Moinsen aus Montabaur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Moinsen aus Montabaur

    Hallo zusammen,

    ich komme ursprünglich aus der Ecke Bonn/Siegburg, mich hat es aber seit einigen Jahren nach Montabaur in den schönen Westerwald verschlagen.
    Nach 29 Jahren Strassenmoppedfahren habe ich vor 2 Jahren meinen ersten Enduro-Einsteigerkurs geschenkt bekommen und bin seitdem infiziert.

    Habe in den letzten beiden Jahren noch an dem einen oder anderen Kurs teilgenommen und war auch auf der Suche nach einer praktikablen Lösung für weitere (legale) Praxis.
    Ich würde schon auch irgendwann mal an einem "Hobby"-Rennen teilnehmen, aber bis dahin dauert´s noch.

    Habe mir gestern das Gelände beim MSC Dreckenach angeschaut: Super! Werde gleich im Anschluss meinen Aufnahmeantrag dorthin schicken. Würde mich echt freuen, wenn es klappt und ich Mitglied werden könnte. Sind für mich 45 km Anfahrt zu deren Gelände. Das lohnt sich. Ist endlich mal keine "Heizerstrecke"(kein schneller Motocrosskurs).
    Mein Mopped: Yamaha WR250R - evtl. kommt im nächsten Jahr zusätzlicher Nachwuchs aus Österreich, schau mer mal... :))

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: wr250r_montbaur.jpg
Ansichten: 1
Größe: 101,8 KB
ID: 911581


    Liebe Grüße aus Montabaur
    FastFranzl - eigentlich bin ich (noch) gar nicht "fast" im Gelände

  • #2
    Willkommen im Club

    [YouTube] [Profil] [PN] [Facebook] :craz:

    Kommentar


    • #3
      Aber du bist fast im Gelände, hast den WW doch vor der Tür!

      und viel Spaß hier!
      Klug war es nicht, aber Geil! :))

      Kommentar


      • #4
        Viel Spaß hier :gut2:
        Gruß
        Erik :taste1:

        Kommentar


        • #5
          Hallo und herzlich willkommen hier

          Süd-Toskana offroad: www.moto-adventures.de


          Kommentar


          • #6
            Noch ein Wäller, wir sind ja scheinbar ein echt enduristischer Haufen hier oben.

            Willkommen.

            Kommentar


            • #7
              Hier gibt's ja sonst nix

              Kommentar


              • #8
                Tach auch und viel Spass hier

                Kommentar


                • #9
                  Ernüchterung eines Neueinsteigers

                  Tja,

                  so begeistert ich von der Strecke in Dreckenach auch war, nun kam leider gestern Abend die Ernüchterung. Man hat dort natürlich nicht gerade auf mich gewartet Der Vereinskollege war am Telefon wirklich dort sehr nett und hat mir erklärt, dass Sie dort erstmal keine Endurofahrer mehr aufnehmen können und es quasi einen Aufnahmestopp in dem Bereich Enduro gibt (sonst wird es zu eng auf der Strecke und die Strecke wird zu sehr kaputtgefahren). Aus Sicht des Vereins absolut verständlich, für mich aber wirklich eine herbe Enttäuschung. Ich möchte eigentlich nur legal fahren, aber es wird einem in Deutschland und speziell in Rheinland-Pfalz einem Neueinsteiger so schwer gemacht. Also geht die Suche weiter...

                  Echt schade mit Dreckenach... ich würde doch soo gerne - hier gibts ja auch einige MSC Dreckenach-Mitglieder im Forum...


                  PS: Werde mich, glaube ich, heute oder morgen trösten und eine Freeride 350 2015 bestellen...
                  Schaun mer mal..

                  Kommentar


                  • #10
                    Nachwuchs aus Österreich: KTM Freeride 350 2015

                    So, habe am Donnerstag-Vormittag meinen Nachwuchs bestellt.
                    KTM Freeride 350 2015

                    Gruß

                    Frank

                    Kommentar


                    • #11
                      Moin Fast Franzl
                      ist der Nachwuchs eingetroffen?
                      Viel Spaß damit:gut2:

                      Vielleicht klappt es noch mit dem MSC Dreckenach:gut2:

                      Gruß aus dem WW

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X