Midwest Mountain Engineering

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • das kann ich bestätigen, Steve kümmert sich.
    Meine Hebel waren im Dezember innerhalb einer Woche in Hawai. Leider klemmt das Paket jetzt noch irgendwo zw. Los Angeles und der Pfalz.
    M16 Abzugshebel usw. scheinen höhere Priorität zu haben.

    Kommentar


    • ...na der Trump sorgt schon dafür das alles rechtzeitig ankommt....

      Ne spass beiseite der Hebel ist jeden cent wert...

      Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
      wer schön sein will muß leiden od. zahlen

      Beta-Supersenior

      Kommentar


      • Meiner ist nun wieder auf den Weg nach Köln. Denke dann kann ich den kommende Woche abholen

        Kommentar


        • Da checkt man im Hotel ein und bekommt ein Paket in die Hand. Wirklich sehr schneller Versand von MME, ich kenne das teilweise anders. Ich versende die Bestellungen sobald ich wieder zurück bin.

          Kommentar


          • Ich warte immernoch...... bekomme bestimmt die 4 Woche auch noch voll :Haue:

            Kommentar


            • Also ich hab meinen nun in Spanien bestellt. Lowbudget hatte recht, der jorge kümmert sich und ist sehr zuvorkommend. So macht einkaufen Spaß...

              Kommentar


              • Hätte ich besser auch!!

                Kommentar


                • @b-joe wann geht die Serienproduktion los? :taste1:
                  Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

                  Kommentar


                  • hab schon angefangen, bei der hitze ist mir aber die lust ausgegangen abends länger in der firma zu verweilen. geht demnächst weiter.

                    Kommentar


                    • Also ich habe jetzt hier mal alles durchgelesen und verstehe eigentlich nur, dass der Hebel leichter zu bedienen ist weill man besser am längsten punkt des Hebels anfassen kann. Die Betätigungskraft basiert ja nur auf der länge des Hebels. Laut zeichnung bei west mountain engineering holen die den standard hebel und zeichnen die betätigungskraft in der mitte des hebels ein, was ja klar logisch ist dass dann die notwendige kraft höher ist als im vergleich zum neuen selbst entwickelten griff ist. Ich für meine fälle mache es jedoch ganz anders, was ich denke sehr nah an das system des neuen hebels kommt. Ich löse die komplette Armatur und schiebe diese um locker 3 cm richtung lenker mitte. Die Kugel am griffende schleife ich mit der flex einfach nur gerade so dass die ursprüngliche länge des griffes nicht verloren geht. somit habe ich jetzt den gesamten hebelarm des griffes zum betätigen und die betätigungskraft sinkt entsprechend. Die betätigung kann somit nur noch mit dem zeigefinger erfolgen und ist minimal. Dadurch drückt man sich auch nicht mehr auf den ringfinger der kupplungshand. Ziemlich trivial aber funktioniert sehr gut.

                      Dafür brauche ich keine 100 Euro auszugeben.

                      LG Baker

                      Kommentar


                      • Zitat von Baker Beitrag anzeigen
                        ...Die Betätigungskraft basiert ja nur auf der länge des Hebels...
                        Das stimmt so nicht.
                        Bei den Standardhebeln ist das so und viele schieben die Armatur auf dem Lenker in Richtung Gabelbrücke.
                        Aber die Midewest-Hebel sind da anders. Ich meine, Steve von Midwest hat das Prinzip auch irgendwo auf seiner Seite beschrieben...
                        Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                        Kommentar


                        • Habe heute nach langen Warten (5 Wochen) nun endlich den Hebel erhalten.

                          Habe diese nach der Anleitung eingestellt aber ich habe den orginalen Stift anstelle den etwas längeren von MME genommen.
                          Die Bedienkraft ist schon etwas leichter aber hätte mir mehr erhofft denke das kann aber auch noch an der Einstellung und den kürzen Stift liegen.
                          Aber beim fahren ist das nun wunderbar alles mit 1 Finger ohne wirklich grossen Kraftaufwand.
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG-20180822-WA0004.jpg
Ansichten: 1
Größe: 31,6 KB
ID: 907327Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG-20180822-WA0006.jpg
Ansichten: 1
Größe: 29,3 KB
ID: 907328

                          Kommentar


                          • Die Idee bei diesem Hebel ist, den so einzustellen, dass der Schleifpunkt möglichst nahe am Lenker liegt, bzw man den Hebel gerade so weit durchziehen kann, dass die Kupplung ordentlich trennt. Die Theorie ist, dass Finger mehr Kraft brauchen um den Hebel zu ziehen, je mehr sie gestreckt sind.
                            Zusätzlich dann das Spiel mit der Einstellschraube so weit es geht minimieren, damit der Hebel im entlasteten Zustand auch zum Lenker wandert.

                            That being said: Schau' mal, ob da bei dir noch was geht, und ob dir das taugt.

                            Kommentar


                            • Habe den Hebel gestern im Gelände getestet und ich muss sagen echt klasse
                              Mit 1 Finger super gut zu bedienen und der Kraftaufwand ist bedeutend geringer.

                              Kommentar


                              • Funzunierd! :gut2:

                                Durch Zufall bin ich fürn guten Preis an einen leicht gebrauchten Hebel gekommen, heute getestet und für gut befunden. Liegt angenehm am Finger an, ob die Kraftersparnis jetzt bei 50% oder weniger liegt, vermag ich nicht zu sagen.
                                It's better to look back on life and say "I can't believe I did that!" than to look back and say "I wish I did that..."
                                :psy:

                                - Team Geländesport Nordost -

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X