Midwest Mountain Engineering

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von b-joe Beitrag anzeigen
    mein erster prototyp, hat mich aber noch nicht überzeugt und wird noch überarbeitet.

    Gibts was Neues zu dem Thema. Planst Du evtl. ne Kleinserie aufzulegen? Hätte Interesse :-)

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

    Kommentar


    • Zitat von gammamaniac Beitrag anzeigen
      Gibts was Neues zu dem Thema. Planst Du evtl. ne Kleinserie aufzulegen? Hätte Interesse :-)
      werde bald daran weiter machen, es wird ~20 hebel geben.

      Kommentar


      • Kannst mich schonmal vormerken bitte :-)

        Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

        Kommentar


        • Zitat von b-joe Beitrag anzeigen
          werde bald daran weiter machen, es wird ~20 hebel geben.
          Moin b-joe


          Ein kannst bitte direkt für mich reservieren 🤟🏽🤟🏽🤟🏽[emoji1417][emoji1417][emoji1417]


          Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
          Wer aufhört besser zu werden , hat aufgehört gut zu sein... - Irmscher

          Kommentar


          • Zitat von b-joe Beitrag anzeigen
            werde bald daran weiter machen, es wird ~20 hebel geben.
            Hast du schon einen Preis im Kopf?

            Und noch etwas Fachliches:
            Macht es nicht Sinn, den im Anhang rot markierten Winkel größer zu machen, damit das Hebelende näher an den Leknker kommt?
            Ich habe selbst einen originalen Midwest-Hebel und ich bekomme den leider nicht so nah an den Lenker, wie ich ihn gerne hätte. Stelle ich ihn so ein, dass er nah dran ist, ist die Kupplung zu stark vorgespannt und trennt nicht mehr.
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: cache.phpa5een.jpg
Ansichten: 1
Größe: 189,6 KB
ID: 907388
            Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

            Kommentar


            • Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
              Hast du schon einen Preis im Kopf?

              Und noch etwas Fachliches:
              Macht es nicht Sinn, den im Anhang rot markierten Winkel größer zu machen, damit das Hebelende näher an den Leknker kommt?
              Ich habe selbst einen originalen Midwest-Hebel und ich bekomme den leider nicht so nah an den Lenker, wie ich ihn gerne hätte. Stelle ich ihn so ein, dass er nah dran ist, ist die Kupplung zu stark vorgespannt und trennt nicht mehr.
              [ATTACH=CONFIG]39718[/ATTACH]
              Nee Mark, du musst einfach das Langloch mit der Madenschraube etwas tiefer bohren. Dann kommt der Hebel näher, ohne dass die Kupplung arbeitet.

              Kommentar


              • Der Stift, der in dieses Langloch geht, ist bei mir etwa 14 mm lang. Das Langloch ist ebenfalls etwa 14 mm lang. Auch, wenn ich das Langloch jetzt 16 mm tief mache: Der Stift geht nicht weiter rein und somit kommt der Hebel nicht näher zum Lenker. Habt ihr da andere Maße?
                Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                Kommentar


                • Dann musst du den Alukorpus etwas kürzer schleifen..

                  Kommentar


                  • Das kann ich natürlich machen... nur wenn schon jmd. einen neuen Hebel macht und wir ja die Midwest Dinger modifizieren, damit sie passen, könnte man die Hebel ja auch gleich entsprechend anpassen.
                    So die Idee...
                    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                    Kommentar


                    • Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
                      Hast du schon einen Preis im Kopf?

                      Und noch etwas Fachliches:
                      Macht es nicht Sinn, den im Anhang rot markierten Winkel größer zu machen, damit das Hebelende näher an den Leknker kommt?

                      [ATTACH=CONFIG]39718[/ATTACH]
                      deshalb ist das auf dem foto nur ein prototyp, der winkel ist nun grösser und endet daher weiter aussen, die kugel ist kleiner, der ganze hebel ein tick schlanker und auch das gelenkklötzchen wird etwas geändert.
                      im drehpunkt kommen DU-buchsen rein, VA spannstift.......
                      preis weiss ich noch nicht, wird günstiger als .... koks und nutten, äh.

                      Kommentar


                      • achso, ich hab auch mal den druckstift aus der pumpe gepopelt, ohne die manschette zu beschädigen, der ist auf der anderen seite komplett zylindrisch und nicht verjüngt.
                        den kann man auch andersherum verbauen und dann sitzt das zylindrische ende recht spielfrei im gelenkstück drinne.

                        Kommentar


                        • Kommentar


                          • Zitat von b-joe Beitrag anzeigen
                            achso, ich hab auch mal den druckstift aus der pumpe gepopelt, ohne die manschette zu beschädigen, der ist auf der anderen seite komplett zylindrisch und nicht verjüngt.
                            den kann man auch andersherum verbauen und dann sitzt das zylindrische ende recht spielfrei im gelenkstück drinne.
                            Danke für die Info, das probiere ich vielleicht mal aus.
                            Ich hatte den Stift an ein er anderen Maschine schon mal raus... und habe ihn nie wieder in die Gummimanschette bekommen... schadet der Funktion nicht, aber trotzdem...
                            Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                            Kommentar


                            • Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
                              Das stimmt so nicht.
                              Bei den Standardhebeln ist das so und viele schieben die Armatur auf dem Lenker in Richtung Gabelbrücke.
                              Aber die Midewest-Hebel sind da anders. Ich meine, Steve von Midwest hat das Prinzip auch irgendwo auf seiner Seite beschrieben...
                              Ums Hebelgesetz kommt niemand herum. Falls das jemand schafft, bitte melden, wir machen dann ein Perpetuum Mobile damit...

                              Ergonomie allerdings kann man durch individuelle Anpassung verbessern. Hände sind ja unterschiedlich groß und proportionen sind auch nicht konstant.

                              Weiterhin nach wie vor schlecht ist beim Midwest die Kraftrichtung wie der Stift auf den Pumpenzylinder drückt. Wenn ers aushält OK, zumindest macht das unnötige Reibung. Viel besser wäre einfach einen kleineren Zylinderdurchmesser auf den man aber gerade drückt - oder einen längeren Hebel zu verwenden. (Ergonomie muss natürlich auch passen....)
                              Vieles ist auch Einbildung, nur Beweis per Federwaage oder anderes Messgerät wäre seriös.

                              VG Erhard
                              Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen...

                              Kommentar


                              • Zitat von Erhard Beitrag anzeigen
                                Weiterhin nach wie vor schlecht ist beim Midwest die Kraftrichtung wie der Stift auf den Pumpenzylinder drückt.
                                ist beim originalhebel auch nicht dolle. gerade auf den zylinder zu drücken ist konstruktiv aufwändiger und wird bei keiner amatur verwirklicht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X