt. Investieren ;-)

                      Kommentar


                      • #26
                        Danke schon mal. Habe mich bei ebay-kleinanzeigen mal umgeschaut und auch eine Hero 3 Silver angefragt (Versand, ..).
                        Hero 3 BLACK `s sind schon deutlich teurer. Ob mein Sohnemann auf die Frames schon wert legt, weiß ich nicht.
                        Vielleicht wäre die Silver für den Einstieg gut genug. Außerdem: ich denke, wenn man mit 13 schon ALLES haben will, muss man auch mal Abstriche machen.
                        Gruß
                        Erik :taste1:

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von noname Beitrag anzeigen
                          Danke schon mal. Habe mich bei ebay-kleinanzeigen mal umgeschaut und auch eine Hero 3 Silver angefragt (Versand, ..).
                          Hero 3 BLACK `s sind schon deutlich teurer...
                          Also, ne 3 Silver ist nicht empfehlenswert... einfach (im Vergleich zu heutigen) keine guten Modi möglich. Die aktuelle Basic Gopro für 120€ kann fast das Gleiche... die 3 Black ist vergleichbar mit der 4 Silver. Neue Batterien braucht es nicht wirklich, besser ist ein 5V USB Kabel und ne Powerbank ( nur Gopro Hero 3/4 und 5) damit läuft sie dann über Stunden. Wenn du ein externes Mikrofon brauchst, dann gibt es auch ext. Stromkabel für den "Hero-Port" im Drohnenfachhandel oder in den USA bei Switronix... übrigens: die 5 Session ist fast so gut, wie die 4 Black für ca. 200€ weniger... die Session 4 ist seit der 5er günstig zu bekommen...
                          ______________________
                          Dolor hic tibi proderit olim!

                          Kommentar


                          • #28
                            Auhmann, warum muss auch immer alles so genau wissen? 😄

                            Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
                            Gruß
                            Erik :taste1:

                            Kommentar


                            • #29
                              Hi, Gebrauchtkauf ist echt okay. Meine Erfahrung: Am Anfang ist das Thema glühendheiss und das beruhigt sich schnell wieder. Die Filme müssen ja zeitaufwendig bearbeitet werden. Da geht schnell die Lust verloren. Hab mittlerweile 2 3er Silver für mich und meinen Junior nd wir nutzen sie immer wieder mal. Da kommen gigantische Datenberge zusammen - und die Bearbeitung kommt nicht voran...

                              Kommentar


                              • #30
                                Beim Gebrauchtkauf kann man wie mit allen pech und glück mit haben..
                                Ich nutzte die Hero 4 Session und bin damit bestens zufrieden.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X