Problem des modernen Leichtbaus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Aua, schaut euch des Bild des Fahrers in diesem Mx-Forum mal an, sieht echt uebel aus

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Psycho Beitrag anzeigen
      Alles was fasrig ist splittert halt einfach...ob GFK oder CFG...das dann egal.

      Ich denke das war einfach mal wieder murphysLaw....eine Verkettung vieler dummer Zustände.

      Wenn man auch so einschlägt dass das Kinnteil splittert, dann war das schon extrem stumpf und hätte anderst evtl. noch mehr zerstört (HWS etc...)
      Hast mei PN bekommen?

      Wie siehtn das bei dir mit Shoei Helmen aus? Der VFX-W macht mich ja sehr stark an, ich glaub den brauch ich bald:holy::kratz:
      Zitat von Dirtbikemagazine
      There's an underground cult of tough guys that, frankly, isn't that far underground and their weapon of choice is still the 300cc two-stroke.

      Kommentar


      • #18
        Ich kann mich nur selber zitieren.
        "Die Halsschlagader wurde nicht durchtrennt!"
        Nix genaues weiß man oft nicht!
        Mit Schwung geht alles!!!
        Holler - immer noch der beste Mopedfahrer vonne Welt!!!


        #DasAltePack

        Kommentar


        • #19
          ....was mich mal interessieren würde, wieviel von den Helmen wurden verkauft und wieviel sind so zu Bruch gegangen??

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Psycho Beitrag anzeigen
            Ich denke das war einfach mal wieder murphysLaw....eine Verkettung vieler dummer Zustände.
            Ich denke auch nicht, daß man jetzt wegen dem Stelt die OberPanik schieben sollte.
            Es gibt viele Faktoren, warum so en Helm bei Aufschlag X an Stelle X brechen kann.
            Meistens ist es bei solchen Unfällen ja auch so, daß man es nicht mal mehr genau nachvollziehen kann, wie der Sturz zustande kam.
            Und schon sind die Spekulationen in vollem Gang!
            Raus kommt dabei meistens nix! :kratz:

            Ich hab vor ein paar Jahren bei einer Balade in den Ardennen die beiden angehangenen Fotos gemacht.
            Der Bub ist mit ca. 70 auf nem geschotterten Feldweg gestürzt.
            Ich war direkt hinter ihm, kann aber genausowenig wie er oder die anderen Mitfahrer genau sagen, wie er eingeschlagen ist.
            Auf alle Fälle sollte man bei der Ansicht der Bilder den Stelt dann nicht so heftig in Zweifel bringen...
            ...auch andere Helme können im Unglücksfall kaputt gehen.
            "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Sporty67 Beitrag anzeigen
              es sollten sich mal diejenigen hier die den helm auch tragen dazu äußern!:kratz:

              ich fänd ne stellungnahme des herstellers nicht uninteressant.....
              Trug bei meinem Crash mit der 950er auch den Airoh. Rutschte mit dem Kinnschutz über die Strasse, Helm hielt, nur Lack weggekratzt.
              Dies war jedoch ein Sturz auf der Strasse und nicht im Gelände, wo unter Umständen ganz andere Kräfte einwirken können.
              Deswegen möchte ich den Helm weder loben noch verteufeln.

              Keine Ahnung was ich davon halten soll, kann sein, daß ein anderer Helm unter genau den gleichen Umständen vielleicht an der gleichen Stelle gebrochen wäre ????

              Zu Bedenken gibt's auf jeden Fall, denn Tragekomfort ist nicht alles :kratz:

              Kommentar


              • #22
                Zitat von polki Beitrag anzeigen
                Trug bei meinem Crash mit der 950er auch den Airoh. Rutschte mit dem Kinnschutz über die Strasse, Helm hielt, nur Lack weggekratzt.
                Dies war jedoch ein Sturz auf der Strasse und nicht im Gelände, wo unter Umständen ganz andere Kräfte einwirken können.
                Deswegen möchte ich den Helm weder loben noch verteufeln.

                Keine Ahnung was ich davon halten soll, kann sein, daß ein anderer Helm unter genau den gleichen Umständen vielleicht an der gleichen Stelle gebrochen wäre ????

                Zu Bedenken gibt's auf jeden Fall, denn Tragekomfort ist nicht alles :kratz:
                Kann auch auf ein Fabrikationsfehler hindeuten bei dem Mx ´ler

                Paulchen, genau dein beispiel wollte ich jetzt auch nehmen. Du hattest bestimmt mehr Speed drauf als der MX Fahrer und das noch auf der Strasse. Bei deinem Helm sieht man eindeutig dass du mit dem Kinschutz ueber die Strasse geschrubbt bist, und der Helm hat gehalten.
                possunt quia posse videntur

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von Eliot Beitrag anzeigen
                  Bei deinem Helm sieht man eindeutig dass du mit dem Kinschutz ueber die Strasse geschrubbt bist, und der Helm hat gehalten.
                  Yep, nur der Lack ab und das bei nem Aufschlag auf Teer, der niemals annähernd soviel nachgibt, wie ne CrossBahn! :kratz:
                  "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

                  Kommentar


                  • #24
                    Na ja ich habe einen angebrochenen Arai und einen M2R und eine Narbe am Kinn die nicht vom gebrochenen Helm sonder aller Wahrscheinlichkeit vom Helmverschluss stammet. War ein Doppel D.
                    Ich würde nie, nur weil ein Abflug langsam und unscheinbar aussah, sagen das dabei kein Helm brechen darf. Wer weiß wo der Drauf geschlagen ist.
                    Es ist doch oft so das die abfüge die harmlos aussahen mit Verletzungen enden und die richtig wilden mit einer schramme. Da spielen so viele dinge eine rolle das niemand genau sagen kann ob der Helm Taugt oder nicht.
                    Dazu braucht man Messungen unter vorgegebenen Bedingungen.
                    Wobei es nach meinem wissen bei der ECE Norm auch Helme gibt bei denen der Kinnschutz nicht geprüft wird. Weiß aber gerade nicht wo dran man das erkennen kann.
                    Das ein Helm so scharfkantig bricht finde ich aber schon bedenklich.
                    Unbekannt bekannt

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von Petzi300 Beitrag anzeigen
                      Yep, nur der Lack ab und das bei nem Aufschlag auf Teer, der niemals annähernd soviel nachgibt, wie ne CrossBahn! :kratz:
                      Wenn er nur drüber schürft, wäre es auch ein Armutszeugnis wenn der Helm bricht. Bei dem MX´er nehme ich mal an (gibt ja leider nur annahmen) das er frontal auf den Kinnschutz drauf gefallen ist. Und irgendwo muss die Kraft ja absorbiert werden. In seinem Fall hat der Helm halt nachgegeben. Wäre bei anderen Helmen vielleicht auch passiert, aber auf Grund anderer Materialbeschaffenheit dann (vielleicht) nicht gesplittert. Aber wer weiß das schon alles so genau?
                      ****************************************
                      Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von Germi Beitrag anzeigen
                        Wenn er nur drüber schürft, wäre es auch ein Armutszeugnis wenn der Helm bricht.
                        Wenn wenn wenn... Und woher soll man wissen ob er nur drueber geschuerft ist. Also ist deine vermutung fuer den hier....

                        Spamer du...
                        possunt quia posse videntur

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von Eliot Beitrag anzeigen
                          Wenn wenn wenn... Und woher soll man wissen ob er nur drueber geschuerft ist. Also ist deine vermutung fuer den hier....

                          Spamer du...
                          Das mit dem Schürfen war das Polchen Du Eierbär! Nix, aber auch rein gar nix kapierst Du ohne das man es dir erklären muss!


                          Selber Spamer Du...
                          ****************************************
                          Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

                          Kommentar


                          • #28
                            Man kann wirklich nicht sagen was da für Kräfte gewirkt haben (die anwesenden sprachen aber von keinem extrem spektakulären Sturz), genauso wenig kann man aber sagen, dass es auf der Straße hätte schlimmer sein müssen. Trotz allem wird mir der Stelt aber ganz und gar nicht sympathischer!
                            Militant tolerant!

                            Kommentar


                            • #29
                              also ich hatte bei meinem Ellenbogenbruch den besten Schutz

                              eine Dainese Safty Jacke mit echt dicken, stabilen Ellenbogenschoner:gut2:

                              dennoch ist der Knochen durch denn auch die beste Ausrüstung ist kein 100% Schutz
                              Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                              Kommentar


                              • #30
                                Aus gegebenem Anlass hol ich das mal wieder hoch....

                                Mir ist zu Ohren gekommen, dass der Herr Bumselbert in Bernissart ne örtliche Bodenprobe genommen hat und im zu Hause wohl erst festgestellt hat das sein guter Airoh am Kinnteil gerissen/gebrochen ist....

                                Ist dem so????? :kratz:

                                Wenn ja würd ich die Pötte kollektiv dem Hersteller auf die Theke legen.....
                                :holy: Totgesagte leben länger :holy:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X