Problem des modernen Leichtbaus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von Sporty67 Beitrag anzeigen
    Wenn ja würd ich die Pötte kollektiv dem Hersteller auf die Theke legen.....
    ...und dann auf das geile KnighterDekor verzichten!? :kratz:

    Ne, dann reiß ich mir lieber das Kinnteil ab! :who:



    topic: Bummel is da beim Bodentest wirklich was kaputt gegangen?
    "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

    Kommentar


    • #32
      habe ich auch gehört-am kinnteil ist ein kleiner riss...alle sagten ihm er soll ihn wegschmeißen aber bummel ist/war beleidigt, dass seine 300 euro murmel nach 7-8mal tragen kaputt gegangen ist. der sturz soll auch garnicht schlimm/schnell gewesen sein einfach nur umgekippt und mit´m kopf/helm auf´m boden eingeschlagen.

      ich wäre auch beleidigt!
      -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

      Kommentar


      • #33
        Zitat von Petzi300 Beitrag anzeigen
        ...und dann auf das geile KnighterDekor verzichten!? :kratz:

        Ne, dann reiß ich mir lieber das Kinnteil ab! :who:



        topic: Bummel is da beim Bodentest wirklich was kaputt gegangen?

        :holy: Totgesagte leben länger :holy:

        Kommentar


        • #34
          Also ich hab dem Sporty das erzählt, nachdem der Bummel mir das am Samstag in B berichtet hat. Ich wäre auch leicht zickig wenn mein teurer Helm am Arsch wäre. Vielleicht ist es ja tatsächlich ein Problem des Leichtbaus?
          ****************************************
          Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

          Kommentar


          • #35
            Ich würd ihn einfach mal verstärken: http://www.r-g.de/


            Nein War nur Schebahss!
            Ich find die Airohs auch cool, aber irgendwie hats mir der neue Shoei da mehr angetan: https://www.cyclegear.com/images/off...wht-blk_LG.jpg

            Leider bekomm ich beim Vorstand eine Etage tiefer noch nciht durch das man jedes Jahr nen neuen Helm braucht:mauer:
            Zitat von Dirtbikemagazine
            There's an underground cult of tough guys that, frankly, isn't that far underground and their weapon of choice is still the 300cc two-stroke.

            Kommentar


            • #36
              Jetzt hatte ich mich so langsam mit dem Gedanken abgefunden dass das ja bei jedem Helm passieren kann, aber sympathischer wird mir der Airoh ganz und gar nicht...:kratz:
              Militant tolerant!

              Kommentar


              • #37
                Jetzt stempelt den Arioh bitte nicht mit aller Gewalt zum lebensgefährdenden KackHelm ab!
                Ich verweise eindringlich auf die zwei Fotos in diesem Post: http://www.enduroforum.eu/showpost.p...2&postcount=20
                "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

                Kommentar


                • #38
                  Wo ist das Problem das ein Helm nach einem Stürzt kaputt ist, dafür sind die da. Wenn der nicht kaputt geht wo soll die Stutzt Energie hin, in den Kopf wäre blöd.
                  Klar ist es Ärgerlich wenn der Helm nach kurzer zeit kaputt ist, aber besser der Helm wie der Kopf.
                  So ein Helm ist normalerweise nach jedem etwas gröberen Aufschlag zu erneuern, egal ob riss oder nicht. Denn in die Struktur kann man nicht so einfach reinschauen. Nur macht das kaum jemand, das ding wird gefahren so lange es geht oder man sich was neues kauft was besser aussieht.
                  Das natürlich bei einem Leichtbau Helm die Reserven geringer sind bis etwas Sichtbar reist ist doch klar. Anders ist der Schwere Helm dann halt eventuell unsichtbar geschädigt.
                  Unbekannt bekannt

                  Kommentar


                  • #39
                    Zitat von Petzi300 Beitrag anzeigen
                    Jetzt stempelt den Arioh bitte nicht mit aller Gewalt zum lebensgefährdenden KackHelm ab!
                    Ich verweise eindringlich auf die zwei Fotos in diesem Post: http://www.enduroforum.eu/showpost.p...2&postcount=20

                    spielt der hier abgebildete Helm in der gleichen Preisklasse wie der Airoh?
                    :holy: Totgesagte leben länger :holy:

                    Kommentar


                    • #40
                      Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                      Wo ist das Problem das ein Helm nach einem Stürzt kaputt ist, dafür sind die da. Wenn der nicht kaputt geht wo soll die Stutzt Energie hin, in den Kopf wäre blöd.
                      Klar ist es Ärgerlich wenn der Helm nach kurzer zeit kaputt ist, aber besser der Helm wie der Kopf.
                      So ein Helm ist normalerweise nach jedem etwas gröberen Aufschlag zu erneuern, egal ob riss oder nicht. Denn in die Struktur kann man nicht so einfach reinschauen. Nur macht das kaum jemand, das ding wird gefahren so lange es geht oder man sich was neues kauft was besser aussieht.
                      Das natürlich bei einem Leichtbau Helm die Reserven geringer sind bis etwas Sichtbar reist ist doch klar. Anders ist der Schwere Helm dann halt eventuell unsichtbar geschädigt.

                      aber hier gehts doch

                      a um den doch relativ hohen Kaufpreis

                      b um die Beschädigung am Helm bei leichen Stürzen bzw eben nicht ausreichenden Schutz bei etwas härterem Sturz
                      :holy: Totgesagte leben länger :holy:

                      Kommentar


                      • #41
                        Zitat von Sporty67 Beitrag anzeigen
                        spielt der hier abgebildete Helm in der gleichen Preisklasse wie der Airoh?
                        Yes Baby, is ja so das +/- 300Euroletten Segment! :holy:
                        "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

                        Kommentar


                        • #42
                          Zitat von Petzi300 Beitrag anzeigen
                          Yes Baby, is ja so das +/- 300Euroletten Segment! :holy:

                          ich traus mich gar nicht zu sagen...mein erster hat bei Prolo im Abverkauf 39,- und mein Oneal um die 100,- gekostet....was der Prolodeckel alles mitgemacht hat geht auf keine Kuhhaut....da bin ich aufm Kinnteil mal fast die gesamte Autobahn im Regen runtergerattert.... und der Oneal hatte auch schon einige harte Einschläge.....

                          Also für mich steht fest, aufs Design geschissen und lieber n paar Gramm oder meinetwegen Kilo mehr auf der Rübe und dafür hält der Pott!!!

                          Da wo hohe Fliehkräfte anstehen, Kart, Auto, Rundstrecke, seh ich das auch anders...
                          :holy: Totgesagte leben länger :holy:

                          Kommentar


                          • #43
                            Vorab:
                            Wann man Helme tauschen muss ist mir klar. Habe mehrere Jahre Bekleidung/Helme etc. bei Gericke und Louis während des Studiums verkauft und entsprechende Lehrgänge besucht.

                            Also folgendes:
                            Ich bin eine Woche vor Bernissart in Bilstain abgegangen und rücklings auf nen Stein (was sonst) gedengelt. Der Helm hat eine Prellmarke am Hinterkopf. Ich hab mir den Helm direkt nach dem Stzurz angeguckt und bin zunächst davon ausgegangen, dass es sich wie bei jedem anderem Helm verhält: Schale mit Prellmarke, Styroporkern an der Stelle sicherlich ein wenig komprimiert.

                            Nun zu Bernissart: Bin auf dem Rückweg zum Fahrerlager die Spurrillen parallel zur Straße gefahren, mit maximal 40 km/H über einen Querweg gehüpft, versetzt gelandet und irgendwie seitlich vom Moped gekugelt. Definitiv NICHT mit dem Kinn voran in den Schlamm hinein. Hatte ne leichte Prellmarke am Knie. Sonst nix. Aufgestanden, weiter gefahren.

                            Freitag hab ich den Helm reinigen wollen und bin mitm Schwamm ran. Und was seh ich: am Kinnteil eine gut 3 Zemtimeter lange Stelle/Riss, an der der Lack abgeplatzt ist. Aber: Keine Prellmarke am Kinnteil, sondern eine zweite am Oberkopf.

                            Also das ist jetzt der 8 oder 9 Helm in meinem Besitz. Und ich hab mich mit anderen (Lazer, Arai) sowohl im Gelände als auch auf der Straße schon einge Male unerfreulichst hingelegt. Aber das hab ich noch nicht gesehen!!!! Und im Vergleich zu den anderen Abgängen waren beide Stürze echter Kinderkram (gerade von der aufzunehmenden Endergie!)

                            PS: Ich stelle heute Abend mal nen Foto rein.
                            Mit Schwung geht alles!!!
                            Holler - immer noch der beste Mopedfahrer vonne Welt!!!


                            #DasAltePack

                            Kommentar


                            • #44
                              Zitat von Sporty67 Beitrag anzeigen
                              aber hier gehts doch

                              a um den doch relativ hohen Kaufpreis

                              b um die Beschädigung am Helm bei leichen Stürzen bzw eben nicht ausreichenden Schutz bei etwas härterem Sturz
                              a wenn es der Markt hergibt wird der genommen.
                              Auch sagt der preis ja nicht zwangsläufig das ein Produkt besser und oder sichere ist

                              b wie willst du das beurteilen und wissen.
                              Ich behaupte wenn man etwas sucht findet man von fast jedem Helm Bilder mit großen Zerstörungen. Nur weis man dann immer noch nicht bei welchen Kräften das ding nachgegeben hat

                              Solange ein Helm die Norm erfüllt schützt er so wie die Norm es verlangt. Aber der eine schafft es gerade so. der andere hat Reserven. Der eine Wiegt 1000g der andere 1500. Einen bekommt man für 80€ den anderen für 480€.
                              Leider weis ich nicht wie man als Verbraucher an Messwerte der Helme kommen kann. Also bleibt einem nur das vermuten, wissen tut man nichts Genaues.

                              Das einzige was bei einem Teuren Helm sicher ist, ist das man mehr Geld in die Tonne schmeißst wenn er kaputt ist.
                              Unbekannt bekannt

                              Kommentar


                              • #45
                                Zitat von Sporty67 Beitrag anzeigen
                                aber hier gehts doch

                                a um den doch relativ hohen Kaufpreis

                                b um die Beschädigung am Helm bei leichen Stürzen bzw eben nicht ausreichenden Schutz bei etwas härterem Sturz
                                und

                                c um die Art wie der Helm bricht, siehe Seite 1.
                                Militant tolerant!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X