DRZ 400E marktüblicher Preis ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DRZ 400E marktüblicher Preis ?

    Hab ein Angebot für eine 2000 er DRZ 400 E "3000 Euro" ,ca 6500 km gelaufen nur im Urlaub für offroad Wandertouren verwendet worden (vom letzten Besitzer),29 kw case saver,großes skidplate,neue Batterie ,geänderter Kettenspanner. Mußte beim Preis schon etwas "schlucken" aber der ist wohl für entsprechend guten Zustand durchaus handelsüblich,oder? Hab jedenfalls noch keine andere E mit 29 KW im Schein gefunden. Hab nun zig andere Modelle (AJP,Cami,KLX,WRR) verglichen und diese Modell soll es nun unbedingt sein! Leistungsbeschränkung betrifft mich nicht und der jetzige Besitzer (DRZ 400 Foristi mit sehr gutem Leumund im Forum)wohnt nicht allzu weit weg falls ich einen Fehlkauf (nach kurzer Zeit defekt) tätigen würde.Sollten bei der Probefahrt keine Auffälligkeiten (Geräusche,extrem schwammiges Fahrverhalten) auftreten wäre ich nicht abgeneigt in eine DRZ zu "Investieren" um sie dann länger zu fahren (ca 6 Jahre oder länger). Bin halt bei der DRZ total unbedarft und kenne mich nur mit der DR 350 und KLR 250 aus.:kratz:

    Danke für tipps
    On the outside a KTM is sexy it`s like that drop dead gorgeous girl you meet for the first time.spend a littel time with her and you discover she`s really a prostitute with alot of issues and baggage waiting to give you vd and take all your money!

  • #2
    ich muss sagen der preis is schon heftig für ein 14j altes mopped... aber wenn die nunmal so hoch gehandelt werden und du das ding haben willst schlag halt zu.

    für dein geländer wär aber was kleineres sicher nicht verkehrt.
    http://www.fortbewegungsfreunde.de

    Pavian Parade

    Kommentar


    • #3
      Ganz ehrlich? Würde 2000 drauflegen und mir die Cami kaufen... in "neu"... Würde keine 3000,- mehr für so ein altes Bike ausgeben, sorry...:kratz:
      I rather ride twostrokes >:)

      Kommentar


      • #4
        Ja der Preis für ne gute DRZ ist echt hoch, die werden schon fast als Kultmopeds gehandelt. Bei 3000€ für ne E sollte das aber VHB sein! Wenn alles tiptop in Ordnung ist kannst ne DRZ immer kaufen, die gehen nahezu Wertverlustfrei wieder weg!

        Aber wie gesagt, 14 Jahre alte technik, Gewicht etc... Allerdings kommt se der Eierlegendenwollmilchsau schon sehr nahe!
        Hatte die DRZ als SuMo, ist haltbar, zuverlässig (sofern sie technisch gepflegt wurde/wird) optisch ok und die E geht sogar ziemlich gut!

        Kommentar


        • #5
          Man muss bedenken, das das Möpp 14 Jahre alt ist und die Anbauteile halt auch. Bremsschläuche, Benzinschlauch, Gabelöl; Dichtringe usw. verbraucht sich (wird spröde, verharzt, quillt auf, rostet usw.) halt auch wenn das Möpp nicht gefahren wird. Vielleicht mal nachfragen ob da mal was gemacht wurde. Ansonsten werden die DRZ halt allgemein hoch gehandelt und schlecht sind die nicht.

          Ich habe meine DR 350 damals abgegeben, weil ich zu viel investieren musste. Reparaturkosten + Verkaufspreis = Budget fürs neue Möpp

          Wenn se Dich gefällt, dann nimm ihr

          Kommentar


          • #6
            Schaumal nach der CCM die hatte den DRZ Motor auch drine und wird im allgemeinen nicht so hoch gehandelt

            Kommentar


            • #7
              Danke für die guten Tipps und den Anstoß cool und überlegt zu rechnen! Ich wäge nun echte 29 kw und volle Zuladungsmöglichkeit (320 kg) gegen kümmerliche 7 KW 90 kg der üblichen "Sportgeräte" ab.Plastiks,Gummi,Schläuche sind die üblichen Verschleißteile die man wahrscheinlich eh regelmäßig erneuert viel tragischer wäre für mich ein großer "mechanischer Fehler in Motor oder Getriebe" der einzigste Ausschlussgrund.Nun ich werde erstmal Probe fahren.
              On the outside a KTM is sexy it`s like that drop dead gorgeous girl you meet for the first time.spend a littel time with her and you discover she`s really a prostitute with alot of issues and baggage waiting to give you vd and take all your money!

              Kommentar


              • #8
                Wenn es um offene Leistung geht....
                Ein Freund verkauft eine TM 250 2T von 1995 mit eingetragenen 48 PS für 1500 € ;)

                Kommentar


                • #9
                  Ich würde niemals für so ein altes Ding soviel Geld bezahlen, Die gab es zum Schluss für 5000 irgendwas Euro. Da müsste die schon wie neu dastehen um das auszugeben. Die DRZ hat fast mehr Leistung eingetragen wie sie in dem Eintragungsfähigem zustand überhaupt hat. Was die Zuladung betrifft, da kann ich bei der EXC 300 Locker drüber, 107kg Leer. Zulässiges Gesamtgewicht 335kg
                  Wenn du die ganzen von dir sogenannten Üblichen Verschleißteile neu machst steckst du Locker noch mal 500€ und mehr in das Moped, es bleibt aber ein Altes Moped. Wenn dann noch so Sachen wie Bremsscheiben Züge und was so alles über die Jahre verschlissen ist landest du fast beim Preis eines Neu Mopeds.
                  Unbekannt bekannt

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von gasgasjogi Beitrag anzeigen
                    Wenn es um offene Leistung geht....
                    Ein Freund verkauft eine TM 250 2T von 1995 mit eingetragenen 48 PS für 1500 € ;)

                    in pink?
                    Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

                    Kommentar


                    • #11
                      Natürlich in Pink
                      Blau wurden die erst später

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von gasgasjogi Beitrag anzeigen
                        Natürlich in Pink
                        Blau wurden die erst später
                        Gibts da Bilder??
                        I rather ride twostrokes >:)

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von EAzy ENno Beitrag anzeigen
                          Gibts da Bilder??
                          leider nicht mehr habe gerade gesehen er hat sie bei kleinanzeigen raus genommen, muss ich mal nachfragen ob die weg ist

                          Kommentar


                          • #14
                            so dann wohl Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: b12675_9d4a769fbe0e43019647cbf35fd96573.jpg
Ansichten: 1
Größe: 52,2 KB
ID: 900651
                            Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von gasgasjogi Beitrag anzeigen
                              leider nicht mehr habe gerade gesehen er hat sie bei kleinanzeigen raus genommen, muss ich mal nachfragen ob die weg ist
                              Jo... mach mal... :Auge2:
                              I rather ride twostrokes >:)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X